Krieg im Irak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von TheUser
    wo ist der große unterschied, zwischen dem überfall der deutschen auf polen und dem überfall husseins auf kuwait?
    Das war ein anderer Krieg.

    @goth: weißt du wieviele menschen in afrikanischen bürgerkriegen, folter und massenmorden sterben? und das nicht erst seit gestern.

    es gibt mehrere maßstäbe!
    Zuletzt geändert von graf; 20.03.2003, 15:21.

    Kommentar


    • #32
      @goth
      wieso Deutschland??? ich bin ein össi aus dem kleinen städchen wien. solltest mal nach wien kommen, dann können wir uns über diskussionsmethoden unterhalten


      @graf

      schon klar das nicht alle soldaten verrückt nach krieg sind, aber leider sind es trotzdem zu viele. zumindest sehe ich das so.


      ich glaube aber das niemand abstreiten kann das die amis sehr viel fehler in der vergangenheit gemacht haben schließlich waren sie mit ihren jetzigen feinden mal verbündet und habe sie mit finazielen mitteln unterstützt

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von RazorCko

        @graf

        schon klar das nicht alle soldaten verrückt nach krieg sind, aber leider sind es trotzdem zu viele. zumindest sehe ich das so.
        worauf stützt sich diese behauptung? wieviele soldaten kennst du persönlich?

        vermutungen zählen nicht. fakten sollten grundlage von ernsthaften diskussionen sein.

        @graf

        nicht so engstirnig sein. man muss den konflikt im ganzen betrachten.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #34
          @TheUser
          natürlich kenne ich keine soldaten persönlich, genauso könnte ich aber auch wieder behaupten wenn die soldaten alle nicht kämpfen wollen wieso melden sie sich dann für das berufsheer.

          ich glaub dass auch diesmal der krieg in die hose geht. saddam bleibt weiter an der macht. schon im letzten krieg hätten sie ihn schnappen können (kenne jetzt leider nicht alle einzelheiten vom letzen krieg).
          die frage ist wenn man saddam schnappt was dann passiert, ich glaub das es da unten noch eine lange zeit unruhen geben würde

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von graf
            @goth: weißt du wieviele menschen in afrikanischen bürgerkriegen, folter und massenmorden sterben? und das nicht erst seit gestern.
            Und das ist Dein Argument dafür das Menschenrechtsverletzungen nicht unterbunden werden dürfen ... weil's auch anderswo passiert ... Superklasse das Argument.

            Das die Ursache von Kriegen immer auch noch in anderen Interessen liegt ist doch wohl vollkommen klar ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von RazorCko
              @goth
              wieso Deutschland??? ich bin ein össi aus dem kleinen städchen wien. solltest mal nach wien kommen, dann können wir uns über diskussionsmethoden unterhalten
              Ich bin selten da unten in Ösiland. Ist mir zu bergig ... (wenn auch nicht um Wien) ... und ich habe Höhenangst ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von RazorCko
                ich glaub dass auch diesmal der krieg in die hose geht. saddam bleibt weiter an der macht. schon im letzten krieg hätten sie ihn schnappen können (kenne jetzt leider nicht alle einzelheiten vom letzen krieg).
                Das kann ich mir nicht vorstellen ... im letzten Golf-Krieg hatten die Aliierten lediglich ein Mandat zur Befreiung Kuwait ... für alles weitere fehlte auch damals das UN - Mandat ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von TheUser

                  vermutungen zählen nicht. fakten sollten grundlage von ernsthaften diskussionen sein.
                  das ist ja das problem, wer kennt denn die fakten?
                  wissen wir, dass die geschichte (historie) die wir kennen, die richtige ist?

                  ich denke, die diskussion ist auch endlos, weil jede behauptung nur auf dem beruht, was WIR glauben zu wissen.

                  natürlich kenne ich keine soldaten persönlich, genauso könnte ich aber auch wieder behaupten wenn die soldaten alle nicht kämpfen wollen wieso melden sie sich dann für das berufsheer
                  wenn es sie nicht geben würde, würde es viele länder gar nicht geben. es ist einfach zu naiv zu sagen, man braucht keine soldaten. der mensch ist nunmal nur ein mensch.

