Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir für meinen Webbrowser, der Konqueror, ein Service Menu geschrieben, mit dem ich ganz einfach Youtube Videos runterladen kann.
Das Problem ist nur, dass es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
Damals konnte ich das Video ganz einfach unter
http://youtube.com/get_video.php?video_id={video_id}
runterladen.
Das Problem ist jetzt nur, dass die Datei, laut Youtubes Fehlerseite, nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich mal einen Blick auf einige Seiten geworfen, die einem dem Downloadlink zum Video geben. Der Unterschied zwischen der Adresse, die ich bis jetzt immer benutze, und der, die mir diese Seiten geben, ist, das dort noch eine Subdomain for youtube.com steht, so heißt die Adresse dann
zB.: chi-v239.chi.youtube.com/get_video?video_id={video_id}
Die Subdomain variiert jedoch bei verschiedenen Anfragen zu einem Downloadlink.
Hat jemand eine Idee, was das für Subdomains sind, und wie man herausfinden kann, welche man für ein bestimmtes Video benutzen kann?
vor einiger Zeit habe ich mir für meinen Webbrowser, der Konqueror, ein Service Menu geschrieben, mit dem ich ganz einfach Youtube Videos runterladen kann.
Das Problem ist nur, dass es seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
Damals konnte ich das Video ganz einfach unter
http://youtube.com/get_video.php?video_id={video_id}
runterladen.
Das Problem ist jetzt nur, dass die Datei, laut Youtubes Fehlerseite, nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich mal einen Blick auf einige Seiten geworfen, die einem dem Downloadlink zum Video geben. Der Unterschied zwischen der Adresse, die ich bis jetzt immer benutze, und der, die mir diese Seiten geben, ist, das dort noch eine Subdomain for youtube.com steht, so heißt die Adresse dann
zB.: chi-v239.chi.youtube.com/get_video?video_id={video_id}
Die Subdomain variiert jedoch bei verschiedenen Anfragen zu einem Downloadlink.
Hat jemand eine Idee, was das für Subdomains sind, und wie man herausfinden kann, welche man für ein bestimmtes Video benutzen kann?
Kommentar