Email Layout ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Email Layout ?

Hallöchen,
    habe mal eine Frage und denke das man mir hier sicherlich weiterhelfen kann. Ich habe mir ein Layout gebastelt welches eigentlich nur aus Tabellen besteht. Dieses Layout verschicke ich an alle Mitglieder die sich auf meiner Plattform anmelden. Die Frage ist ob jeder eigentlich alles lesen kann was ich da verschicke ? Ich habe gestern gemerkt das es Probleme mit Grafiken gibt da diese zb. bei meinem Outlook direkt geblockt werden. Mit reinem html klappt alles wunderbar ... nur wie sieht es bei anderen Email Clients aus oder aber Webmailer etc. ?

Danke für die Hilfe

Gruss
    Kai-Uwe

ich lasse nur text-Mail zu, d.h. alles wird weg gefiltert/geblockt.
    Zuletzt geändert von asp2php; 21.01.2005, 13:55.

Kommentar

auch bei mir wird der ganze html-firlefanz (na, wie schreibt man dieses wort bloß?) geblockt und ich bin froh drum.

Kommentar

Ich lese auch kein HTML in mails, außerdem denke ich, dass man als Bestätigung einer Anmeldung nicht eine stylische email mit Bildchen braucht. Da reicht ein einfacher Text, wie "du hast dich erfolgreich angemeldet". Vielleicht auch noch die Daten mit denen man sich angemeldet hat, aber wofür braucht man da HTML und Bilder?
        Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

Kommentar

Danke für eure Antworten!

Es ist eigentlich im moment nur der Newsletter der optisch schon nett aussehen sollte. Die Anmeldung wollte ich demnächst auch als html Email layout verschicken. Aber ihr habt denke mal garnicht so unrecht vielleich sollte ich das mit dem html gedönse lieber sein lassen.

Was vielleicht eine Interessante alternative wäre was mir spontan so einfällt, das alle großen Webmailer wie gmx oder yahoo gefiltert werden und kein layout geschickt bekommen. Wie ich gerade gesehen habe steht da der ganz html text drin.

Gibt es vielleicht eine möglichkeit zu schauen ob jemand keine html liest ?

Bin schon am überlegen über den Body den text zu schreiben, so könnten theoretisch alle die Mails lesen. Wer nur html liest würde oben den Text stehen haben und unten den html mist und wer html liest sieht nur das Layout.

Oder jemand eine andere Idee für einen Newsletter ?

Kommentar

man mungelt es gäbe newsletter anbieter, die versenden zwei. eine html version für schönes aussehen, für die kunden die einem vertrauen.
            und die textversion für die, die angst vor ausführbaren code etc. haben, wie mich.

das ist meistens in den optionen einstellbar, bzw. ird ab und zu als link mitversendet.

Kommentar

Lädt...
            X