Virus???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also nach dem was ich jetzt über die Version G gelesen habe verändert er den Virenscanner so das er nicht mehr gefunden werden kann....

Kommentar

also nochmal leute:
      ich verwende Win2000 und die virusdatenbank des norton anti virus ist auf den aktuellsten stand und aktiv!

=> was kann ich in zukunft machen, damit sowas nicht mehr passiert??
      $PHP resource 4ever$

Kommentar

@aroree: davon steht hier aber nichts drinne ?!?!
        http://www.f-prot.de/cgi-bin/info.cgi?char=K&virus=KLAZ
        schick mir mal den Link, wo du das her hast.

@metallica: ausser ne Firewall installieren und den Virenscanner aktuell zu halten, kannste eigentlich nicht mehr machen. Doch, nicht mehr online gehen. Ansonsten hilft nur noch hoffen und beten!

gruss

Kommentar

Patch fürs Outlook installieren?!?

Kommentar

weiß nicht, ob das was bringt, mein NAV2002 Professional ist mein Outlookpatch
            Angeblich soll er helfen, aber ich wills nicht probieren, da vertrau ich meinem NAV mehr.

Ach ja, nochmal zum Thema Virus setzt Scanner ausser gefecht... Wie wäre es mit f-prot, scannt unter dos, bevor der Virus geladen wird funzt sogar!!

gruss

Kommentar

hmmm, was ich aus euren antorten da so herauslese gibt's nicht wirklich 'nen optimalen Schutz der alles abdeckt.
              wenn man zum falschen zeitpunkt online ist, dann hat man halt pech gehabt!
              => stimmt diese Schlussfolgerung so??
              $PHP resource 4ever$

Kommentar

in etwa Metallica

@ Mort...

http://trendlabs.trendmicro.de/secur...id=WORM_KLEZ.E

Kommentar

Kann ich nicht behaupten.
                  Ich hänge auch 24 Stunden am Tag am Netz und habe im 10 Minuten Takt mein Outlock an der Mail hängen. Auch ich habe die Autovorschau an und trotzdem bekomme ich keinen Virus.

Was ich gemacht habt ist folgendes:
                  Win2K instaliert
                  Firewall instaliert
                  Internet Security instaliert
                  Outlook2000 instaliert

Und mit der Reihenfolge habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. der letzte Virenangriff war unter Win98SE mit NAV. Seitdem keine Probleme mehr.
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

Also, wenn man mich fragt, sihet es mehr nach WIN Problemme aus, und zwar ist irgendwas mit deiner regesrty passier, das kann auch daran liegen, dass deine CPU mal zu heiß wurde und während IExplorer offen war, ein Sys Fehler passier ist.

Ich würde mal die Datei, wo die Kontatkadsessen gespeichert sind angucken, wann die letze Änderung staatgefunden hat.

PS: wer outlook nutzt ist selber schuld, wenn man Vieren abkriegt, da 95% aller Emailvieren für Ountlook gecodet sind

Ich kann nur Pegasus Mail empfehlen, ist very good
                    Zuletzt geändert von archie; 19.06.2002, 12:22.

Kommentar

das mit dem cpu könnte sein, aber da dreht sich der PC ja von alleine ab ABER nicht wieder an UND ausserdem hab ich ja noch das benutzerlogin!!!! und wie ich nach einer week nachgeschaut habe, war er ganz normal im windows drinnen!

@wotan
                      und du hast keine performance oder netzwerkverbindungsprobleme??
                      als ich zonealarm installiert habe, hat gleich meine netzanbindung nicht mehr hingehauen! ausserdem gibt's da soviele sicherheitseinstellungen, dass ich überhaupt nicht weiß ob ich jetzt sicherer unterwegs bin oder nicht. ich kann's überhaupt nicht kontrollieren!
                      $PHP resource 4ever$

Kommentar

Wie gesagt keine Verbindungsprobleme und keine Sicherheitsproblem. Kannst ja Testen auf den Seiten was dir Aroree gepostet hat.
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

weiß nicht. kenn mich da eigentlich überhaupt nicht aus!
                          $PHP resource 4ever$

Kommentar

Naja, ich will Dich nicht beleidigen, oder so aber hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass Win2k einen Fehler hatte, einmal durchgebootet hat, und sich nicht mit dem User angemeldet hat, der die Favoriten und die Mails halt nicht empfangen hat.
                            Für mich hört sich das nach einem anderen Benutzerprofil an.

Kommentar

ich wüßte nicht das Win2000 sich nach einem Neustart von alleine mit einem Userprofil anmeldet....da muß schon jemand vorsitzen der Passwort und Login eingibt oder nicht.... handelt sich schließlich nicht um Win 95 oder 98...

Kommentar

läßt sich zumindest einstellen!

gruss

Kommentar

Lädt...
                                X