heute abend, ARD 23.00 Uhr
Reportage über Kriegsspiele
Einklappen
X
-
Mir hat der Film gut gefallen. Man hat endlich mal gesehen, wie armselig doch die freizeitgestaltung von diesen schwachsinnigen idioten ist. besonders dieser pierre war doch wohl nur krankDieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
Danke, daß ich hier auch so offentsichtlich als Schwachsinnig hingetellt werde! Aber Kopf hoch, ich nehms gelassen.
Aber mal ernsthaft, irgendwie mal eine Reportage, bei der Ego-Shooter-Spieler mal nicht als Mordlüstige "Killer" dargestellt werden...
gruss
Kommentar
-
ist halt meine meinung. die kinder von heute machen doch nichts mehr anderes. als ich so alt war, habe ich mit modelleinsenbahn und carrerabahn gespielt oder mich mit freunden auf dem fußballplatz getroffen.
wenn dann auch noch erwachsenen diesen unsinn mitmachen, ist das meiner meinung nach nur noch lächerlich.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
ich war früher auch meißtens draussen zu finden. Auch zu den zeit, in der ich in einem Clan gepielt habe, aber ich habe mir halt auch Zeit für den Clan genommen, was ist daran verwerflich ?? OK, ich hing nicht den ganzen Tag vor der Kiste, aber in den Ferien hat man doch auch gerne etwas mehr geübt.
Heute habe ich halt nicht mehr soviel zeit, aber für ein Training mmit dem alten Clan reichts hin und wieder mal...
Aber es immer Leute gibt, die sich über jemanden aufregen müssen und es auch dürfen. Aber akzeptierts einfach und laßt sie halt machen.
gruss
Kommentar
-
Solange man sich auch noch mit anderen Sachen beschäftigt, ist das meiner Meinung nach ganz OK. Es sollte halt nur nicht zur Hauptbeschäftigung werden. Denn besonders gut ist Computerspielen für den Menschen nicht (wenn man das mal mit sportlichen Betätigungen an der frischen Luft vergleicht...)
Ich persönlich spiele zwar keine ego-shooter, sondern lieber Strategiespiele, aber gegen ne gemütliche Runde daddeln hab ich auch nix.Of all things I've lost
I miss my mind the most
Kommentar
-
es geht ja nicht darum, dass man mal eine stunde spielt. aber diese leute aus der reportage, die haben doch nichts anderes mehr gemacht. deren leben wurde doch komplett von diesem schwachsinn bestimmt.
es ist alles eine frage der dosierung.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
Original geschrieben von tj99de
Denn besonders gut ist Computerspielen für den Menschen nicht (wenn man das mal mit sportlichen Betätigungen an der frischen Luft vergleicht...)
wobei einige Wissenschaftler da anderer Ansicht sind...
http://www.heise.de/newsticker/data/fr-20.04.02-000/
http://www.heise.de/newsticker/data/hps-28.07.02-003/
Kommentar
-
Ja, hab ich auch schon von gelesen ...
Aber wenn wir jetzt mal die ganzen "Neben"wirkungen vom Computer berücksichtigen, müssen wir wieder feststellen, daß das nicht ganz so klasse ist.
Denken wir mal an die Belastung der Augen und die häufig daraus resultierenden Schädigungen.
Die schlechte Körperhaltung vorm Computer (hat nun mal leider fast jeder, ich auch), die zu Rückenleiden führt.
Und wenn wir jetzt noch einen Arzt fragen, dann kann der uns bestimmt noch mehr Probleme nennen.Of all things I've lost
I miss my mind the most
Kommentar
-
@ TheUser
Ich finde es auch schade, dass es immernoch Menschen gibts, die den anderen nicht tollerant gegenüber sind.
Früher waren das Tatoo Träger, dann sonst noch jemand.
Man hat immer versucht, die Schuldigen zu finden.
Na ja und wenn man vor dem PC 7 stundenlang PHP codet, ist es genauso schädigend, wie CS zu spielen, bloß das man ein bissel weniger Spaß dabei hat
Ich würde euch mal Empfehlen das hier durchzulesen:
http://www.ard.de/phorum/read.php?f=7&i=11&t=11
Kommentar
-
toleranz?
Na ja und wenn man vor dem PC 7 stundenlang PHP codet, ist es genauso schädigend, wie CS zu spielen, bloß das man ein bissel weniger Spaß dabei hat
Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
-
das sind ja schüler (zum Teil wenigstens).
Wo ist der Unterschied, ob die 7 Stunden prorgammieren oder zocken ?? Sie hängen beidesmal vorm Rechner. Außerdem ist es ein Hobby. Ich spiele ein meiner Freizeit regelmässig SAX, da schauen mich auch einige doof an, es nennt mich aber keiner einen "schwachsinnigen idioten", nur weil er damit nichts anfangen kann!
gruss
Kommentar
-
das mit dem "schwachsinnigen idioten" habe ich auf die leute bezogen, die nichts anderes mehr machen, als am computer zu spielen (wie in der reportage). resultat solchen konsums sind dann leute wie dieser pierre, die in einer scheinwelt leben.
wenn man ab und zu mal spielt - bitte, wem es spaß macht. darauf hatte ich die aussage ja nicht bezogen.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
Kommentar