Kunden die nerven...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunden die nerven...

    hi zusammen

    also manchmal könnte ich bei manchen Menschen echt durchdrehen. Der Kunde für den ich gerade die Website bastle nervt mich ordentlich. Da gibt man sich Mühe eine nette Website mit Datenbankfunktionen zu basteln und der Kunden hat nichts besseres zu tun als ständig zu fragen "Wann geht die website online" und wann ich endlich fertig bin.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Kunden bisher gehabt bzw wie soll man sich gegenüber solchen Kunden verhalten?

    grüße
    RazorCKO

  • #2
    Cool bleiben und am Ende jeder Woche ein Statusmeeting abhalten bei dem der Kunde einen vollständigen Überblick erhält.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      das ist ja noch harmlos... schlimmer sind die Kunden die sich die Sachen immer wieder anschauen wollen und immer wieder Änderungen am Layout haben wollen oder nichts zum Layout sagen und erst am letzten Tag ihre Layoutwünsche äußern...

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        @Aroree
        IMHO ist dies der Normalfall oder ? Am schlimmsten ist es wenn es eine gemeinützige Institution ist wo dann der Headchief ganz zu schluss seinen Segen geben muss

        Kommentar


        • #5
          hör mir auf.... sowas hab ich gottseidank nicht... aber ich kenne das von anderen...

          Kommentar


          • #6
            noch schlimmer ist es wenn du ein cooles CMS geschrieben hast und der kunde meint der müsse die Datnebankstruktur ändern.

            "aus betrieblichen Gründen müssen wir leider ein andere Db-Struktur verwenden. Ist für Sie doch kein Problem. Die Änderungen haben Sie doch schnell eingebaut"


            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              man sollte eine Therapiegruppe gründen für Webdesigner und Programmierer die von lästigen Kunden psychisch geschädigt wurden.

              Für die Therapie würde mir einiges einfallen zb einen Screenshot der Website machen ausdrucken und verbrennen. Ich glaube danach fühlt man sich gleich besser

              Kommentar


              • #8
                Das mit den Änderungen in letzter Minute kenne ich... Hatten auch mal ein Projetkt (Intranet) über ca. 4 Monate mit 5 Leuten. Das Projekt war fertig, alles installiert und lauffähig. Dann sollte eine Änderung gemacht werden (DB-Design und layout).

                Haben wir aber in Rechnung gestellt, das alte war ja abgesegnet und für OK befunden.

                Kommentar


                • #9
                  Schlimmer noch

                  Ich habe mal für eine Firma bei uns eine Website erstellt, wo der Kunde nach Fertigstellung gesagt hat
                  <<<"Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen aber einer unserer Hauptauftraggeber ist Pleite. Daher haben wir kein Interresse an einer weiteren zusammen Arbeit">>>

                  4 Wochen Arbeit für die Katze.

                  Mfg
                  Oli
                  Gruß Oli

                  Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
                  Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
                  PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
                  Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X