Aus meiner Sicht sehr verständlich. Keiner wird von irgendwelchen Typen mitten in der Nach telefonisch genervt werden wollen. Anscheinend haben die - im Gegensatz zu mir - Leute gefunden, denen das nicht stört.
gefälschten Benutzern
Wundert mich eigentlich auch nicht. Kaum kommt was neues raus, gibts schon zigtausende Mitglieder. Jeder der auf meine Seite geschaut hatte, hat gesehen, dass das bei mir nicht der Fall ist. Warum? Weil ich nämlich keiner bin, der andere verarscht. Mich kotzt das nämlich selbst an. Ich weiß nicht, wie oft ich schon selbst verarscht wurde. Genau aus diesem Grund habe ich die Seite gemacht. Darum freut mich das wirklich sehr, dass gegen diese Typen vorgegangen wird, die nur Fakes erfunden haben. Sehr schön! Ich werde versuchen, den Bericht zu finden. Ich hoffe, da ist auch jene Seite darunter, aufgrund derer ich das programmiert habe!
Aus meiner Sicht sehr verständlich. Keiner wird von irgendwelchen Typen mitten in der Nach telefonisch genervt werden wollen. Anscheinend haben die - im Gegensatz zu mir - Leute gefunden, denen das nicht stört.
Vielleicht sind das auch einfach nur Firmen, die außerhalb ihrer Geschäftszeiten nicht im Büro schlafen
passend zu dem thema wurde heute nacht ein beitrag auf rtl gesendet [...] Bei Singlebörsen wurde mit gefälschten Benutzern geld gemacht
Und über sowas bringt ein Privatsender dann einen Aufrege-Beitrag - dabei läuft bei denen die halbe Nacht lang Werbung für dubiose SMS-Dating-Services, von denen allgemein bekannt ist, dass beim grössten Teil davon auch nur bezahlte Mitarbeiter auf die SMS antworten und mit den Kunden "flirten" ...
Schöne Doppelmoral.
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Was ich damit sagen wollte: Der Informationsgehalt einer RTL Reportage wird so ziemlich gegen Null gehen. Wenn du dein "Geschäftmodell" auf solchen Informationen aufbauen willst: Lass es lieber. Gut gemeinter Rat!
Mich interessiert die Reportage nur aus einem einzigen Grund: Ich will wissen, ob da auch gegen eine ganz bestimmte Webseite ermittelt wird. Dann lach ich mir nämlich einen ab ... vor Schadenfreude.
Was ich damit sagen wollte: Der Informationsgehalt einer RTL Reportage wird so ziemlich gegen Null gehen. Wenn du dein "Geschäftmodell" auf solchen Informationen aufbauen willst: Lass es lieber. Gut gemeinter Rat!
Naja deshalb habe ich gesagt man könnte dazu sicherlich noch einmal mehr informationen finden wenn man mit den richtigen wörtern verlässlichere relevante quellen durchsucht.
Die falschen Kontakte in den Börsen werden größtenteils von Nutzern/aussenstehenden erstellt und nicht vom Betreiber, allerdings auch bei einer Kostenlosen Version, kommt jemand zu schaden, haftet der Betreiber, bzw. die Person im Impressum.
Wie verhinderst du die Kontakte, bzw. wie schützt du momentan dich oder später die Person im Impressum vor Haftung?
Spiegel TV, Olga aus Minsk ist nicht Susi aus Rostock - Abzocke in Flirtbörsen.
Der Beitrag war die übliche Volksverschreckung wie man sie seit Dialer-Zeiten kennt: Opfer zeigen, V(e|o)rgehen erklären, ehemaliger Insider packt aus, Journalist klingelt bei einem der Hintermänner und wird abgewiesen, Schlusswort mit "Anzeige erstattet ...".
Das hört sich eher nach einem einzigen, ganz bestimmten Fall an. Ich dachte, irgendeine Staatsanwaltschaft hätte zu einem Rundumschlag ausgeholt und gleich einige zig Singelbörsen angezeigt. DAS sollte man nämlich machen. Überall, wo bewusst Fakes angelegt werden, um damit Geld zu machen, sofort anzeigen und Singlebörse dicht machen. Das würde dem Staat auch sicherlich ne Menge Kohle bringen.
Meine anmerkungen an die qualität dieser Austrahlung die ich deutlich aber möglichst dezent halten wollte (möcht ja nicht die leute beleidigen die am sonntag abend tatsächlich ein mal rtl schauen ) hatt hier leider keiner so verstanden.
Allerdings war dort trotzdem meine Aussage enthalten, dass andere mit deiner Kontaktbörse jemanden "schaden" können, der betreiber ohne vernünftige rechtliche absicherung (ob kostenlose seite oder nicht) dafür haftet und bei einem entsprechenden impressum auch noch einen unerfahren (keine kenntnis in der branche) mit in die schwierigkeiten zieht!
bei einem entsprechenden impressum auch noch einen unerfahren (keine kenntnis in der branche) mit in die schwierigkeiten zieht!
Ist mir mittlerweile schon klar, dass das eine blöde Sache ist. An gewisse Sachen hatte ich einfach nicht gedacht. Aber momentan spielt das keine große Rolle. Ich überarbeite die Seite komplett. Wird ne Weile dauern, bis die zweite Version fertig ist (will mein Session-Handling überarbeiten). Dann überlege ich weiter.
Kommentar