Was haltet ihr von Python ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Python ??

    Hallo zusammen

    sorry wenn der Thread nicht in ein PHP Forum passt (@mods könnt ihn ja trashen). Ich habe mal aus Neugier mit Python begnonnen und muss wirklich sagen, dass ich keine andere Sprache kenne, wo ich mit so wenigen Zeilen soviel erreichen kann.
    Drum wollte ich Euch zu Euren Erfahrungen mit Python "befragen".

    Gruss

    tobi
    10
    Hasse Schlangen... (kenns ned)
    0%
    4
    Kenne es verwende es aber nicht
    0%
    3
    Wirklich gut (aber Java ist besser)
    0%
    1
    Absolut Topp (nur noch Python)
    0%
    1
    Abstand
    0%
    1
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    noch nie damit beschäftigt, nur davon gehört

    na dann zeig mal ein wenig quellcode ^^


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Mein erstes Python Projekt ist eine Anwendung die alle Primzahlen bis zu der vom User definierten Zahl berechnet und in eine Textdatei ausgibt. Werde mal den Code posten, wenn ich zu hause bin.
      Mit diesem Ding kannst du die Power deines Systems ziemlich gut testen (nur um die Zahen bis 2304 durchzurechnen braucht es gut 180'000 Divisionen ca. 9 sek)
      Die Zunahme der Divisionen bei grösseren Zahlen ist exponetiell und daher kannst du einen Computer mit relativ kleinen Zahlen schon eine Weile beschäftigen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Schon wieder so 'ne vollkommen Sinnfreie Umfrage ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Schon wieder so 'ne vollkommen Sinnfreie Umfrage ... !
          Erinnert mich an irgendeinen Typen der das dauernd gemacht hat, fing mit T an. Vielleicht sein Bruder
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Ja ... ich erinnere mich ... vielleicht brauchen wir mal 'ne Umfrage im Sinne von: "Welchen Finger verwendet Ihr zum Nasebohren?" ...

            ... mancheinem bleibt vielleicht nichts anderes übrig weil er sich anders keine "eigene" Meinung bilden kann ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              So sehe ich das auch.......
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Mit diesem Ding kannst du die Power deines Systems ziemlich gut testen (nur um die Zahen bis 2304 durchzurechnen braucht es gut 180'000 Divisionen ca. 9 sek)
                hust, wir waren in diesem Thread bereits bei
                den Primzahlen von 0 - 100.000 in weniger als 2 Sekunden
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TBT
                  hust, wir waren in diesem Thread bereits bei
                  den Primzahlen von 0 - 100.000 in weniger als 2 Sekunden
                  Jetzt ist er traurig und enttäuscht
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    sorry, mein Fehler *g*

                    wir waren bei 500.000 in unter 2 Sek
                    TBT

                    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                    1. Verrate niemals alles was du weißt!


                    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                    Kommentar


                    • #11
                      Salut TBT


                      Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen, dass die Primzahlen von 0-100'000 innert zwei Sekunden alle berechnet sein sollten. Ok wenn du einen Cray oder so dein eigen nennst, dann schon
                      Aber du hast mich trotzderm auf die Idee gebracht meinen Code nochmals durchzusehen und ich konnte dabei die Anzahl Rechenoperationen halbieren (habe doch glatt auch gerade Zahlen auf Primzahl getestet

                      Angefügt habe ich den Code mal. Dateiendung auf .py ändern und natürlich Python installiert haben. Aus der cmd kann das Script direkt aufgerufen werden und erwartet als Parameter die Zahl bis zu der man die Primzahlen kennen will.
                      Die txt-Datei mit der Ausgabe wird wenn sie nicht bereits existiert im gleichen Verzeichnis wie das Script angelegt.

                      Gruss

                      tobi
                      Angehängte Dateien
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen, dass die Primzahlen von 0-100'000 innert zwei Sekunden alle berechnet sein sollten. Ok wenn du einen Cray oder so dein eigen nennst, dann schon
                        mann, dann schau doch in den thread ... auf die divisionen kannst du nämlich verzichten ...

                        http://de.wikipedia.org/wiki/Sieb_des_Eratosthenes
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          ich sage nur JAVA (100 Mio. in 13 Sek.)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von asp2php
                            ich sage nur JAVA (100 Mio. in 13 Sek.)
                            Wo ist der Beweis ?
                            Kann ja auch behaupten das mein Esel Gold spuckt solange mir nicht Jemand das Gegenteil beweist
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Payne_of_Death
                              Wo ist der Beweis ?
                              Kann ja auch behaupten das mein Esel Gold spuckt solange mir nicht Jemand das Gegenteil beweist
                              na ... Schnorrer, willste mich dadurch provozieren, um meine Klasse zu haben, oder wie war deine Absicht ... Algorithmus ist von derHund bereits genannt. Schreibe in Java, dann wirst du sehen, wie schnell es ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X