Videobearbeitungsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videobearbeitungsprogramm

    Hey Leute,

    ich habe ein paar Zeichentrickfilme auf Super RTL über TV-Karte für meine Kinder aufgenommen. Nun möchte ich die Werbung wegschneiden. Mit welchem Programm kann ich das machen? Ich habe schon mit TMPGEnc DVD Author versucht. Das Problem ist, dass der Ton und das Bild nicht mehr synchron ist . Was empfehlt ihr denn? Freeware? Shareware? Soll nicht zu viel kosten

    Danke und Gruß.

  • #2
    hmm,

    ich habe das (früher) immer mit virtual dub gemacht, ist afaik freeware und war ganz gängig. ob das noch aktuell ist ... ist ja eigentlich egal

    zum werbung rausschneiden reicht es, dvds konnte es allerdings nicht erzeugen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich versuche mal. DVD kann TMPGEnc erzeugen und zwar schon schnell.

      Kommentar


      • #4
        @derHund, das war nichts

        VirtualDub meldet: no video frames found in MPEG files

        meine Datein lassen sich aber in allen Programmen abspielen. Sie haben:
        Bitrate: 3500000 bits/sec
        Framerate: 25.000 frames/sec
        Size: 720 x 576 pixel²
        Aspec Ratio: 4:3

        Ich habe auch schon versucht, per DVDPatcher auf 352 x 576 pixel² umzuwandelt, VirtualDub sagt immer das gleiche

        Any Idea? Oder andere Programme?

        TIA.

        Kommentar


        • #5
          VirtualDub ist eh ziemlich begrenzt in den Formaten, die es öffnen kann. Soweit ich weiß nur solche, für die ein Video For Windows-Codec installiert ist, aber die meisten Codecs kommen als DirectShow-Filter daher.
          VirtualDubMod bietet ein bisschen besseren Support für MPEGs, ist bestimmt einen Versuch wert.
          Ansonsten such mal bei Google, das Problem, dass Audio und Video nicht mehr synchron sind, ist nicht grade selten
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            *g ein anders Programm wäre da schon ganz nett .
            ich persönlich nehme zum schneiden von videos pinacle systems.
            meinstens liegt es beim computerkauf schon dabei :-)

            wenn du es nicht hast , mail mich an . kann dir das original günstig verkaufen da ich es nicht mehr benutze .

            und wenn dir der beitrag hier geholfen hat , könntest du mir vielleicht auch in meinem alten beitrag weiterhelfen ? ...

            ...wäre sehr verbunden


            Greetz Stefens

            Kommentar


            • #7
              @Hopka, einlesen tut es schon mal, ob es auch vernünftig die Werbung ohne Verluste schneiden kann, werde ich im Laufe des WE noch rauskriegen. Thanks.

              @stefens, du willst mir was andrehen und ich soll dir bei deinem Problem helfen , sonst geht dir gut . Nee, ich habe nur 56K Verbindung und mit Analogmodem ist sowieso nicht lustig mit Remote. Ich kann dir höchsten hier im Forum helfen, werde mal was in deinem Thread schreiben , doch nur wenn du dich etwas mit der MMC auskennst.

              Kommentar


              • #8
                VirtualDubMod speichert aber kein MPG-File nach der Berarbeitung, sondern AVI

                Hat jemand noch Tipps?

                Kommentar


                • #9
                  warum konvertierst du dann nicht von avi in mpeg ?
                  oder ist es aus platzgründen erforderlich ?

                  Kommentar


                  • #10
                    das speichern in AVI soll etwa 3 Stunden dauern (auf P4 2,4 GHz 2GB RAM), allein das reicht schon, dass ich mich von VirtualDubMod verabschiede

                    Kommentar


                    • #11
                      lol !

                      also ich brauchte mit dem pinnacle dingens nciht so lang und dabei war es egal in welche qualität ich gerendert habe .
                      habe meisstens dvds damit gemacht und die quali ist ein bissl höher
                      ca ne halbe stunde für ein 1.5 stdündiges video
                      und schneiden kann man hervorragend mit dem teil .

                      Kommentar


                      • #12
                        was bekommst du von Pinnacle, dass du Werbung dafür machst oder willst du nur deine Sachen los werden

                        Kommentar


                        • #13
                          Sage mal, reicht für sowas nicht der Windows Movie Maker?
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ähm ... hab nicht probiert, mal schauen. Danke.

                            Kommentar


                            • #15
                              mein gott ..dann kauf dir doch selbst eins ...
                              ...hab ja nur gesagt das es damit einwandtfrei funtktioniert *tz
                              und ich da mit nie probleme hatte .

                              meines achtens nach ein 1a programm .

                              naja , sonst kenn ich noch movie x one ist glaube freeware und ist auch ganz ok

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X