Möllemann ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oh ... das will ich gerne tun ... zum einen ist's erstmal grundsätzlich bedauerlich wenn irgendjemand um's Leben kommt ... egal ob Herr Möllemann und vielleicht sogar bei so Figuren wie Oraj und Super-Payne_of_death.

    Trotzdem sollte man aber so viel Hirn in der Birne habe zu erkennen, das das Ableben, genauso wie das Leben verschiedener Personen, zwar nicht unbedingt einen höheren Wert, jedoch durchaus einen höheren Wirkungsgrand beinhaltet(e).

    Es gibt Personen deren Handeln schlichtweg einen größeren Einfluß auf das Leben anderer hat. Und ich bin fest davon überzeugt, das auch das Sterben von Herrn Möllemann eine weitaus größere Wirkung auf die Nachwelt haben wird, als das des Herr Payne, welches bestenfalls, so denke ich, Erleichterung in seinem näheren Umfeld auslösen wird ( zumindest wenn meine Annahme korrekt ist, daß er auch dort ähnlich unsinnige Diskussionen wie die, über eine Einführung von Avataren im Forum oder ähnlichen Quatsches anzettelt), dieses zumindest so die Staatsanwaltschaft, oder vielleicht sogar die Medien, ihre Ermittlungen weiter fortführen.

    Promis sind aus dem Grunde prominent weil wir sie dazu machen. Die einen weil wir sie mögen, die anderen weil wir sie nicht mögen. Warum sollten die Massen die Ihren Promis ein Leben lang huldigen und sie feiern nicht auch das Recht haben um sie zu Trauern und Ihnen zu gedenken wenn sie nicht mehr sind???

    Das meine ich mit Naiv ... wahrscheinlich ist's aber eher Neid ... weil sich nur wenige darum scheren werden wenn der, der schon den Tod im Namen führt nicht mehr ist ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #17
      da muss ich goth recht geben. solche jedesmal gebrachten statements wie "in afrika sterben jeden tag tausende was kuemmert mich promi xy?" sind einfach nur ueberfluessig. das zeugt nur von kaelte und gleichgueltigkeit, moellemann hat frau und kinder gehabt, und viele verwandte die um ihn trauern. payne sollte also wenn er alle gleich behandeln will fuer die "armen kindern in afrika" und fuer moellemann mitgefuehl zeigen. oder heisst das etwa im umkehrschluss, wenn dir moellemann egal ist, das dir alle anderen die sterben auch pupsegal sind, weil du alle gleichbehandelst?

      der vater meiner frau ist erst kuerzlich an sars verstorben, ich weiss was fuer ein gefuehl das ist wenn jemand ploetzlich aus dem leben gerissen wird.
      delpino.net - PHP Host

      Kommentar


      • #18
        @ delpino, ich weiss auch wie das ist wenn jemand stirbt, letztes jahr sind innerhalb von 2 monaten drei verwandte von mir gestorben.

        ich denke, payne und ich waren nur der meinung das wenn einer stirbt nicht so ein wirbel gemacht werden sollte, und drei wochen über nichts anderes gezeigt bzw. besprochen wird.

        wenn die medien dann auch noch auf dem tod rumreiten, nach dem motto wie, wann, wieso ist er gestorben, ein zitat aus dem radio "möllemann ist mit 200 km/h auf dem boden aufgeschlagen, er war sofort tod" (ach echt). wenn die verwandten das hören fühlen sie sich bestimmt nicht besser, und wenn sie drei wochen jeden tag im fernsehen oder im radio sehen oder hören müssen, möllemann tod, blablabla, mordversuch, blablabla, selbstmord, blablabla, technisches versagen, finde ich das MEHR ALS NUR KALT UND GLEICHGÜLTIG!!!!

        ICH FÄND ES SCHEISSE WENN AUS DEM TOD MEINES VATERS SO RUMGERITTEN WIRD !!!

