Hat der Papst einen an der Waffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat der Papst einen an der Waffel?

    Hi

    mal sehen ob man sich mit PHP proggern auch über solche Sachen unterhalten kann *g bin mal gespannt.

    Der Papst hat sich auf seiner Polen Reise kritisch gegenüber der liberalen menschen die gottlos leben geäußert. Ich denke der gute mann sollte sich da raushalten und net jedem seinen glauben aufdrängen.

    Was meint ihr dazu?
    __________________________
    __________________________

  • #2
    da ich zu den befürwortern der kirchen-abschaffung gehöre, stimme ich dir voll und ganz zu!
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Papst

      Klar hat der was anner Waffel... Was glaubst du denn wie du werden würdest, wenn du dein Leben Lang nix anderes machen kannst wie im Vatikan zu sitzen und nur ab und zu mal irgendwo auf der Welt auf die Christenheit losgelassen wirst. Ich stell mir das voll alptraummässig vor, den ganzen Tag nur von irgendwelchen Pfaffen umgeben zu sein.

      Ich kann Schmalle nur zustimmen... Kirche - nein danke. Ich kann für mich und mein Leben selbst bestimmen...

      Gruss

      Bernd
      mens agitat molem

      Kommentar


      • #4
        Jeder hat seinen eigenen Glauben.Schon schlimm genug,dass die Kirche immernoch so einen großen Einfluss auf den Staat hat,da sollen sie doch wenigstens die Leute,die keine Christen sind in Ruhe lassen...

        Kommentar


        • #5
          DIE KIRCHE IST NIX ANDERES ALS NE SEKTE !!!

          Warum muss ich Kirchensteuern bezahlen ??? Damit ich an Gott glauben darf ??? Wenn es da was gibt, sitzt der bestimmt nicht da und guckt auf uns herab und beschützt uns, wieso gibst Versicherungen, die kommen doch für meinen Schaden auf nicht Gott !!!

          Ich glaub das es keinen Gott gibt und das ist auch ein Glaube !!!

          Kommentar


          • #6
            Re: DIE KIRCHE IST NIX ANDERES ALS NE SEKTE !!!

            Original geschrieben von Oraj
            Warum muss ich Kirchensteuern bezahlen ??? Damit ich an Gott glauben darf ??? Wenn es da was gibt, sitzt der bestimmt nicht da und guckt auf uns herab und beschützt uns, wieso gibst Versicherungen, die kommen doch für meinen Schaden auf nicht Gott !!!

            Ich glaub das es keinen Gott gibt und das ist auch ein Glaube !!!
            Wenn du nicht der Kirche beigetreten bist,brauchst du auch keine Kirchensteuern zahlen...

            Kommentar


            • #7
              @Oraj: Mußt Du doch gar nicht ... tritt aus der Kirche aus ... dann brauchst Du auch keine Kirchensteuer zahlen.

              @V 9 1 9 V: Ja ... jeder hat seinen eigenen Glauben ... und mach' einer hat halt das bedürfnis diesen in der Form 'Kirche' zu leben ... so what??

              @crono: Der Papst lebt auch nur nach seiner Überzeugung ... genauso wie ich diese Diskussion für absolut dämlich halte und mich aus diesem Grunde kritisch äußere hat auch er das Recht sich kritisch zu ... seiner Meinung nach ... gottlosen Menschen zu äußern ... niemand drängt in diesem Falle irgendjemanden seinen Glauben auf ... aber jeder hat das Recht seinen Glauben zu vertreten.

              @all: Ich bin goth ... und das ist nicht gerade die Gruppe in unserer Gesellschaft die sich mit der größten Kirchennähe auszeichnet ... aber interessant wäre die Diskussion wenn man mal neue Argumente hören würde ... und nicht immer die gleichen Dümmlichkeiten aufwärmte ...

              Ich halte überhaupt nichts von fanatischer religiosität weder vom Papst ... noch von den Mullas ... oder von anderen Deppen ... und damit meine ich explizit auch "Fanatisch Ungläubige" ... jeder nach seiner Fasson ... und :

              Klimaanlagen für Nahost

              Weil die Hirne da unten jetzt langsam gar sind!
              Jeder weiß das ein Hirn bei einer Temperatur über 37°C nicht mehr einwandfrei funzt ... und da unten ist's viel wärmer ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

                Also erstens
                für mich gibt es keinen Gott! Gott ist für mich nur ein Ausweg, den Leute gesucht haben bzw. immer noch suchen, wenn sie etwas nicht erklären konnten oder sie mit ihren Problemen nicht alleine zurecht kommen bzw. keinen haben der ihnen hilft. Also bildet man sich diesen imaginären Freund namens Gott ein.

                Gott ist für mich nur dadurch entstanden, dass man früher nicht alles deuten konnte. Leider wurde der Glaube nicht aufgeben oder überdacht... Heut zu Tage bekommen die Kinder ihren Glauben ja von Anfang an in der Schule usw. beigebracht oder von den Eltern eingeredet.

                Religion ist da noch ne andere Sache.... wenn ich mich dazu jetzt auslasse, dann haben wir hier Seiten lang nur Schwachsinn
                Ich sag nur :Sündenerlaß kaufen, Kreuzritter, Titel erkaufen....
                Und das es so viele verschieden Religionen gibt sagt eigentlich schon alles. Jesu wurde von Juden ans Kreutz geschlagen und Juden wurden von Christen verfolgt usw. was ist das für eine Religion??? "Richtet nicht!" sagen sie, aber sie schicken alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht.



                in diesem sinne
                Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
                Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein. nietzsche

                Kommentar


                • #9
                  kirchensteuer

                  Habt ihr eigentlich schon gewust das der Vatikan
                  mehr kapital und sachwerte besitzt als der Amerikaner
                  goldreserven hat.Der Vatikan hat zb auch die Größte Spedition
                  der Welt.Das heist es kommt sowieso geld rein.Ich würde meinen
                  die kirchensteuer ist so überflüssig wie ein kropf.
                  Wenn man dann oft in den kleineren Gemeinden so sieht
                  wie der zustand der Kirchen ist trifft einen meist der schlag
                  und könnte meinen die haben keine kohle mehr.Davon abgesehen
                  wenn man die dienstleistungen der Kirche beansprucht kostet
                  das meist wieder was.Die kirche ist selber schuld wenn sie
                  mit solchen unatraktivitäten die Vereinsmitglieder verscheucht.

                  Mfg

                  webmaster Erwin
                  Immer locker bleiben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X