Hallo zusammen !
Ich möchte hier nicht die ewige Auflösungsdiskussion neu aufkommen lassen, sondern Frage euch, wie ihr das so handelt.
Also:
Ich möchte für unsere Firma so eine Art Wissensverwaltung mit html,css,php und mysql machen.
Bei uns hat sich die 1024 * 768 px Lösung momentan durchgesetzt, wobei einige auch größere Auflösungen haben.
Da wir die Lösung eventuell später an unsere Kunden weitergeben möchten, will ich keine fertige Version(Wiki oder so) anpassen, sondern eine neue machen.
Wie wir das Projekt programmieren ist klar, nur bei der Sache mit der Bildschirmauflösung sind wir uns unklar.
Die Vorgabe ist :
Das Projekt soll bei den Auflösungen > 1024 überall gut aussehen :-)
Als Browser soll der IE ab Version 6 und der aktuelle Firefox
berücksichtigt werden.
Für setzten vorraus, das JS aktiviert ist.
Meine Frage nun an euch:
Für welche Vorgehensweise würder ihr euch entscheiden ?
(Festes Layout,fließendes Layout,Browserweiche)
Ich freue mich auf eure Ideen
Gruss jogi
Ich möchte hier nicht die ewige Auflösungsdiskussion neu aufkommen lassen, sondern Frage euch, wie ihr das so handelt.
Also:
Ich möchte für unsere Firma so eine Art Wissensverwaltung mit html,css,php und mysql machen.
Bei uns hat sich die 1024 * 768 px Lösung momentan durchgesetzt, wobei einige auch größere Auflösungen haben.
Da wir die Lösung eventuell später an unsere Kunden weitergeben möchten, will ich keine fertige Version(Wiki oder so) anpassen, sondern eine neue machen.
Wie wir das Projekt programmieren ist klar, nur bei der Sache mit der Bildschirmauflösung sind wir uns unklar.
Die Vorgabe ist :
Das Projekt soll bei den Auflösungen > 1024 überall gut aussehen :-)
Als Browser soll der IE ab Version 6 und der aktuelle Firefox
berücksichtigt werden.
Für setzten vorraus, das JS aktiviert ist.
Meine Frage nun an euch:
Für welche Vorgehensweise würder ihr euch entscheiden ?
(Festes Layout,fließendes Layout,Browserweiche)
Ich freue mich auf eure Ideen
Gruss jogi
Kommentar