Scrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollen

    hi, hab keine Studie gefunden, also mach ich ne eigene

    Wenn ihr eine Seite betretet und Scrollbalken nach rechts/links habt, was macht ihr?
    17
    ...würd ich nicht benutzen (schwer zu bedienen, umständlich)
    0%
    7
    ...so eine Seite schließe ich sofort
    0%
    3
    ...sehen schlecht aus, unprofessionell...
    0%
    6
    ...benutze ich gerne
    0%
    1
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    hmm,

    wenn ich auf fullscreen 1600er immer noch nen scrollbalken habe, drücke ich auf antworten, und bitte den threadersteller, umbrüche einzufügen ... ^^

    nee, kommt halt auf die seite an. nötig ist nicht (=> seitenschwein? muß mal nach dem einen blog schauen ...)

    wenn es als gestaltungselement eingesetzt ist ... ok - nett.

    sonst mittlere maus zum scrollen, ist auch ok ...

    aber wie gesagt, sehen will ich sowas eigentlich nicht ... und wenn der inhalt nicht lebenswichtig ist, bin ich auch schon wieder weg.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von derHund
      (=> seitenschwein? muß mal nach dem einen blog schauen ...)
      http://www.fb07.de/version2/
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        oh ja, danke. da sah ich den link auch das erste mal ... (in deinem blog)

        was mir grad auffällt: solange nur eine scrollrichtung verfügbar ist, ist das ganze sogar recht easy goin ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ist mir zu ungewohnt

          und ja, mittlere maustaste drücken und ziehen is mir zu anstrengend...

          ich steh drauf wenn man gar nicht scrollen muss, schön übersichtlich


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von derHund
            wenn es als gestaltungselement eingesetzt ist ...
            ... dann kann daraus eine Menge machen...

            Für "normale" Websites halte ich h-scrolling als seehr ungeeignet

            ... aber es gibt ja auch Seiten bei denen kein Informationsgehalt vorhanden ist / die Informationen nebensächlich sind...
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar

            Lädt...
            X