inf - studium in bremen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von kapitaeniglo
    also ich kann dir nicht ganz recht geben. meine gruppe, die nur aus 5 leutz bestand , da der rest scheinbar sich anderen gruppen angeschlossen hatte (ach wie schade) , ist nicht allzuschnell abgehauen .
    Ich meinte ja auch nur die Gruppe die bei mir war ... oder spaeter auch nicht mehr

also ich sass spaeter noch nen bissel in gw2 und hab mit denen geschnackt (geredet fuer alle die den bremer dialekt nciht koennen) .
    Ohhhh, Bremer Dialekt ... hat sicher keiner verstanden hier !

Kommentar

könnt ihr mir mal sagen wie ich unter win 2000 die shell benutzten kann ? hyperterminal ?
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

Kommentar

Original geschrieben von Campus
        könnt ihr mir mal sagen wie ich unter win 2000 die shell benutzten kann ? hyperterminal ?
        Eine Shell unter Windows ? Es gibt die "Eingabeaufforderung" ... aber was willste mit einer Shell ?

Kommentar

keine ahnung, wie das heiss, ich will mich halt auf den account da auf der uni einloggen

Kommentar

ui, habs irgendwie mit putty hinbekommen, emm, wie kann ich in die newsgroups reinschauen ?

Kommentar

Ach ich idiot ... ich dachte du meintest, dass du eine Shell bei den Windows-Kisten in e0 benutzen willst.

Schick mir mal deine email-adresse dann schick ich dir die Anleitung wie man an die news von ausserhalb des uni-netzwerkes kommt ->tunnel heisst das Zauberwort.

Von Windows zu Hause aus kannst du mit SSH auf das Uni-Netzwerk zugreifen und in dem SSH Client (also putty z.b.) hast du dann auch eine Shell.

Um an die News ranzukommen bauchst du uebrigens auch den SSH client, nur weiss ich nicht ob/oder wie das bei putty geht.

Kommentar

@campus

die newsgroup kann man auch halbwegs komfortabel ueber den mail/newsclient der uni sich anschauen ! unter www.informatik.uni-bremen
                einfach auf mail und news klicken und du kannst die beides anschauen. wie du allerdings dort weitere channels addest bzw. welche wegmachst k.a.

sonst kann ich dir den besten browser von allen naemlich mozilla empfehlen , der auch einen newsgruop-reader hat.

wie du das bedienst darfste mich aber nicht fragen.

Kommentar

hmm, also meine email:
                  karolis@web.de wär nett wenn du da eine kleine einleitung schicken könntest..
                  emm noch son kleines problem, also ich hab gestern über putty mein PW geändert, und konnte und hab ich auch danach von zuhause aus mitm neuen einloggen (glaube ich) jedoch heute in der ebene 0 hat er nix akzeptiert konnte natürlich die unix einführung knicken.. (wird da irgendwas noch ausser das was im vortrag gehalten wurde beigebracht ? )

Kommentar

hmmm sehr merkwuerdig.

aber mal ne andere frage:
                    weisst du wo heut das treffen fuer den kneipenabend ist und wann das ist????? (waer wichtig da ich eigentlihc dabei sein wollte)

wenn du dich mit putty einloggen konntest muesste es mit dem gleihcem pw auch an der uni gehen, es sei denn das system spinnte mal wieder.
                    sicher das du nicht z/y oder sowas verwechselst hast (englische/deutsche tastaturbelegeung)
                    teilweise hast du auch ne englische tastatenbelegung (auf der tastatur) , aber wenn du tipsst , dann siehst du das du doch die deutschen buchstaben tippst.

Kommentar

emm, ich hab nur zahlen, hab mal was von gehört, das wenn die kombination zu easy ist, das das dan von der uni gecrackt wird aber n kumpel hat auch das selbe prob, hat schon sein PW seit 2 tagen geändert.. also länger als ne stunde (wie die pw ja aktualisiert werden)

emm, kneipetour, hmm, glaub an der gras fläche am bahnhof..

Kommentar

dachte das sie sich vorher schon an der uni treffen wuerden. und dann zum bahnhof fahren wuerden.

@pw dann musst du eventuell doch mal die admins fragen. wenn du nicht mehr reinkommst , kann es sonst auch sein , das sie dich geknackt haben, obwohl man dann glaub ihc ne mail bekommen wuerde.

Kommentar

achja, stimmt keine ahnung.. naja
                          jetzt von zuhause kann ich mich auch wieder einloggen, ich probierst morgen nochmal aus.. ansonsten wende ich mich an irgend einen der ominösen admins.

Kommentar

also zu kannst dich von zuhaus aus einloggen und an der uni nicht????

hast du schonmal ne andere tastatur ausprobiert??? oder warst du nur an einem rechner?????

also einfach sonst mal an mehreren rechnern ausporbieren, da es irgendwie schon seltsam ist, das es von zuhause aus funzt.

hmmmm. na dann hoff ich mal das die nachher auch noch sich am bahnhof treffen , da ich keine lust hab auf gut glueck zur uni zu fahren *G*.

Kommentar

Jo, hab dir die Anleitung zugeschickt.

Und es ist in der Tat so das die Admins im Hintergrund ein Brute Force Programm laufen haben, welches Passwoerter bei den Benutzernamen "ausprobiert" ... sollten sie dabei erfolg haben wird dein Account gesperrt und du zu den Admins zitiert, wo du dann erklaeren kannst warum du so ein einfallsloses Passwort hast

Nicht umsonst hab ich ein 10 stelliges PW mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen

Denn bei unserer Unix-Einfuehrung konnte der Macker die ESO Seiten nciht updaten da sein einfallsloses PW leider geknackt wurde

Kommentar

tnx für die anleitung, werde ich später mal probieren...

der account geht mitllerweile auch auf in ebene 0

Kommentar

Lädt...
                                X