Rechtlicher Rat von euch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtlicher Rat von euch

    Hi, hier erstmal der AGB
    http://www.w-ol.de/index.php?goto=footer/agb/agb&cat=3

    Problem: Zugang ist bezahlt und seit Monaten keine Zugangsdaten. Das Kontigent läuft als genutzt ab.
    Ich will nun von meinem "Vertrag" zurücktreten und mein Geld wieder haben.

    Kann ich das einfach so oder seht ihr da Probleme? Der Betrag beläuft sich auf 150 Euro.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Re: Rechtlicher Rat von euch

    Original geschrieben von Benny-one
    Zugang ist bezahlt und seit Monaten keine Zugangsdaten.
    Hast Du die verbummelt oder nie erhalten?

    Sofern Du die nie erhalten haben solltest, kann Dir imho auch keine Leistung abgerechnet werden, denn Du hattest ja nie Leistung nutzen können.
    Aber wieso konnte es Monate dauern, bis Dir auffällt, dass Du keine Zugangsdaten hast?

    An den AGB finde ich einen Punkt etwas suspekt: man soll (Porto)-Geld zahlen, um eine ordentliche Rechnung per Post zu bekommen, obwohl die Firma dazu verpflichtet ist, ordentliche Rechnungen auszuliefern - und das geht nunmal nicht per Mail (afaik) ...
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      ka bin kein Jurist.....

      Nur sollte dich die AGB nicht schlechter Stellen als das Gesetz. Ist wie ein Tarifvertrag der darf auch nicht schlechter sein als die vom Gesetz festgelegten Bestimmungen.
      Ist die AGB in teilweise ungültig und es findet sich keine Klausel die meint "Sollte eine Bestimmung ungesetzlich sein, so bleibt die übrige AGB nach wie vor gültig".
      Ist die AGB ganz ungültig und damit gilt das Gesetz...

      Des weiteren muss ein Grund vorliegen um das Verhältnis zu skippen. Wenn die Leistung nicht innerhalb der vereinbarten Zeit erfolgt ist........

      Gesetzlich musst du eine angemessene Nacherfüllungsfrist setzen, sollte innerhalb dieser Zeit keine Leistung erfolgt sein, treten erst die daraus resultierenden weiteren Rechte in Kraft, wie z.B. Schadenersatz, Vertragsrücktritt....

      I.d.R. reicht eine Nacherfüllungsfrist + Androhung des Gebrauch der weiteren Rechte nach Ablauf.....
      Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 14.12.2004, 23:53.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X