Natürlich spricht man das Kina aus ... es heißt ja auch Kor (Chor) und nicht Chor ... *absurd*
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Das ist ja wohl total abwegig ... (China nicht Kina auszusprechen)!
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
also diese Bayern haben ja eh was an der Waffel oder wie würdet ihr eueren sprachlichen Zustand beschreiben ? Denn Konsequent seit ihr nicht denn sonst wärt ihr Preussen *gg*
Bewies ==>
ich ==>
sprich in Pfälzisch ==>
isch
sprich afu Preussisch ==>
ik
sollte nach der Kina Regel im Bayrischen also =>
ik
ergeben, womit bewiesen ist ==>
Preussen sind die besseren Bayern *lol* *rofl* *duck*
Es ist doch immer wieder das Gleiche ... ursprünglich ging's doch um's Geschlecht des Wortes "array" ... oder irre ich mich?
carpe noctem
Original geschrieben von JoelH also diese Bayern haben ja eh was an der Waffel oder wie würdet ihr eueren sprachlichen Zustand beschreiben ? Denn Konsequent seit ihr nicht denn sonst wärt ihr Preussen *gg*
Bewies ==>
ich ==>
sprich in Pfälzisch ==>
isch
sprich afu Preussisch ==>
ik
sollte nach der Kina Regel im Bayrischen also =>
ik
ergeben, womit bewiesen ist ==>
Preussen sind die besseren Bayern *lol* *rofl* *duck*
Vielleicht lässt sich die ch-zu-ck-Regel der Bayern nur auf Wortanfänge anwenden.
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Kommentar