@Berni
Email mit Kontaktdaten ist raus. Ging leider etwas länger, da die letzten Tage an den Börsen doch etwas gar launisch waren. Darum sind wir beinahe in Arbeit ersoffen und ich hatte wenig Zeit für Ausflüge ins WWW
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color] Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Weil die Weltmärkte extrem volatil waren sprich das Inputvolumen hat sich mehr als verdoppelt (ca 1.5 Mio Telegramme/min). Bei volatilen Märkten gibt es dann immer grosse Kurssprünge, welche in unseren internen Toleranzsystemen hängenbleiben und abgearbeitet werden müssen. Wir haben am Dienstag und Mittwoch täglich ca 40 Mio solcher Telegramme auf unseren Toleranzlisten abgearbeitet. Normalerweise sind's irgendetwas zwischen 5 und 10 Mio.
Diese schiere Menge an Volumen hat unsere HPS (High Performance Systems) in die Knie gezwungen und wir hatten statt realtime Daten einzele Börsen die bis zu 2h verzögert waren.
Gestern und heute hat sich das Ganze dann wieder normalisiert.
Gruss
tobi
p.s. gratis Anlage-Tipp: Nicht in die Börsen einsteigen
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color] Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Auch ich hatte mich in der letzten Zeit zurückgezogen da hier nicht mehr viel ist, was sich lohnen würde zu sehen.
Ich weiß nicht wie das Update/Traffic technisch aussieht, aber ich glaube es wäre irgendwie ein neues System vielleicht nötig. Gerade an dem Portal sollte etwas gearbeitet werden. Das Forum sollte von dem Portal nicht so abgetrennt stehen, und das ganze etwas übersichtlicher als mit diesen komischen Linktteilen daoben.
Neues Design auch her, sonst wird das hier wohl sicher nicht mehr so viel mit neuer frische.
Was haltet ihr von einem WBB? Finden sich sicher, (sofern sich dann auch etwas tut) ein paar user die auch finanzielle unterstützung geben würden, kleine summen in großen mengen machen auch was aus Ein paar Anreize für die Investoren sollten aber dann auch geschaffen werden.
Kommentar