tach
Ich habe da mal eine frage? Wieso
gibt es noch scripts die mit xxx.inc
arbeiten. Ich habe mir vor ein paar wochen mal die linux -xxxxxxxx
geholt, wo beschrieben wurde, wie man auf anderen servern nach schwachstellen suchen kann.
Ich habe dann mal aus fun mein rott server getestet, und habe mitbekommen, das auch er nicht sicher "war" ggg
und habe dann auf mein test server
das ein gestellt
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml .inc
Nun kann man die inc nicht mehr lesen wenn man sie aufrufen würde, aber
ist das auch sicher ??
oder hat einer von euch noch andere tipps für die xx.inc's
Man kann auch aus xxx.inc.php machen, aber wenn man noch neu ist in sachen php weiss nicht jeder wie man das machen soll.
Denn es gibt immer noch neue scripts die mit inc die verbindung zur sql datenbank aufbauen tut.
Wie kann man sich trotz benutz von incdateien schützen, so das wenn man z.b. den genauen link zu einer incdatei den Inhalt der inc nicht lesen kann. Für tipps und ratschläge würde ich mich freuen wenn ihr was posten würdet.
Danke das wars.
###############################################
kaffee und viel zeit ;-}
Ich habe da mal eine frage? Wieso
gibt es noch scripts die mit xxx.inc
arbeiten. Ich habe mir vor ein paar wochen mal die linux -xxxxxxxx
geholt, wo beschrieben wurde, wie man auf anderen servern nach schwachstellen suchen kann.
Ich habe dann mal aus fun mein rott server getestet, und habe mitbekommen, das auch er nicht sicher "war" ggg
und habe dann auf mein test server
das ein gestellt
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml .inc
Nun kann man die inc nicht mehr lesen wenn man sie aufrufen würde, aber
ist das auch sicher ??
oder hat einer von euch noch andere tipps für die xx.inc's
Man kann auch aus xxx.inc.php machen, aber wenn man noch neu ist in sachen php weiss nicht jeder wie man das machen soll.
Denn es gibt immer noch neue scripts die mit inc die verbindung zur sql datenbank aufbauen tut.
Wie kann man sich trotz benutz von incdateien schützen, so das wenn man z.b. den genauen link zu einer incdatei den Inhalt der inc nicht lesen kann. Für tipps und ratschläge würde ich mich freuen wenn ihr was posten würdet.
Danke das wars.
###############################################
kaffee und viel zeit ;-}
Kommentar