Rotkäppchen :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkäppchen :)

Rotkäppchen

Eines Tages sprach die Mutter: "Rotkaeppchen, die Gesundheit Deiner Grossmutter hat einen Interrupt bekommen. Wir muessen eine Pflege- routine entwickeln und zur Grossmutter bringen, um das Problem zu
    loesen. Verirre Dich jedoch nicht im Wald der alten Programmier- sprachen, sondern gehe nur strukturierte Wege. Nutze dabei nur eine Hochsprache der vierten Generation, damit es der Grossmutter schnell wieder gut geht."

Da der Weg zur Grossmutter reentrant war, traf Rotkaeppchen den Wolf. Er tat sehr benutzerfreundlich, hatte aber im Background schon einen Abbruch programmiert. Waehrend Rotkaeppchen also einen Goto ins Blumenfeld machte, ging der Wolf im Direktzugriff zur Grossmutter und
    vereinnahmte sie unverzueglich durch einen Delete. Ohne zu zoegern gab er sich den Anschein kompatibel zu sein und nahm die logische Ansicht der Grossmutter an. Dann legte er sich in Ihren Speicherplatz...

Kurz danach lokalisierte auch Rotkaeppchen die Adresse der Gross- mutter und trat in den Speicherraum. Vor Installation der Pflegeroutine machte Rotkaeppchen sicherheitshalber einen Verify und fragte: "Ei Grossmutter, warum hast Du denn so grosse Augen?" - "Weil ich zufriedene Endbenutzer
    gesehen habe..." - "Und, Grossmutter, warum hast Du so grosse Ohren ?" - "Damit ich die Wuensche der User besser verstehen kann..." - Aber, Grossmutter, warum hast Du so ein entsetzlich grosses Maul ?"
    - "Damit ich Dich besser Canceln kann!!!" Sprach's und nahm das arme Ding als Input...

Nach einem Logoff begab sich der Wolf zur Ruhe, schlief ein und begann zu schnarchen. Als der Jaeger auf seinem Loop durch den Wald am Haus der Grossmutter vorbeikam, sah er durch ein Window den Wolf im Bett liegen. "Finde ich Dich hier, Du alter Suender", sprach er. "Ich habe Dich lange gesucht !" Als Kenner der Szene analysierte er sofort, dass nach den Regeln der Booleschen Algebra die Grossmutter nur im Bauche des Wolfes sein konnte. Er nahm sein Messer, teilte den Bauch des Wolfes in mehrere Sektoren und machte, welch' Freude, die Grossmutter und das Rotkaeppchen wieder zu selbstaendigen Modulen.

Als Input fuer den leeren Bauch des Wolfes nahmen sie viele KByte Steine und beendeten die Operation mit einem Close. Als der Wolf erwachte, verursachte ihm sein dermassen aufgeblaehter Hauptspeicher
    solche Schmerzen, dass er an einer Storage Violation jaemmerlich zugrunde ging. Da waren alle vergnuegt. Die Plegeroutine machte einen Recover auf die Gesundheit der Grossmutter.

Rotkaeppchen aber dachte: "Du willst deinen Lebtag nie wieder einen Goto machen, sondern nur noch struktu- rierte Wege gehen, wie dir's die Mutter geboten hat..."
    mens agitat molem

Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Kommentar

Lädt...
    X