                  Kommentar


                  • #39
                    @goth
                    stimmt schon das man nicht wegschauen kann. aber diese situation im irak existiert schon lange, und vor dem ersten irak krieg hat sich niemand für diese zustände interessiert denn da waren die irakis ja noch verbündete. korrigierts mich bitte wenn ich da falsch liege

                    ich glaube jedes volk hatte in der vergangenheit seine verbrechen.
                    keiner oder die wenigsten können behaupten eine reine weste zu haben. ich halte die amis nun mal für keine guten diplomaten

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von RazorCko
                      @goth
                      stimmt schon das man nicht wegschauen kann. aber diese situation im irak existiert schon lange, und vor dem ersten irak krieg hat sich niemand für diese zustände interessiert denn da waren die irakis ja noch verbündete. korrigierts mich bitte wenn ich da falsch liege
                      Da brauche ich Dich nicht zu korregieren ... und das ist auch der Punkt warum ich nicht einfach sagen kann das ich für einen Krieg dort bin ... Fakt ist das sehr viele Konflikte dort unten ... und auch letztlich der 11. September durch eine vollkommen dilletantische Außenpolitik der Vereinigten Staaten überhaupt erst entstanden sind ... Der 1. Golfkrieg wurde letztlich mit Unterstützung und im Sinne der Vereinigten Staaten gegen den Iran geführt ... und im Gegenzug wurde dem Irak die ehemalige Provinz Kuweit versprochen ... das hatten die Amerikaner nur dann kurzfristig vergessen ... und dann den 2. Golfkrieg angefangen ...
                      Original geschrieben von RazorCko
                      ich glaube jedes volk hatte in der vergangenheit seine verbrechen.
                      keiner oder die wenigsten können behaupten eine reine weste zu haben. ich halte die amis nun mal für keine guten diplomaten
                      Das sind sie weiß Gott nicht die Europäer auch nicht ... und das haben in diesem Falle leider alle Seiten bewiesen ... !

                      Trotzdem glaube ich absolut nicht das Saddam Hussein keine Massenvernichtungswaffen besitzt ... wo sind den die Millionen geblieben die der Irak mit legalen Ölverkäufen verdient hat ... das Volk hungert ... und hat wenig davon gesehen ... sein Milliardenvermögen (ca. 6 Mrd) hat Saddam zum Großteil mit illegalen Verkäufen erworben ... und ... beim besten Willen ... Massenvernichtungswaffen gehören nicht in die Hände eines solchen Spinners!
                      Zuletzt geändert von goth; 20.03.2003, 15:52.
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #41
                        @graf

                        ja anscheinend könne konflikte wirklich nur mit waffengewalt gelöst werden. ist aber ein armutszeugniss für uns menschen. ich hab einfach automatisch eine negative haltung gegenüber waffen. die ausgaben im Össiland für unser bundesheer ist ja eigentlich ein witz. ich glaub die amis geben für einen einzelnen soldaten mehr aus also österreich für ihr gesamten heer.

                        Kommentar


                        • #42
                          auf jeden fall zu viel:
                          500*10^9 US$ (ca.)

                          Kommentar


                          • #43
                            @goth

                            natürlich gehören die irakis entwaffnet, aber ich würd in meiner naivität wahrscheinlich mal versuchen das irakische bzw arabische volk auf meine seite zu gewinnen denn die amis können doch nicht gegen alle antreten und das was das volk da unten braucht ist die hoffnung endlich wieder genug nahrung zu bekommen. ich fürchte mit einem krieg kann es zu keiner lösung kommen

                            in russland wars doch nicht anders. das wettrüsten der beiden atommächte (usa und naja früher halt die udssr) hat das russische volk in den hungertod getrieben während die amis noch stärker wurden.

                            Kommentar


                            • #44
                              Nur glaube ich auch nicht das man 1939-1945 das fanatisierte deutsche Volk auf die amerikanische Seite hätte ziehen können ...

                              ... Propaganda ist ein mächtiges Werkzeug ... und der Islam macht's nicht gerade einfacher ...
                              Zuletzt geändert von goth; 20.03.2003, 16:07.
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar


                              • #45
                                neueste Meldungen:
                                - im Süden des Iraks stehen Ölquellen in Flammen.
                                - Fast gleichzeitig mit den Angriffen auf den Irak haben die USA eine neue Offensive gegen die Taliban gestartet
                                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X