Na ja, was heißt von wegen fortschrittliche Amis ?...
Amüsant is die Meldung allemal, aber irgendwie auch verständlich! Wer stellt schon noch diese Bauteile her ???
(Außerdem sollen die etwa modernere Rechner einbauen und mit Windows auf dem Mond fliegen ?? )
Vielleicht sollte ich denen meinen alten Atari und 286 verkaufen??
das das da steht, hab ich gelesen... Dann kauft halt einer alles von Privatpersonen ein und verkauft es dann an die Nasa!! Wo ist da der unterschied ??
Jetzt mal Spaß zur Seite! Wo wollen die so größe Restbestände denn noch auftreiben ?? Wenn sie es schaffen, würde mich mal der Preise interessieren, sie brauchen es ja, die Frage ist nur, bis zu welchem Preis ????
ich denke die werden dafür jeden Preis bezahlen... da die entwicklung eines neuen Diagnosesystem recht teuer ist wie du gelesen hast... und die Shuttles sollen ja noch bis 2012 fliegen....
Deswegen werde ich bis 2008 warten, meinen alten Compi hegen und pflegen!! Und dann, wenn sie keine ersatzteile in großen Mengen mehr beibekommen, wirds teuer :-)).
Vielleicht sollte man denen Konkurrenz machen ?? Wir schliessen uns mit einigen Leuten zusammen, kaufen ebenfalls solche Komponenten auf und verkaufen sie überhöht an die NASA (ich liebe den Kapitalismus)
was ich daran nicht raffe ist warum sie sich nicht einfach einige bauen lassen von Intel, die haben die Wafer doch bestimmt noch irgendwo rumliegen. Naja aber so ein Teil dann wohl teuerer als ein p4 Aber wohl auch leistungsfähiger *ggg*
das das Teil bei nem neubau leistungsfähiger is, weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen, ein 8086 ist ein 8086, ob heute oder vor 20 Jahren gebaut...
Ich glaube aber, daß es billiger ist, die Dinger weltweit zusammenzukratzen als eine komplett neue Produktion anlaufen zu lassen, dafür kannste ja fast ne halbe Fabrik umstellen, die für diese Zeit keine neuen Produkte (P IV) herstellen kann...
Mit der Annhame, daß der 8086 Prozessor dann teurer sein dürfte als ein P IV, dürftest du sogar recht haben!
man könnte in aber im 0,13 ym (y ist falsch aber ich finda das richtige Zeichen nicht) Layout bauen, ==> weniger stromaufnahme ==> höhere Taktraten ..... == Leistungsfähigr
weniger Stromaufnahme lasse ich gelten, aber das andere will mir nich so ganz, ich kanns mir nicht vorstellen, daß die jetzt hingehen und ein komplett anderes teil (was es ja dann wäre) so mir nichts dir nichts einsetzen... Bei solchen komplexen sachen sollte man mit sowas vorsichtig sein. Sowas kann nämlich ne Menge umbauarbeiten erfordern.
Original geschrieben von JoelH naja dann müssen sie halt ein neues Mainboard dazubasteln Ich denke das ist wie in der Musik, es sollte ein 80er Revival geben.
Dann können sie auch direkt ein neues Diagnosesystem bauen... käme preislich dann wohl aufs gleiche raus...
Original geschrieben von MoRtAlan weniger Stromaufnahme lasse ich gelten, aber das andere will mir nich so ganz, ich kanns mir nicht vorstellen, daß die jetzt hingehen und ein komplett anderes teil (was es ja dann wäre) so mir nichts dir nichts einsetzen... Bei solchen komplexen sachen sollte man mit sowas vorsichtig sein. Sowas kann nämlich ne Menge umbauarbeiten erfordern.
stimmt sonst würden sie direkt ein komplett neues Diagnosesystem einbauen... das würde im Endeffekt wahrscheinlich sogar billiger kommen...aber es wäre wahrscheinlich auch nicht so ausgereift und funktionsfähig wie das momentane...
Kommentar