Wie connecte ich zu Web.de per imap_open()? Ich habs schon mit pop3.web.de, freemail.web.de, mit der IP etc. ausprobiert aber das will einfach nicht. Wie muss imap_open() aussehen, damit ich eine Verbindung zu Web.de bekomme?
imap & Web.de
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Mein Code fehlt? Muss man bei sowas nen Code pasten?
PHP-Code:int imap_open ( string mailbox, string username, string password [, int flags])
zu 2) ja? wie? (username & pw is klar -.- aber server ned)Admin of RealScripts
Kommentar
-
Okay, dass es ins Off-Topic Forum gehört stimmt, hab ich mich wohl ein wenig mehr vertan und möchte mich auch dafür entschuldigen, jedoch finde ich in der von dir angeprisenen Hilfe auf Web.de nichts zu dem was ich suche. Ich habe nicht nur in der Suche geguckt sondern auch so ein wenig gesucht, aber habe nichts nützliches finden können.Admin of RealScripts
Kommentar
-
Im Prinzip können Sie den IMAP / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (imap.web.de als IMAP-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 993 ein.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
Also ich habe mich auch in kürzester Zeit in meinen account eingeloggt, bin die übersicht durchgegangen, bis ich die pop3-daten gesehen habe, dann auf imap geklickt und fertig.
mansche leute haben echt probleme!
imap.web.de
deine anderen daten sollten die bekannt sein.
das ganze laut manaul eingebaut und schon bekommst du
Resource id #10
oder etwas vergleichbares!
Kommentar
-
Naja dann liegts irgendwie an mir aber:
Code:Notice: Unknown: Can't connect to imap.web.de,933: Timed out (10060) (errflg=2) in Unknown on line 0
Admin of RealScripts
Kommentar
-
Original geschrieben von mrhappiness
warum du allerdings 993 verwenden musst...
merke:
standard-verbindung: port 143
ssl-verbindung: port 993Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
Okay cool danke dass mit dem 143er Port funktioniert doch bekomme ich nun folgende Meldung:
Notice: Unknown: Mailbox does not exist (errflg=2) in Unknown on line 0Zuletzt geändert von freq.9; 26.10.2004, 00:34.Admin of RealScripts
Kommentar
Kommentar