Hi Leute!
Ich habe mir PHP, wie die meisten hier, durch Bücher, Foren, etc selbst beigebracht und bin auf der Suche nach Profiwissen, bzw. fremden Knowhow, das meines ergänzt und verbessert.
Wie heißt es so schön? Vier Augen sehen mehr als zwei!
Am meisten Interessieren mich folgende Themen:
1. Der Aufbau einer prof. Software (Ordnerstruktur, Muster [MVC...])
2. Caching
3. Templates
4. Sicherheit
5. OOP, Interfaces, DAO in der Praxis
6. Performance
Folgende Bücher stehen momentan zur Auswahl:
1. Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung
2. Sicherheit mit PHP, MySQL, Apache, JavaScript, AJAX
3. PHP-Sicherheit. PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
4. Professionelle PHP 5-Programmierung: Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5
5. PHP Design Patterns
Wie gesagt, es geht mir nicht um Geld-aus-der-Tasche-zieh-Anfänger-Bücher, sondern seriöses Profiwissen!
Das geflame ist eröffnet!
carapau
Ich habe mir PHP, wie die meisten hier, durch Bücher, Foren, etc selbst beigebracht und bin auf der Suche nach Profiwissen, bzw. fremden Knowhow, das meines ergänzt und verbessert.
Wie heißt es so schön? Vier Augen sehen mehr als zwei!
Am meisten Interessieren mich folgende Themen:
1. Der Aufbau einer prof. Software (Ordnerstruktur, Muster [MVC...])
2. Caching
3. Templates
4. Sicherheit
5. OOP, Interfaces, DAO in der Praxis
6. Performance
Folgende Bücher stehen momentan zur Auswahl:
1. Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung
2. Sicherheit mit PHP, MySQL, Apache, JavaScript, AJAX
3. PHP-Sicherheit. PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
4. Professionelle PHP 5-Programmierung: Entwicklerleitfaden für große Webprojekte mit PHP 5
5. PHP Design Patterns
Wie gesagt, es geht mir nicht um Geld-aus-der-Tasche-zieh-Anfänger-Bücher, sondern seriöses Profiwissen!
Das geflame ist eröffnet!
carapau