CMS zusammen Schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS zusammen Schreiben

    HI Leute! hab gerade mal paar CMS angeguckt, und fast vom Stuhl gefallen.
    Preise liegen bei 2000 € aufwärts.
    Dann habe ich mir überlegt, währe es nicht sinnvoll sowas als freeware zu schrteiben, Ich kann das natürlich net alles alleine machen.
    Also was denkt Ihr gehört alles Rein.
    Meine Idee währen:
    1. Onlinequelltextbearbeitung
    2. Chmod Einsteller
    3. htaccess Generator
    4. FTP Upload
    5. Interne Dateisuchmaschine
    6. Integration von PHPmyADMIN
    7. Anzeige von freiem Speicherplatz auf dem Server
    8. Sitemap
    9. CSS Datei generator
    10. Kalender
    11. Interne News für Begrenzte Kreise
    u.s.w
    Wenn Ihr noch was im Kopf hat könnt ihr alles Posten.
    Dann machen wir sowas zusammen und stelle ins Internet zum Download.
    Was hält ihr davon?
    Dann können wir

  • #2
    hmm möchte anscheinend keiner

    Kommentar


    • #3
      von wollen kann denke ich mal keine rede sein...

      Ich gehe mal davon aus, daß in diesem Forum einige sind, die soetwas gerne machen würden, aber noch das Know-How fehlt.

      Das andere ist, daß wahrscheinlich auch viele mit eigenen Projekten genug am Hut haben (geht mir persönlich auch so), oder nicht mehr zur schule gehen und nach der Arbeit auch mal ausspannen wollen.

      Als letztes kommt noch dazu, daß so ein Projekt nicht in ein paar tagen/ wochen abzuhandeln ist, und von der Hand in den Mund kann man leider auch nicht leben, sorry.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        JA !!!! Gute Idee so eine hatte ich auch schon *gg jedoch möchte ich das ganze auf basis Flash MX machen mit PHP und mySQL als Backend.
        Habe leider zu wenig Erfahrung in PHP jedoch Flash MX kenne ich in und auswendig... (o.k fast)
        Aber denke das ich sicher viel lernen könnte.
        Arbeite täglich mit einem CMS --> Synkron.com dänisches Produkt dass auf ASP und JavaScript basiert. Kann gar nicht alles aufzählen was die zu bieten haben:
        - Modulbasiertes CMS das beliebig erweitert werden kann.
        - Document Import (.doc files direkt importien !)
        - Verwenden von XML, Access und TXT Dateien als CMS interne Datenbanken...
        - Newsletter Modul
        - Headlines Modul
        usw.

        Kostenpunkt über 10'000 für die Lizenz!!!

        Kennst du Xoops ?? (www.xoops.org) auch interessant.

        Kommentar


        • #5
          von der Hand in den Mund kann man leider auch nicht leben
          Na ja ich hab schon haufen Sachen (ausser ************ D: ) kostenlos gemacht, da ich daran Spass habe und den Anderen geren helfe und, wenn jeder so denken würde gebe es keine coole Freeware Programme!!!!

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            man könnte dieses Projekt wohl auch in diesem Projekt ( http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=6834 ) weiterverarbeiten ? Oder ?

            Sinn ist es sich eine Position im Markt zu verschaffen, plan ist es eine CMS zu coden, problem ist es eine CMS zu coden, denn das haben schon viele versucht !!!!

            Ich bin der meinung dass man sich durch GPL, Eigeninitiative, Programmikunst, willen und zusammenhalt vieles erarbeiten kann, also lasst es uns tun, CMS Systeme gibt es viele aber dass heisst nicht dass unseres das letzte sein soll oder wir ausgeschlossen werden sollen !!

            Meine meinung zu OpenSource ist immer das Bekannt werden für andere, vielleicht liegt darin eine Chance ?? Wie denkt ihr ?? EInfach mal Vorarbeit leisten, wenn es akzeptanz findet kommt die Nacharbeit von allein und das nicht für 'umme' !!

            Kommentar


            • #7
              Also 6-7 von mir genannten Sachen könnte ich schon mal selber erledigen.
              Meine Überlegung war eine Seite mit 2 Frames zu machen
              1. Menüframe
              2. Mainframe
              Damit man neu gecodete Sachen leichter anzubinden hat

              Es wird eine gemeinsamme Config Datei benutzt z.B. cmsconfig.inc.php damit man keine grösse Installationsroutine hat
              Also was denkt Ihr?

              Von sowas, wie .doc Datei Anbindung habe ich keine Ahnung, und das Programm muß nicht so viele Möglichkeiten haben, wie die, die 8000 € kosten. Es muß bloß einigen Erwartungen
              entsprechen, die sich meisten Webmaster wünschen.
              PS: Und eigentlich habe ich mir das als eine Sammlung von allmöglichen, nützlichen Scripten vorgestellt, die eine Möglichkeit bieten, eine HP von überall aus zu bearbeiten und zu warten.
              Zuletzt geändert von archie; 05.05.2002, 10:32.

              Kommentar


              • #8
                Ja lasst es uns tun.... *gg
                Ich finde Xoops noch recht gut ... Habe zwar keine Ahnung von PHP jedoch ist mir Objekt Orientiertes Programmieren ein Begriff.
                Vielleicht würde es mir ja einwenig helfen PHP zu lernen...

                Kommentar


                • #9
                  hab schon mit 1. Onlinequelltextbearbeitung
                  angefangen, bringe es aber nicht weiter.
                  Mitz einem bestimmten FIle währe es kein Problem, aber mit einer Auswahl hab nur Problemme
                  HIer wird darüber diskutiert:
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=2

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso mit Text Dateien.. wenn schon denn schon mxSQL ... !!! Oder ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X