imap & Web.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imap & Web.de

    Wie connecte ich zu Web.de per imap_open()? Ich habs schon mit pop3.web.de, freemail.web.de, mit der IP etc. ausprobiert aber das will einfach nicht. Wie muss imap_open() aussehen, damit ich eine Verbindung zu Web.de bekomme?
    Admin of RealScripts

  • #2
    falsche Frage!

    1. Fehlt dein Code,
    2. sollte es ein leichtes für dich sein, die Zugangsdaten von Web.de herauszubekommen.

    Kommentar


    • #3
      Mein Code fehlt? Muss man bei sowas nen Code pasten?

      PHP-Code:
      int imap_open string mailboxstring usernamestring password [, int flags]) 
      und ich will wissen was da für "string mailbox" hin muss. In der Man stehen Beispiele aber für Web.de weiss ich es nicht was ich da nehmen muss bzw. wie das aussehen muss, da in der Man immer imap genutzt wird und ned pop3.

      zu 2) ja? wie? (username & pw is klar -.- aber server ned)
      Admin of RealScripts

      Kommentar


      • #4
        Da das ganze offensichtlich NICHTS mit PHP zu tun hast, sonden du lediglich zu Faul bist dich bei Web.de duch die Hilfe zu lesen, *verschieb*

        Kommentar


        • #5
          Okay, dass es ins Off-Topic Forum gehört stimmt, hab ich mich wohl ein wenig mehr vertan und möchte mich auch dafür entschuldigen, jedoch finde ich in der von dir angeprisenen Hilfe auf Web.de nichts zu dem was ich suche. Ich habe nicht nur in der Suche geguckt sondern auch so ein wenig gesucht, aber habe nichts nützliches finden können.
          Admin of RealScripts

          Kommentar


          • #6
            Im Prinzip können Sie den IMAP / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (imap.web.de als IMAP-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 993 ein.
            20 sekunden such
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe mich auch in kürzester Zeit in meinen account eingeloggt, bin die übersicht durchgegangen, bis ich die pop3-daten gesehen habe, dann auf imap geklickt und fertig.

              mansche leute haben echt probleme!

              imap.web.de

              deine anderen daten sollten die bekannt sein.

              das ganze laut manaul eingebaut und schon bekommst du

              Resource id #10

              oder etwas vergleichbares!

              Kommentar


              • #8
                Naja dann liegts irgendwie an mir aber:
                Code:
                Notice: Unknown: Can't connect to imap.web.de,933: Timed out (10060) (errflg=2) in Unknown on line 0
                Admin of RealScripts

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von freq.9
                  Naja dann liegts irgendwie an mir
                  anzunehmen
                  PHP-Code:
                  $mbox imap_open("{imap.web.de:143}""Adresse ohne @web.de""Passwort"); 
                  funktioniert bei mir wunderbar, warum du allerdings 993 verwenden musst...
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    warum du allerdings 993 verwenden musst...
                    weil er wahrscheinlich über ssl verbinden wollte, die url aber nicht angepasst hat

                    merke:

                    standard-verbindung: port 143
                    ssl-verbindung: port 993
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay cool danke dass mit dem 143er Port funktioniert doch bekomme ich nun folgende Meldung:
                      Notice: Unknown: Mailbox does not exist (errflg=2) in Unknown on line 0
                      Ah ich habs... Danke!!!
                      Zuletzt geändert von freq.9; 25.10.2004, 23:34.
                      Admin of RealScripts

                      Kommentar


                      • #12
                        lösung posten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X