also heist des das wenn i irgendwas mit C++ oder PHP machen will muss ich dafor schon erfahrung mit html und css haben?
Was ist brauchbar?
Einklappen
X
-
Also ok wenn i des richtig verstanden hab, dann wärs besser wenn i jetzt beim Anfangen schon wüste was ich eigendlich genau will und mir ein Ziel setzten würde das ich erstmal versuch zu erreichen!!!
OK...folgendes Ziel:
Ich Spiel in ner Band Schlagzeug! Jede Band braucht ne Homepage (das hab ich jetzt so beschlossen)!
Also wäre es mein erstes Ziel eine gute Bandpage zu entwerfen ins Internet zu stellen und ein paar sachen einbauen wie z.B. ein Video von uns und/oder ein paar songs zum probehören.
OK dann hätte ich noch ein paar Fragen zu diesem Ziel:
- Was für Sprachen muss ich lernen um dieses Ziel zu erreichen?
- Was denkt ihr wie lang ein blutiger Anfänger dazu braucht wenn er sich etwas Anstrengt (d.h. ca. 2-3 Stunden am Tag)?
- Könnt ihr mir noch irgendwelche Programme empfehlen die mir dabei helfen könnten?Kleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!
Kommentar
-
Jede Band braucht ne Homepage
2. theorie html
3. theorie css
4. praxis html/css
5. theorie php
6. theorie mysql
7. praxis php/mysql
8. theorie javascript
9. praxis javascript
10. theorie oop/php5
11. praxis oop/php5
wenn du da durch bist, hast du die grundlagen und kannst dann richtig anfangen.
gruß
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
verschaff dir erstmal ne übersicht, was wozu gut ist. dann erkennst du das ganz alleine.
zunächst reicht sicher nur HTML.
Danach wirst du merken, dass CSS ganz cool wäre.
Vielleicht haste dann auch sachen, die sich in JS umsetzen lassen.
Oder du programmierst interaktion mit PHP...
Kommentar
-
ist das alles unbedingt notwendig oder reicht am Anfang nich auch nur eine Sprache???
allerdings sollest du mal fiolgendes beachten. wenn du dich z.b. um einen ausbildungsplatz als anwendungsentwickler bewirbst, macht so ein vorwissen mit sicherheit schon einen sehr guten eindruck. also rein ins vergnügenund immer daran denken: aller anfang ist schwer.
gruß
Meine Seite
Kommentar
-
mit was für einem programm kann ich am besten so eine seite machen???
gruß
peter
EDIT:
sch***e, zweitausend tabs geöffnet und den überblick verloren. habs korrigiertZuletzt geändert von Kropff; 21.09.2007, 19:47.Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Warum wird hier eigentlich jedem neuling wieder alles vorgekaut?
gruß
Meine Seite
Kommentar
-
OffTopic:
ich glaube mittlerweile, ich habe ihn durch meine linksammlung völlig eingeschüchtert und abgeschreckt. oder er kümmert sich um die wirklich wichtigen dinge in seinem alter. rausgehen, mädels anbaggern und die sau rauslassen
gruß
Meine Seite
Kommentar
-
Was dagegen??? nene i sitz schon no brav vor meim PC^^
aber mei Familie will n Film am PC schaun und drum kann ich mich meiner leidenschaft (dem Html-code ;-)) erst in 2stunden wieder widmenKleiner Junge ohne Ahnung aber mit viel Wissenshunger!!!
Kommentar
Kommentar