Word Text in bbcode umwandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von derHund
    au mann, ich würde gern was ganz dringendes und ganz dolle wichtiges sagen, ich verkneife es mir lieber.

    wo ist das problem?

    speichere es als webseite (gefiltert), und fertig.
    Hab ich gemacht aber geht nicht. Ich bin echt am verzweifeln. Was mach ich falsch?
    Bitte helft mir (wenns geht über ICQ 191235987)

    Kommentar


    • #17
      aber geht nicht.
      das heißt?
      Ich bin echt am verzweifeln.
      ich auch!
      Was mach ich falsch?
      du kommst mit unsinnigen und unvollständigen erklären, drängelst überlst, etc. pp.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        Sorry wenn ich hier nerve aber ich drängele nur so weil es halt wirklich dringend ist.

        So, jetzt genauer:

        - Ich öffne eines der Word Dokumente wo automatisch die html Befehle eingefügt werden sollen

        - Ich klick auf Datei, Speichern unter, als Dateiformat wähle ich Webseite/gefiltert, dann klicke ich auf Speichern

        - Dann kommt eine Frage: Wenn sie „Name der Datei“ in diesem Format (Webseite, gefiltert) speichern, werden office-spezifische Tags entfernt. Einige Officefeatures könnten beim Öffnen der Seite nicht mehr verfügbar sein. Wollen sie das Dokument in diesem Format speichern?
        Um zu speichern, „Ja“ klicken.
        Zum Erhalten der Formatierung, „Nein“ klicken und HTML als Dateiformat wählen.
        Hier klicke ich auf „JA“ (wenn ich nein klicke komm ich wieder zum „speichern unter „ Bildschirm und als Dateityp ist dann „Word-Dokument“ eingestellt

        So jetzt hab ich also gespeichert. Weiter gehts:

        - Jetzt habe ich eine Datei und ein Ordner. Wenn ich die Datei öffne passiert folgendes: Der T-Online Browser wird geöffnet und hier wird mir jetzt mein Dokument 1:1 wie bei Word angezeigt. Also auch ohne irgendwelche html Befehle.

        - In dem Ordner ist nur eine Bild Datei. Wenn ich die öffne ist da nur so ein kleiner schwarzer Kasten

        Ich hoffe das mein Problem jetzt besser verstanden wird

        Kommentar


        • #19
          Jetzt habe ich eine Datei und ein Ordner. Wenn ich die Datei öffne passiert folgendes:
          mach mal rechte maus drauf, edit oder ähnliches ... dort siehst du den quellcode ...
          Der T-Online Browser wird geöffnet
          , wenn das dein standardbrowser ist, ists doch nur logisch, daß er beim doppelklick die seite öffnet ...
          und hier wird mir jetzt mein Dokument 1:1 wie bei Word angezeigt.
          ja, na und? wenn es im browser angezeigt wird, ist doch ok
          Also auch ohne irgendwelche html Befehle.
          woher weißt du das?

          was willst du denn sonst, wenn nicht diese html-datei? schau dir doch mal den quellcode an, dort findest du bei fett-markeirung die <b>-tags ... das wandelst du jetzt in bb um ... und liest es ein, packst es in die db ... man, ich muß jetzt erstmal dringend wo hin .. ist ganz wichtig, sonst ists zu spät
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #20
            Das hatte ich vorher schon probiert aber ich dachte das geht noch anders. So ist das ja viel zu unübersichtlich.
            Da wird aus dem kleinen Text:

            Test
            Dieser Text muss in die Datenbank meiner Homepage

            Autor: Der liebe Gott


            mal eben so ein Text:


            <html>

            <head>
            <meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
            <meta name=Generator content="Microsoft Word 11 (filtered)">
            <title>Test</title>
            <style>
            <!--
            /* Style Definitions */
            p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
            {margin:0cm;
            margin-bottom:.0001pt;
            font-size:12.0pt;
            font-family:"Times New Roman";}
            @page Section1
            {size:595.3pt 841.9pt;
            margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;}
            div.Section1
            {page:Section1;}
            -->
            </style>

            </head>

            <body lang=DE>

            <div class=Section1>

            <p class=MsoNormal><b>Test</b></p>

            <p class=MsoNormal>Dieser Text muss in die Datenbank meiner Homepage </p>

            <p class=MsoNormal>&nbsp;</p>

            <p class=MsoNormal><u>Autor</u>: Der liebe Gott</p>

            </div>

            </body>

            </html>

            Da findet ja kein Mensch mehr durch wenn ich da 40 Seiten reinkopiere. Ich brauch ja nur die html codes für fett schreiben,unterstreichen, Reihe frei und Absatz.
            Gibts da nicht noch ne andere Lösung?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von pekka
              Das HTML danach aber unbedingt mit einem Tool wie dem "HTML Demoronizer" säubern!!!
              Du liest mir nicht zu, oder?

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von pekka
                Du liest mir nicht zu, oder?
                OffTopic:
                wunderschön formuliert ......
                Augen auf, Ohren auf.......
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:

                  Original geschrieben von Payne_of_Death
                  wunderschön formuliert ......
                  Augen auf, Ohren auf.......


                  Das kommt aus einer Titanic von 1983, die ich als kleiner Pisser mal auf dem Klo gefunden habe.... Hat sich eingeprägt, hihi.


                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von pekka
                    Du liest mir nicht zu, oder?
                    Doch aber bis eben gerade hatte ich noch keine Ahnung wovon du überhaupt redest

                    Hab grad nach "HTML Demoronizer" gegoogelt und bei ein paar anderen Seiten geguckt aber nichts gefunden. Wo bekomme ich das?

