wer kann mir PHP beibringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    <?php [COLOR=red]Hier beginnt der PHP-Code[/COLOR]

    function zeige() [COLOR=red]Es wird eine Funktion erstellt die hier zeige() heißt....könnte genausogut Test() heißen, aber der Autor nennt sie hier Zeige weil er eine Ausgabe erläutern will[/COLOR]
    {[COLOR=red]hier wird die Funktion geöffnet[/COLOR]
    static $var = 10; //statische Deklarierung [COLOR=red]Static ist dazu da damit die Variable var ihren Wert nicht vergißt damit man hochzählen kann wie es in der nächsten Zeile passiert[/COLOR]
    $var = $var + $var; [COLOR=red]hier wird die Variable var hochgezählt da var bisher den Wert 10 hatte hat sie jetzt den Wert 20[/COLOR]
    echo ("Der Wert von der Variablen ist : $var <BR>");[COLOR=red]echo dient zu Ausgabe von html-code, Text und Variblen deren Wert du anzeigen möchtest, hier wird als der Text und die Variable var ausgeben sowie ein HTML-Tag für einen Zeilenumbruch[/COLOR]
    }[COLOR=red]Hier wird die Funktion geschlossen[/COLOR]
    zeige();[COLOR=red]Hier wird die Funktion aufgerufen erst dadurch wird der code der in der Funktion steht verarbeitet sprich erst jetzt passiert was![/COLOR]
    zeige();[COLOR=red]durch die doppelte Ausführung müßte da erst 20 und dann 40 stehen[/COLOR]
    ?>[COLOR=red]Hier endet der PHP-Code[/COLOR]
    Zuletzt geändert von Aroree; 17.07.2002, 10:58.

    Kommentar


    • #17
      @Aroree

      Kann man bei dir noch U-Stunden mieten?
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #18
        Wieso? Das war ja nur einfacher Code....hoffe habe alles richtig erklärt

        Kommentar


        • #19
          Deswegen ja, ich will das auch so gut erklärt haben.
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #20
            *lacht* vielleicht kann ich ja mal mit Berni zusammen ein Buch schreiben *g*

            Kommentar


            • #21
              Umgotteswillen. Das wird ja dann eine Brokhausausgabe.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #22
                na danke....meinste ich erkläre alles 20 mal....

                Kommentar


                • #23
                  Mich würde jetzt mehr interessieren ob unser "Kleener" es verstanden hat...

                  Kommentar


                  • #24
                    ja diesen code habe ich dann doch schon verstanden............


                    kann man das nicht trotzdem ONLINE LERNEN wäre besser

                    Kommentar


                    • #25
                      haste es aus dem Buch jetzt verstanden oder durch meine Erklärung?

                      ist wie gesagt kein Problem...nimm die zum Beispiel die Tutorials die hier auf der Seite sind und arbeite sie durch...wenn was nicht geht oder du was nicht verstehst fragen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Dennis!

                        Klar ist selbstständig lernen zu Anfang nicht ganz einfach (Ich schließe aus der 14 in Deinem Nick, daß Du bisher nur Schulunterricht kennst), aber nach kurzer Zeit wirst Du dich daran gewöhnt haben und dann wirst Du die Vorteile zu schätzen wissen.
                        Wenn Du dich daran gewöhnt hast nur mit Hilfe eines Buches etwas zu lernen, wirst Du später Dich viel einfacher in neue Materie hineinarbeiten oder bestehendes Wissen vertiefen können. Du wirst feststellen, daß häufig einfach keiner da ist, der Dir hilft. Dann ist die Fertigkeit selbständig etwas zu erarbeiten Gold wert.

                        Daher versuch doch einfach weiter mit dem Buch zu lernen und Du wirst bald feststellen, daß das gar nicht so schlecht ist. Wenn Fragen bestehen kannst Du die ja hier posten und Du wirst garantiert Antworten erhalten.

                        Viel Erfolg!
                        tj99de
                        Of all things I've lost
                        I miss my mind the most

                        Kommentar


                        • #27
                          ich weiss es ja das PHP zu lernen nicht schwierig ist aber später wo ich mal ein script coden wollte wusste ich nicht wie ich anfangen soll bzw welche befehle ich benutzen muss.

                          Kommentar


                          • #28
                            klar kann man das online lernen: http://www.schattenbaum.net/php
                            Grüße
                            Petra

                            _____________________________
                            Urlaub nur hier:
                            http://www.landhaus-drosselweg.de

                            Kommentar


                            • #29
                              Deswegen sollst Du zu den Büchern ja auch Beispiele machen. Die Beispiele darfst Du natürlich nicht nur abtippen, sondern mußt sie auch verstehen.
                              Es ist oft auch ganz hilfreich, wenn Du, nachdem Du dir ein Beispiel angesehen hast, versuchst das selber zu Programmieren.
                              Ansonsten solltest Du mit ganz einfachen Skripten anfangen und dich dann langsam steigern.
                              Ich habe als erstes nen skript mit ner einfachen Ausgabe geschrieben, danach hab ich das skript so erweitert, daß der Ausgabetext aus einem anderen Formular kam, dann Array und nen paar if- und Schleifen-Konstruktionen, dann nen bißchen string-Manipulation (Eingabe verändern), danach die Daten aus einer Datei und ganz zum Schluß aus einer Datenbank gelesen.
                              Wenn Du das alles kannst, hast Du das Grundwerkzeug um sehr viele skripte zu realisieren. Danach hilft dann nur noch üben, üben, üben ...
                              Of all things I've lost
                              I miss my mind the most

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Sonnenschein
                                klar kann man das online lernen: http://www.schattenbaum.net/php
                                Auch mal wieder onBoard?
                                *winks*
                                Gilbert
                                ------------------------------------------------
                                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                                http://www.1st-rootserver.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X