jetzt ist es amtlich
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Kommentar
-
Sunshine CMS
BannerAdManagement
Borlabs - because we make IT easier
Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]
Kommentar
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64958/ - aufkeimende Hoffnung, dass die doch ganz gute Qualität der Adobe-Produkte bald auch bei Dreamweaver und Co. wiederhallt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66997 - Weg mit den Murksern und Knipsern von Macromedia, laßt die Entwickler von Adobe mal ran!
Fußnote: alles reine Polemik!
Kommentar
-
Ich mag weder Flash noch PDF
Flash is mir irgendwie zu lahm, aber naja: für paar Spielereien oder nen Funktionsgraphenzeichner reichts...
Aber PDF regt mich am meisten auf:
Vor allem gehts darum, dass ich etwas herauskopieren möchte, um es weiter zu verwenden, aber in letzter Zeit kommt da im Editor nur Quatsch an und man muss alles abtippen oder mühselig nacharbeiten.
Es kommt z.B. vor, dass der Mathe-Prof. in LateX ein Blatt schreibt, dies in PDF exportiert ( z.B. ne Java-Klasse mit Methodenrümpfen die wir fertig schreiben sollen).
Klar möchte ich die in Eclipse rüberkopieren und nicht abschreiben (Computerzeitalter usw ), aber immer wieder gibts da massiv Probleme (z.B. Leerzeichen Buchstabe Leerzeichen oder ein Sternchen am Anfang jeder Zeite)
Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Ich war früher eigentlich total begeistert von PDF, aber seitdem ich davon quasi abhängig bin, das alles reibungslos funktioniert, hab ich nur noch Ärger damit. Da sind mir ja Word Dateien lieber, die ich im Open Office importieren kann...
Klar ist PDF super, wenn man etwas allen möglichen Systemen zugänglich machen will und dafür sorgen will, dass es immer gleich aussieht, aber dass dadurch solche Probleme entstehen gefällt mir nicht.
cya maxZuletzt geändert von MaxP0W3R; 06.12.2005, 21:34.
Kommentar
-
Original geschrieben von MaxP0W3R
Flash is mir irgendwie zu lahm, aber naja: für paar Spielereien oder nen Funktionsgraphenzeichner reichts...Sunshine CMS
BannerAdManagement
Borlabs - because we make IT easier
Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]
Kommentar
-
Es kommt z.B. vor, dass der Mathe-Prof. in LateX ein Blatt schreibt, dies in PDF exportiert (z.B. ne Java-Klasse mit Methodenrümpfen die wir fertig schreiben sollen).
Klar ist PDF super, wenn man etwas allen möglichen Systemen zugänglich machen will und dafür sorgen will, dass es immer gleich aussieht, aber dass dadurch solche Probleme entstehen gefällt mir nicht.
Ich meine es ist schon wahr, dass man aus einem PDF nicht alles und schon gar nicht unter Erhaltung der Formatierung rauskopieren kann. Aber das ist ja auch eine der Features davon: Es sieht nicht nur überall gleich aus, sondern bleibt auch so. Kopierschutz light.
(Wenn man sich die Mühe macht, kann man mit Acrobat auch Kopierschutz extrem haben.)
Kommentar
-
Klar ist PDF super
... aber dass dadurch solche Probleme entstehen gefällt mir nicht.
(das Einzige was mir an PDF nicht gefällt ist, dass es ein Non-Editable-Fileformat ist ... nunja, alles kann man halt nicht haben )[COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]
[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]
[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
(from here)
Kommentar
-
ich befürchte, dass die bei adobe schön einschlafen werden, jetzt wo die konkurrenz weg ist. haben wir ja schon oft genug erlebt, microsoft oder quark (die mit ihrem xpress ja lange nicht aus dem selben gekommen sind, bis indesign erschien).
gruß
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Schick ... da keimt bei mir ja etwas Hoffnung auf, dass dieser Flash Rotz vielleicht irgendwann untergeht ... und wenn dann noch die Entwicklung von FF eingestellt wird ... ja dann kann die Welt noch richtig schön werden ... fehlt nur noch G.W. Bush ... aber das ist ein anderes Thema ...carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Kommentar
-
Original geschrieben von goth
Schick ... da keimt bei mir ja etwas Hoffnung auf, dass dieser Flash Rotz vielleicht irgendwann untergeht ... und wenn dann noch die Entwicklung von FF eingestellt wird ... ja dann kann die Welt noch richtig schön werden ... fehlt nur noch G.W. Bush ... aber das ist ein anderes Thema ...
... und jeder hier im forum sucht erst mal, bevor er fragen stellt
... und alle haben sich ganz doll lieb
...
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
Kommentar