Reisebüro Daten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisebüro Daten?

    hallo,

    ich habe mal eine allgemeine Frage. Es geht um die Gestallltung einer Seite bei der Flugbuchungen möglich sein sollen, also eine Art Online-Reisebüro.
    Nun würde mich mal interessieren wo genau die Daten der Flüge herkommen. Es muss doch eine zentralle Einrichtung dafür geben.
    Es sind ja alle Reisebüros miteinander verknüpft. Sonst würden ja Flüge doppelt gebucht werden.

    Weis jemand da etwas genauer bescheit?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus.
    Tim

  • #2
    "start" ist afaik eine zentrale verwaltung/annahme/whatever worüber reisebüros an flugbuchungen angebunden sind. die haben garantiert auch eine webschnittstelle. aber bestimmt nicht für jeden

    frag mal das reisebüro deines vertrauens. ansonsten gibt es partnerprogrmme, die du einbinden kannst.

    btw: ich verschieb mal zu ot, kann hier kein hirnstürmen erkennen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      SOB22,

      Ja, sie haben eine Schnittstelle mit Zugangsdaten, welche du erst bekommen kannst, wenn du mit ihnen einen Vertrag abgeschlossen hast. Dann kannst du online reservieren und buchen.

      Kommentar


      • #4
        aber die provisionen sollen ja auch nicht mehr so hoch sein, oder?

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          doch, aber es reisen nicht mehr soviele, und sogenannte Wohnungsreisebüro schießen wie Piltze aus dem Boden, daher ist die Konkurenz auch sehr groß.

          Kommentar

          Lädt...
          X