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von JanKoller
                      Doch aber bis eben gerade hatte ich noch keine Ahnung wovon du überhaupt redest

                      Hab grad nach "HTML Demoronizer" gegoogelt und bei ein paar anderen Seiten geguckt aber nichts gefunden. Wo bekomme ich das?
                      Beim 1. Google-Treffer findet sich ein Download-Link

                      Aber, das hatte ich vergessen: Ist ein Perl-Skript. Der Name bleibt halt so gut in Erinnerung, weil Moron = engl. für Volltrottel. Und besser kann man Word-HTML nu wirklich nicht beschreiben.

                      Eine Alternative wäre die "Clean up Word HTML"-Funktion von Dreamweaver (Der übrigens, @Payne_of_death, wunderschönen Code erzeugt! ) oder Tools wie dieses hier oder dieses. Kenne beide nicht aus der Praxis, hören sich aber gut an. Zumindest das Erstere scheint auch Stapelverarbeitung zu beherrschen.

                      @Mods: Thread bitte verschieben!
                      Zuletzt geändert von pekka; 17.10.2004, 20:23.

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von pekka
                        @Mods: Thread bitte verschieben!
                        äh, wohin denn ??? nach OOO oder trash? ... ach ich schiebs mal nach OT
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe mal deine ersten Vorschlag (Wrd html clran-up) ausprobiert. Ich hab das Programm geöfnet, auf Add geklickt, das entsprechende Dokument ausgewählt und auf apply geklickt. Dann hab ich das Dokument geöffnet, hab auf Quelltext anzeigen geklickt und habe genau adsselbe wie vorher:

                          <html>

                          <head>
                          <meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
                          <meta name=Generator content="Microsoft Word 11 (filtered)">
                          <title>Test </title>
                          <style>
                          <!--
                          /* Font Definitions */
                          @font-face
                          {font-family:Verdana;
                          panose-1:2 11 6 4 3 5 4 4 2 4;}
                          /* Style Definitions */
                          p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
                          {margin:0cm;
                          margin-bottom:.0001pt;
                          font-size:12.0pt;
                          font-family:"Times New Roman";}
                          @page Section1
                          {size:595.3pt 841.9pt;
                          margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;}
                          div.Section1
                          {page:Section1;}
                          -->
                          </style>

                          </head>

                          <body lang=DE>

                          <div class=Section1>

                          <p class=MsoNormal><b><span style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana'>Test</span></b><span
                          style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana'> <br>
                          Dieser Text muss in die Datenbank meiner Homepage <br>
                          <br>
                          <u>Autor:</u> Der liebe Gott</span></p>

                          </div>

                          </body>

                          </html>

                          Muss ich noch irgendwas einstellen oder so (bin der englischen Sprache nicht so sehr mächtig)?

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von Wurzel
                            äh, wohin denn ??? nach OOO oder trash? ... ach ich schiebs mal nach OT
                            Ich meinte in HTML. "Netzwerke und Server" oder wie das heißt war nicht ganz das Richtige

                            Muss ich noch irgendwas einstellen oder so (bin der englischen Sprache nicht so sehr mächtig)?
                            Wie gesagt, ich kenne beide Tools nicht aus der Praxis. Klicke im Options-Fenster des HTML-Filters (Wie im Screenshot auf der Seite gezeigt) mal alles an ausser "Use VML for displaying graphics".

                            Falls es das nicht bringt, hab ich mir - als ausnahmsweisen Extra-Service! - HTMLTidy näher angeguckt.

                            Das hier downloaden:
                            http://users.rcn.com/creitzel/tidy.html#tidyui (Download Tidy UI)

                            Und dann die angehängte .tidy-Datei laden (.txt-Endung kicken). Das ist eine Konfigurationsdatei und putzt schon mal das meiste weg, zumindest aus deinem Beispiel weiter oben. Es gibt sicher noch bessere .tidy-Dateien, die mußt Du aber suchen.

                            Edit: Wenn Du "show-body-only" aktivierst, kriegst Du nur den eigentlichen Inhalt, was hilfreich sein könnte.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von pekka; 17.10.2004, 20:56.

                            Kommentar


                            • #29
                              Dann ahbe ich aber immer noch so einen Text:
                              <div class="Section1">
                              <p class="MsoNormal"><b><span style=
                              'font-size:10.0pt;font-family:Verdana'>Test</span></b>
                              <span style='font-size:10.0pt;font-family:Verdana'><br>
                              Dieser Text muss in die Datenbank meiner Homepage<br>
                              <br>
                              <u>Autor:</u> Der liebe Gott</span></p>
                              <p class="MsoNormal"><span style=
                              'font-size:10.0pt;font-family:Verdana'>&nbsp;</span></p>
                              <p class="MsoNormal">&nbsp;</p>
                              <p class="MsoNormal">&nbsp;</p>
                              <p class="MsoNormal">&nbsp;</p></div>

                              GIbts nicht irgendein Programm das mir das einfach so macht:

                              <b>Test</b>
                              <p></p>
                              Dieser Text mus in die Datenbank meiner Homepage.
                              <p></p>
                              <u>Autor:</u> Der liebe Gott

                              Sowie da oben ist mir das immer noch viel zu unübersichtlich.

                              PS: Danke das du dir soviel Mühe machst

                              Kommentar


                              • #30
                                [X] Du hast die vorbereitete .tidy-Datei nicht heruntergeladen und als Konfiguration geöffnet. Sonst würde das nicht so aussehen.

                                EDIT: Ups. Nein, mein Fehler. Moment.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X