Kann bitte mal jemand seine php.ini Einstellunge mit denen Trace Watch läuft posten oder evt. diese mit den von mir geposteten vergleichen?
Frage zur Installation von Trace Watch
Einklappen
X
-
ein ex-kollege hatte gestern mit tracewatch ein ähnliches problem. schau mal nach register_long_arrays und setzt das ggf. auf on.
gruß
peterNukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Kommentar
-
Original geschrieben von Kropff
ein ex-kollege hatte gestern mit tracewatch ein ähnliches problem. schau mal nach register_long_arrays und setzt das ggf. auf on.
gruß
peter
Kommentar
-
Original geschrieben von janein
Ist bereits auf on, wie bei Trace Watch beschieben. Es erscheint jetzt wie gesagt, die session Meldung. Bitte, bitte mal die gesammte php.ini einer funktionsfähigen Trace Watch Installation posten ....
Meine Seite
Kommentar
-
Original geschrieben von pekka
Poste du auch mal deine!
Bitte sagt mal ob und wie Eure davon abweicht.[/COLOR]Zuletzt geändert von janein; 15.04.2008, 13:43.
Kommentar
-
du glaubst doch nicht im ernst, dass ich hier meine php.ini online stelle? wo dann jeder dödel reinschauen kann?
peter
Kommentar
-
Wissen ist doch Macht.
btw: ich habe tracewatch auf zig rechnern eingerichtet und bis auf zwei ausnahmen gab es nie probleme. wenn also der threadstarter irgendeine völlig kranke konfiguration hat, so ist das sein problem (und das seines providers)
gruß
Meine Seite
Kommentar
-
ja, vor allem für hacker. je mehr man über die konfiguration seines servers preisgibt, desto leichter die angriffsmöglichkeiten! unterschätzt das nicht! außerdem könnte ich auf meine php.ini nur per phpinfo zugreifen. und selbst so eine datei stellt ein risiko dar.Zuletzt geändert von unset; 15.04.2008, 21:59.
Kommentar
-
Ach und noch was zum Thema "Zugriff auf die php.ini": Die kannst du mit PHP auch wie eine ganz normale Datei auslesen.
Kommentar
-
Original geschrieben von unset
Ach und noch was zum Thema "Zugriff auf die php.ini": Die kannst du mit PHP auch wie eine ganz normale Datei auslesen.
Security through obscurity ist tatsächlich ziemlicher Unsinn - Das gilt meiner Meinung nach aber nicht für Konfigurationsdateien.
Kommentar
-
Es wäre ja etwas unsinnig, wenn der apache keine Leserechte auf die php.ini hätte ...
Kommentar
Kommentar