C/C++ Entwicklungsumgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C/C++ Entwicklungsumgebung

Will/muß/sollte (je nach Ansichtssache!!) mir mal ne neue IDE zulegen...

Ich schwebe zwischen 2 Herstellern M$ und Borland...

M$ kenne ich , gibt es hier leute, die mal ein bisschen was über die Borland-Tools reden können ??

Insbesondere CBuilder, wovon es ja 5 verschieden Versionen gibt.
    Für mich klingt da Professional oder Cbuilder++ interessant...

gruss

Hey ... die einzig wahre IDE für 'nen Coder sind: vi und gdb!

Und wenn'stes etwas bequemer willst: joe und gdb!

Und wenn'stes ganz bequem willst: UltraEdit unter Windows über Samba und gdb!

Alles andere ist was für Mädchen ... (sorry Aroree ... )

Nein ... mal im Ernst ... ich kenn den Builder von Borland nicht ... fand jedoch Delphi 5.0 vom Handling her nicht immer angenehmer als Visual Basic 6.0. Aber auf den .NET zug wird Borland demnächst auch aufspringen. Im Zweifel ist Microsoft immer der ergonomischere und Borland der bessere Compiler.
    Zuletzt geändert von goth; 24.05.2002, 11:22.
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

hab mal weiter gesucht, Borland Professional hört sich glaube ich ganz gut an, kostet aber auch nur 1.200 €... Enterprise kostet gleich ca. 3.700 €...

Das sind Preise wie bei M$...

gdb und joe kenn ich nicht... kann man sich das mal irgendwo anschauen ??

Kommentar

Oups ... da hat der (t)EURO aber richtig zugeschlagen ... über 7.000 DEM hat Borland Enterprise nie im Leben gekostet ... !
        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Hab früher sehr viel mit Borland gearbeitet (ca. 3 Jahre her) - war eigentlich immer sehr zufrieden. Wie die Produkte jetzt sind weiß ich leider nicht. Arbeite zur Zeit mit VS 6.0. Aber die Preise sind heftig. Bei M$ wusste ich ja das sie unverschämt sind aber das Borland das jetzt auch schon macht

Kommentar

hier gibts ne kleine Preisauskunft:

http://www.zoschke.com/products/Borl...CPPBuilder.asp

Kommentar

Wow die Preise sind aber echt nicht schlecht. Da zahlt sich ein genauer Vergleich sicher aus. Wobei ich ja immer noch glaube das beides ziemlich gute Produkte sind und am Ende dann eigentlich nur persönliche Vorlieben entscheiden bzw. die Vormachtsstellung und Verbreitung von M$

Kommentar

Hi,

ask the experts:

http://www.c-plusplus.de/forumstart.htm

cu

Blaster
                Yuppi, endlich Elite ...

Kommentar

Lädt...
                X