Hallo Welt...
Also ich bin mal wieder über ein paar News gestolpert, welche mir einfach mal die Samstag Nacht versüßten. Aber dieser hier war der beste:
Quelle: webwork-magazin.net
Strato hat sich ja schon einiges erlaubt, aber jenes hier schlägt ja wohl wirklich alles um längen.... wer sich bei denen noch ein Paket holt, ist selber schuld...
Gruß Frosty
Also ich bin mal wieder über ein paar News gestolpert, welche mir einfach mal die Samstag Nacht versüßten. Aber dieser hier war der beste:
Strato: Zuviel Traffic ist Kündigungsgrund
Wenn heute ein Webhoster unlimitierten Traffic (Datentransfervolumen) anbietet, werden viele Kunden schon misstrauisch. Denn die Realität zeigt, dass Kunden mit zuviel Traffic sehr gerne gekündigt werden.
Bei Strato stehen die Dinge scheinbar an der Tagesordnung. "Leider mussten wir eine der folgenden Vertragspflichtverletzungen feststellen, die uns [...] zu einer sofortigen Beendigung des Vertragsverhältnisses zwingt." schreibt ein namenloser Mitarbeiter der "Abuseabteilung". Warum der Kunde gekündigt wird erfährt dieser auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht.
Bei Strato selber gibt man diese Verfahren nicht zu. "STRATO kündigt keine Pakete mit unlimitiertem Traffic aufgrund "zu hohen" Trafficverbrauchs", so Strato-Pressesprecher Andreas Maurer gegenüber der IG4. Diese berichtet in einer aktuellen Pressemeldung über den Fall einer Star-Trek-Seite, die keinerlei rechtswiedrige oder gegen die AGB verstoßene Inhalte aufwies, allerdings mit bis zu 57,3 GB Traffic pro Monat recht serverlastig war.
Seiten die sich dagegen wirklich am Rand der Legalität bewegen, werden auch nach mehrmaliger Meldung an die Abuse-Abteilung nicht gesperrt.
Auch im Kundenforum geht Strato nicht weiter auf Fragen ein und schließt.
Hier ein solcher Beitrag
Wenn heute ein Webhoster unlimitierten Traffic (Datentransfervolumen) anbietet, werden viele Kunden schon misstrauisch. Denn die Realität zeigt, dass Kunden mit zuviel Traffic sehr gerne gekündigt werden.
Bei Strato stehen die Dinge scheinbar an der Tagesordnung. "Leider mussten wir eine der folgenden Vertragspflichtverletzungen feststellen, die uns [...] zu einer sofortigen Beendigung des Vertragsverhältnisses zwingt." schreibt ein namenloser Mitarbeiter der "Abuseabteilung". Warum der Kunde gekündigt wird erfährt dieser auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht.
Bei Strato selber gibt man diese Verfahren nicht zu. "STRATO kündigt keine Pakete mit unlimitiertem Traffic aufgrund "zu hohen" Trafficverbrauchs", so Strato-Pressesprecher Andreas Maurer gegenüber der IG4. Diese berichtet in einer aktuellen Pressemeldung über den Fall einer Star-Trek-Seite, die keinerlei rechtswiedrige oder gegen die AGB verstoßene Inhalte aufwies, allerdings mit bis zu 57,3 GB Traffic pro Monat recht serverlastig war.
Seiten die sich dagegen wirklich am Rand der Legalität bewegen, werden auch nach mehrmaliger Meldung an die Abuse-Abteilung nicht gesperrt.
Auch im Kundenforum geht Strato nicht weiter auf Fragen ein und schließt.
Hier ein solcher Beitrag
Strato hat sich ja schon einiges erlaubt, aber jenes hier schlägt ja wohl wirklich alles um längen.... wer sich bei denen noch ein Paket holt, ist selber schuld...
Gruß Frosty
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