Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Hi JoelH!
Auch ich habe so meine Zweifel. Pairprogramming ist ein Bestandteil der XP - exteme programing. Einige Applikationsentwickler schwörn darauf, aber ich habe wie Du meine Zweifel.
Danke für deine Meinung!
BlasterYuppi, endlich Elite ...
Kommentar
-
hmm,
sagen wir mal so, wenn du jemanden neben dir sitzen hast der nicht gerne tippt gehts vielleicht noch, aber ich hasse es wenn ich jemandem was sage und der tippt es dann nciht gleich ein, schmalle was sagst du zu diesem Thema ?
Kommentar
-
Also ich bräuchte sowas glaube ich auch nicht... Wie Syntax, Kommentare aussehen sollten, kann man sich absprechen. Aber gecodet wird getrennt! Das man den Kollegen mal drübersehen läßt, wenn man den Fehler nicht findet (weil man mal wieder ein semikolon da sieht, wo man es nicht gesetzt hat), finde ich OK, aber dauerhaft ??
Ich bekomme schon in der Berufsschule nen anfall, wenn wir imme rmit 2 Leuten an der Kisten hängen, ich was tippel und mein Nebenmann seine Ideen gleichzeitig mit einbringen will, soll zwar so sein, stört aber erheblich.
Mich zumindest! Bin ich jetzt nich mehr uptodate ??
Kommentar
-
Naja, ursprünglich hatte ich vor so neue Mitarbeiter o. s. einzuweisen. Bloß, der fühlt sich gleich unter Druck gesetzt . Zugegebenermassen möchte ich natürlich auch sehen, was er kann.
Gerade als Neuer bekommst du ehe immer nur den 'Sperrsitz' wenig Arbeitsfäche, den altesten Computer und sitzt meist mit den Gesicht zur Wand mit der Meute im Rücken - unangenehm.
Und jetzt hast du jemanden neben dir sitzen, der dir ständig ins Handwerk fuscht. Zeugt von Selbstbewustsein, wenn er jetzt noch eine Online-Doku durchsucht, ein Buch aufschlägt, eine Zeitschrift oder irgendwo postet..
Aber ich glaube auch die meisten Progger sind Eigenbrödler - es gibt keine Götter neben uns. - *|O|*Yuppi, endlich Elite ...
Kommentar
-
Auch ich würde da ein wahnsinnig werden, wenn ich jemanden sagen möchte, was er tippen soll, oder umgekehrt. Man kann sich ja über das Projekt aussprechen, aber das Programmieren macht man lieber allein, besonders da ja jeder seinen eigenen Programmierstil hat. Ich glaube, sowas artet dann immer in irgendwelchen sinnlosen Diskussionen über die Syntax (Variablenbenennungen, Tabs, etc.) aus.
Fürs Einarbeiten kannste dem Einzuarbeitenden ja immer etappenweise kontrollieren und auf Besonderheiten hinweisen, da brauchste ja nich den ganzen Tag daneben sitzen.
Als Neuanfänger würde mir das auch nich gefallen, wenn ich den heissen Atem des Chefs hinter mir spüre.
Kommentar
-
Also ich stelle mir das ganze auch ganz nett vor. Ob es sehr produktiv ist, kann ich nicht so sagen.
Heute im Informatik Kurs haben wir auch zu dritt an einem Pacman Clone gehangen und ich hab getippt. Na gut, mich würde es stören, wenn ich nur dasitzen würde und noch nicht mal was konstruktives einbringen könnte, weil der andere sowieso alles alleine kann.[color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
[color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
[color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]
© Harald Schmidt
Kommentar
Kommentar