Rechte an PHP Skript verkaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte an PHP Skript verkaufen?

    Hallo!

    Da ich nicht weiss, in welchem Forum ich meine folgende Frage stellen soll, mache ich es hier und hoffe, dass ich nicht komplett falsch damit liege.

    Frage:
    Ich habe ein Website-Statistikskript in PHP unter Nutzung von mySQL programmiert, dass ich kostenpflichtig auf meiner Webseite zum Download anbiete. Das Skript verkauft sich gut und bietet (Feedback der Kunden) ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Allerdings betreibe ich die (z.Teil sehr zeitaufwendige) Programmierung neben meinem Studium, welches immer mehr Zeit auffrisst, je näher mein Examenstermin rückt.

    Daher spiele ich mit dem Gedanken, sämtliche Rechte an meinem Code an eine Firma zu verkaufen, die das Skript dann unter anderem oder gleichem Namen in eigener Verantwortung vermarkten und weiterentwickeln könnte (nach Übersetzung in die englische Sprache auch weltweite Vermarktung möglich).

    Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema, d.h. an welche Stelle man sich bei dieser Frage noch wenden könnte? Lohnt es sich Verlage anzuschreiben, sprich Data-Becker und Co? Kennt jemand noch Webseiten mit Foren, in denen gerade über diese Thema diskutiert wird?

    Mein Skript ist für den "normalen" Geldbeutel konzipiert, sprich 20 Euro für eine Privatlizenz bzw.60 Euro für eine Firmenlizenz. Mit diesen Preisen Ziele ich auf einen breiten Markt ab und liege damit unter den Preisen, die andere Firmen für Ihre Produkte sehen wollen (bis zu 1000 Euro), deren Skripte aber nicht mehr oder sogar weniger bieten als mein Skript.

    Wäre für Infos sehr dankbar, welche weiteren Schritte ich in diesem Zusammenhang unternehmen könnte.


    Gruß,
    Echodyne
    getchooSTAT - Die geniale Website-Statistik
    Demo: www.getchoo.com/demos/getchoostat-deutsch

  • #2
    meines wissens nach verkauft data becker keine php software.

    du musst wohl die eigenvermarktung übernehmen, wenn dein preis / leistungsverhältnis wirklich so gut ist, müsste sich deine software ja 1a verkaufen lassen.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar

    Lädt...
    X