Hi,
ich arbeite gerade an einem OTA (over the air) system für einen game-download service für ein Portal.
Via WAP Push Mitteilung, in der sich ein Link befindet, geht der User auf eine WML Datei (in der sich auch PHP befindet) und mittels einer mitübergebenen Variable (z.B. ?dl=fsdferds3423) gelangt er zu seinem gekauften Spiel.
Jetzt hab ich ein Problem wo ich bisher im Internet noch keine Lösung gefunden habe:
Der Kunde soll nur 1x die Möglichkeit haben das Spiel herunterzuladen. Problem ist jedoch das der Download und Installation erfolgreich sein müssen. Sprich wenn nach dem Download z.B. das Handy sagt "zuwenig Speicher" muss ein erneuter Download möglich sein.
Ich hab im Google und co eine ganze Nacht lang über das Thema gelesen und herausgefunden das via MIDl-Eintrag in der .jad Datei das Telefon nach der Download-Aktion einen Status auf eine angegebene Seite weitergibt. Jedoch hab ich keine Ahnung mit welcher Variable der Status übertragen wird.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mobile Entertainment Thematik und kann mir bei dieser Problemstellung helfen?
ich arbeite gerade an einem OTA (over the air) system für einen game-download service für ein Portal.
Via WAP Push Mitteilung, in der sich ein Link befindet, geht der User auf eine WML Datei (in der sich auch PHP befindet) und mittels einer mitübergebenen Variable (z.B. ?dl=fsdferds3423) gelangt er zu seinem gekauften Spiel.
Jetzt hab ich ein Problem wo ich bisher im Internet noch keine Lösung gefunden habe:
Der Kunde soll nur 1x die Möglichkeit haben das Spiel herunterzuladen. Problem ist jedoch das der Download und Installation erfolgreich sein müssen. Sprich wenn nach dem Download z.B. das Handy sagt "zuwenig Speicher" muss ein erneuter Download möglich sein.
Ich hab im Google und co eine ganze Nacht lang über das Thema gelesen und herausgefunden das via MIDl-Eintrag in der .jad Datei das Telefon nach der Download-Aktion einen Status auf eine angegebene Seite weitergibt. Jedoch hab ich keine Ahnung mit welcher Variable der Status übertragen wird.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mobile Entertainment Thematik und kann mir bei dieser Problemstellung helfen?
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