OT-Teil von: mysql table soll include einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von piratos
    Wie sieht denn eure Lösung für Mysqlbetrieb aus, ohne
    immer auf externe Files zu gehen.
    Hat dir combie bereits mehrfach genannt! Du bist wohl ziemlich auf eval() fixiert und siehst somit andere Lösungswege gar nicht mehr, oder willst sie nicht sehen.
    Zuletzt geändert von h3ll; 06.10.2009, 13:14.

Kommentar

Zitat von piratos
      Die würde mich interessieren, kann man die irgendwo downloaden ?
      Nein, und ich kann es auch nicht zur Verfügung stellen, weil es nicht mein Eigentum ist.

Kommentar

Zitat von piratos
        das hat mit Anfänger oder Fortgeschrittene rein nichts zu tun.
        Doch, sicher!
        Ein Fortgeschrittener weiß was er tut und kennt die Gefahren und Probleme. Einen Anfänger lockst du damit in eine u.U. tötliche Falle.
        Wir werden alle sterben

Kommentar

Zitat von piratos
          Wo steht denn da eine für Mysql Betrieb - alles extern.
          Wer sagt, dass ein URL Wrapper nur mit externen Daten funktioniert?

Kommentar

Ja piratos, wir wissen, dass du da ein ganz tolles Produkt hast, komplett selbst entwickelt und super super schnell. *egostreichel*

Bleiben wir mal bei den Fakten:
            Es gibt Alternativen zu eval().
            eval() hat Vor- und Nachteile; jede Alternative ebenfalls.
            Bei eval() überwiegen die Nachteile, bei manchen Alternativen die Vorteile.

Und meine Motivation, hier im Forum gegen eval() zu argumentieren ist die, dass mit eval() oft Konzept- und Designsünden einhergehen.
            In diesem konkreten Fall will der TO die Reihenfolge einiger "Blöcke" in der Seite bestimmen. Jeder Block wird durch ein PHP-Include erzeugt. Dazu braucht es einfach kein eval. Punkt.

Kommentar

Zitat von piratos
              Und welches Produkt arbeitet damit ?
              Ein Präsentations-Managment-Tool für den Online- und Onsite-Einsatz.

Kommentar

Ich finde es generell daneben, Programmcode in der Datenbank zu speichern. Aber sowas ist zumindest immer noch besser, als hardcore mit eval() drauf loszugehen.

Kommentar

Zitat von piratos
                  So für mich ist der Fall hier erledigt - hätte vielleicht noch gerne die Referenzen der zahllosen Templateengines die nicht mit eval arbeiten.
                  Um mal eine zu nennen: Zend View

Kommentar

Templateengines: Warum diese nicht glücklich machen
                    Wir werden alle sterben

Kommentar

Zitat von piratos
                      Da kann ich nur schmunzeln eval in allen Schattierungen PHP und Javascript.
                      Im Code kommt nirgendwo ein eval() vor.

Kommentar

In welcher Datei und in welcher Zeile soll das angeblich vorkommen? Ich habe gerade alle Dateien des kompletten Zend Frameworks durchsucht und deine genannte Variable $snippet kommt nirgendwo vor.

Kommentar

Zitat von piratos
                          Das habe ich auch gemacht und frisch geholt.
                          Ich muss dir wohl nicht erklären wie man sucht.
                          Nachdem du nicht bereit bist Angaben darüber zu machen, in welcher Code-Stelle das vorkommt, schenke ich dem mal keinen Glauben.

_Irgendwas_ behaupten kann jeder. Belegen sollte man es aber auch können.

Kommentar

Zitat von piratos
                            Natürlich - aber wer als Fachmann in einer frischen Zendversion nichts findet ist selber schuld. Texthinweis hast du auch und JS eval findest du zu hunderten. Sollich dir mal die Downloadadresse nennen ?
                            Stell mich nicht als Depp hin. Ich hab die aktuelle Release-Version (1.9.3) und ich weiß auch wie man in Dateien sucht. Der von dir genannte Code kommt einfach nicht vor. Das ist Fakt, punkt, aus.

Kommentar

Zitat von piratos
                              Du findest kein einziges PHP eval oder js eval - kaum zu glauben.

Vielleicht sucht du mal alles durch auch die Demos.

JS evals gibt es überall - tonnenweise.
                              Und was haben die Demos mit dem Framework zu tun? Meine Güte...
                              Zuletzt geändert von h3ll; 06.10.2009, 15:10.

Kommentar

Zitat von piratos
                                Du findest kein einziges PHP eval oder js eval - kaum zu glauben.

Vielleicht sucht du mal alles durch auch die Demos.

JS evals gibt es überall - tonnenweise.
                                Demos und JS gehören nicht zum ZF. Lade dir mal die minimal Variante runter. Da findest du kein einziges eval().

Der Syntax von view - das kann man auf der Seite auch erkennen ist im wesentlichen PHP pur und somit nix bensonderes.
                                PHP ist doch an sich schon eine Templatesprache, wenn man es so benutzt. Warum soll man da nochmal eine neue Sprache erfinden? Was ist denn daran so "besonders" und wieso muss es überhaupt was "besonderes" sein? Imho muss es das gerade nicht, es muss ganz normal und weithin bekannt sein.

Kommentar

Lädt...
                                X