Geschlecht des Wortes "array"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Apropos abwegig:

    Irre ich mich, oder gibt es mancherorts in Deutschland auch Leute die anstatt abwegig, abweschisch, sagen?

    Ist es auch für diese abwegig, abwegig anstatt abweschisch zu sagen?

    Ist es eine gewisse Art vorgespiegelter Erotik etwas sch in die Sprache zu bringen, eine gewisse Affinität zum französischen Akzent, Mon Cherie?


    hand ist echt ******

    Kommentar


    • #32
      Irgendwie war ich davon ausgegangen das wir über 'ne Hochdeutsche Aussprache diskutieren ... sonst müßte ich mal nachschauen wie man das in Lippisch' Platt ausspricht.

      Genaugenommen war ich davon ausgegangen das wir immer noch über das Geschlecht des Wortes 'array' diskutieren ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #33
        Man kann es drehen und wenden wie man will, Array hat kein Geschlecht, s'ist geschlechtslos.

        Und Du siehst ja mit welchen Leuten Du diskutierst. Einige schaffen es nicht einmal jene Antwort anzuklicken, die sie meinen vertreten zu können, aufgrund technischer Überforderung.

        Kommentar


        • #34

          @hand: Also dinglich ... und damit das array ... !

          Boing ... Thema erledigt ... Thread kann geschlossen werden ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #35
            ich bin dafür, einfach nen neues geschlecht für's array einzuführen.
            sowas wie "irgendwie geschlechtslos, aber nich so richtig... nen array halt...".

            und über den bestimmten artikel könnte man ja abstimmen, ich wäre für "da array"...
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar


            • #36
              ...und die lateinische Bezeichnung dann sowas von wegen Arrayum...
              "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

              Kommentar


              • #37
                Vorschlag find ich gut.

                "da array do"
                "wölcher?"
                "da rechte do!"
                "aso da rechte do"
                "jo sog i e imma, da rechte array do"
                "und wos tuat da array do?"
                "stehn tuat a do, da array do"
                "und wos mocht da ondare array do?"
                ...

                Kommentar


                • #38
                  array isch eideutig weiblich ....

                  noch nie bemerkt wie störrisch die sein können ??? *duck*

                  (beide, array und die frauen ..... )

                  ach ja :

                  Die Ossi's saget au mit vorliebe Kemie oder Kristian anstatt Chemie und Christian ..... ich => <= Ossi's

                  @goth :

                  Scho geseha : du hasch a eigena Smile .... *fg*

                  mfg DaPhreak
                  If something's HARD to do,

                  then it's not worth doing.
                  (Homer J. (Jay) Simpson)

                  Kommentar


                  • #39
                    @DaPhreak: Jau ... hab' ich wohl ... obwohl ich lieber den hier hätte: ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von DaPhreak
                      Die Ossi's saget au mit vorliebe Kemie oder Kristian anstatt Chemie und Christian ..... ich => <= Ossi's
                      Nö, tun wir nicht.
                      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                      Kommentar


                      • #41
                        me doch hier wohnt ....

                        werd dass dann wohl wissen, oder ?

                        Is zwar fast an der Ostsee, aba is egal ....
                        If something's HARD to do,

                        then it's not worth doing.
                        (Homer J. (Jay) Simpson)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich wohn auch im Osten. Nur 32 Km von Frankfurt/Oder entfernt.
                          Egal. Ich sag jedenfalls Chemie und nicht Kemie, genau wie die meisten meiner Bekannten auch.
                          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                          Kommentar


                          • #43
                            Dann redet mir halt vom Nord-Osten

                            => größte Insel D. ???

                            ich => <= nord-ossi's

                            mfg DaPhreak
                            If something's HARD to do,

                            then it's not worth doing.
                            (Homer J. (Jay) Simpson)

                            Kommentar


                            • #44
                              ich meine das Array!

                              den ik finde der Array ist ned so korrekt krass

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X