Kann keine eMails versenden, kommen alle zurück!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die wissen eben wenig davon, so wie es scheint. Der Support ist eh miserabel. Die gaben mir blos den Pfad zu sendmail an, ohne eine Anteiltung was ich damit machen soll.

    Ob ich den Server erneut wieder wechseln soll?

    Kommentar


    • #17
      Ob ich den Server erneut wieder wechseln soll?
      Könnte darauf hinauslaufen. Wenn plötzlich hunderte von Mailadressen, die vorher funktionierten, "inactive" sind, ist mit groer Wahrscheinlichkeit irgendwas am Server.

      Aber noch ein ganz anderer Gedanke: Könnte es nicht sein, daß die Adressen, die nicht funktionieren, vielleicht schon immer inactive waren (Kommt aufs Alter der Adreßdaten an...) und die Fehlermails beim letzten Server im Nirvana verschwanden?

      Ich würde die Nagelprobe machen: Accounts bei den großen, von Dir genannten Hostern aufmachen (oder Freunde fragen); Einen eigenen Test-Newsletter an diese Adressen versenden; und gucken, was passiert. Wenn diese auch zurückkommen: Dem Hoster ein Ultimatum stellen und wenn dann nichts passiert, wechseln.

      Kommentar


      • #18
        Mhh, also ich hab jetzt manchen Benutzer über meine GMX Adresse (also nicht über das ACP meines Boards) ne Testmail geschickt und die kommen tatsächlich wieder zu mir als failure zurück. Respektiv, weil die eMail adresse nicht gültig ist.

        Aber was ich nicht verstehe, weshalb dann auch solche undelivered Mails von gültigen eMails retour kamen. Hab bestimmt gegen 150 solcher Mails erhalten.

        Kommentar


        • #19
          Wie gesagt: Versuchs vom Server aus an Adressen, von denen Du weißt, daß sie gültig sind. Was kommt dabei raus?

          Kommentar


          • #20
            Bist du ganz sicher dass diese mails nicht doch im Posteingang landen ?
            Habe schon Mailserver gesehen, die beim erstmaligen Empfang einer Mail,
            diese zurückweisen und auf ein zweites Senden warten. Dann sollte eigentlich aber nicht der Fehler 550 kommen
            Wie sehen denn deine Mailheader aus resp Wie setzt du diese zusammen. Poste mal den relevanten php-Code.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #21
              Habe schon Mailserver gesehen, die beim erstmaligen Empfang einer Mail,
              diese zurückweisen und auf ein zweites Senden warten.
              Stimmt, Postfix kann man meines Wissens nach z.B. so konfigurieren, wenn allerdings der eigene Server einen zweiten Sendeversuch unternimmt, schickt er in der Regel dem Versender der Mail noch keine Meldung über den misslungenen Sendeversuch.


              Gruss
              Quetschi
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X