OffTopic:
@Mods: Ich habe hoffentlich nicht das falsche Forum erwischt... Das Thema hat zwar etwas mit Programmierung zu tun, passt nur nicht so richtig in eins der Nicht-OT-Foren. Falls doch: sorry.
Mir geht's bei diesem Thema um Coding Standards, genauer gesagt um eine scheinbar beliebte und (besonders in der OOP) weit verbreitete Namenskonvention: Camel Caps (Bsp.: public function kickMe($extraHard = FALSE) statt public function kick_me($extra_hard = FALSE)).
Meine Frage dazu ist eher trivial: Bin ich abnormal und der einzige, der diese Konvention hinsichtlich des Erscheinungsbilds und der Lesbarkeit zum findet? (Ja-Antworten zum ersten Teil der Frage werden überlesen. )
Aus irgendeinem Grund, der sich mir aber nicht erschließt, muss diese Methode ja so beliebt sein. Ich programmiere in der Regel mit Kleinbuchstaben und Unterstrichen - auch bei Klassen - (Konstanten und andere Ausnahmen ausgenommen) und finde, dass diese Art um Längen lesbarer und sauberer ist.
Wie sieht das bei euch in Sachen Coding Standards aus? Mir ist klar, dass die Frage eigentlich ziemlich belanglos ist. Mich interessiert's trotzdem, und vielleicht den einen oder anderen von euch auch.
Kommentar