        Kommentar


        • #19
          Moellemann stand nun mal im Interesse der Medien fuer viele Jahre. Das sein Tod dann nur als Fussnote erwaehnt wird ist doch unrealitisch, und koennte man auch als kalt bezeichnen. Und von drei Wochen draufrumreiten kann wohl nicht die Rede sein. In ein paar Tagen wird kaum noch einer davon reden. Zuviele Details ueber seinen Tod - da stimme ich dir zu - ist auch nicht grad die feine englische Art. Mein Eindruck von Payne ist allerdings immer noch das ihm das ganze ziemlich egal ist. ("na und ich muss auch mal sterben, Ist genauso ein Mensch wie du und ich, das braucht man nicht zu diskutieren")
          delpino.net - PHP Host

          Kommentar


          • #20
            Da ist aber so wenn man eine "Öffentliche Person" ist ... wenn's Erfolge zu feiern gibt ist's öffentlich ... und bei Niederlagen ist's das Gleiche ... darüber sollte man sich aber auch im vorhinein im Klaren sein ...

            ... wer sich persönlich in die Öffentlichkeit stellt fordert andere zur Teilnahme an seinem Leben auf ... von Anfang ... bis zum Ende ... klar ... öffentliche Bilder eines zerschmetterte Körpers fände ich auch pietätlos ... aber das was sich jetzt abspielt ist vollkommen normal ... und Payne's geseiere ist vollkommen überflüssig ... aber das war auch schon immer so ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #21
              In Sachen Tod sollten die Medien aber echt mal ein paar Gänge zurückschalten, ich erinnere nur an Lady Di, da kam Jahre später nochmal ein spezial nur weil einer meinte er hätte noch was zu sagen.

              Das ist krank, und gehört verboten !!!

              Kommentar


              • #22
                @delpino: vor zwei Jahren ist mein Vater, an dem ich sehr hing, gestorben, ausgerechnet auf meinem Geburtstag.
                Ich sage das jetzt nur, um dir zu sagen: Ich weiss was es heisst, verwandte zu verlieren, auch nahe Verwandte.
                Und natürlich tut das mordsmässig weh.

                Selbst der Tod unseres Katers ging mir menschlich näher als der Tod des Herrn Jürgen W Möllemann.
                Daher verzeih mir wenn ich sage: der Tod eines normalen Bürgers ist für die Öffentlichkeit nicht interessant, weil es ihn nicht betrifft!

                Aber:
                Goth hat absolut recht!

                Möllemanns Tod wird mit Sicherheit nicht einfach nur ein Loch in der politischen Landsschaft Deutschlands hinterlassen sondern es ist schwer abzuschätzen, was sonst noch dadurch verändert (-hindert) wird.

                Ob sein "Wahlkampfpamphlet" rechtslastig war, ist mir nicht bekannt, ich habe es nicht gelesen (Hast DU Payne?)
                Ist für mich auch nicht wirklich relevant in diesem Land.
                Die Medien nennen es rechtslastig und schon ist es für die Bevölkerung dieses Landes Fakt. Ende!

                Mit Möllemann geht meiner Meinung nach ein Politiker, der wenigstens noch genug Mut hatte, seine Meinung offen zu äussern.
                Der keine Angst hatte, sich den Mund zu verbrennen und für den es auch keine heiligen Kühe gab (Glaubst du nicht? Frag mal den Friedmann).

                Bei so einem Tod ist die interessante Frage:
                Was wäre passiert, wenn der Fallschirm sich NICHT gelöst hätte?
                Was passiert, wenn sich herausstellt, das er einfach nur unbequehm war und sein Tod nicht freiwillig (hats auch schon gegeben, siehe Barschel Affäre)?
                Was wäre passiert- und passiert jetzt nicht- wenn er wirklich seine eigene Partei gegründet hätte?

                Und da wird sein Tod interessant: Sein Leben hätte den normalen Bürger betreffen können (und hat auch ein paar betroffen).
                Zuletzt geändert von akuehnap; 06.06.2003, 19:04.

                Kommentar


                • #23
                  Herr Payne, welches bestenfalls, so denke ich, Erleichterung in seinem näheren Umfeld auslösen wird ( zumindest wenn meine Annahme korrekt ist, daß er auch dort ähnlich unsinnige Diskussionen wie die, über eine Einführung von Avataren im Forum oder ähnlichen Quatsches anzettelt)
                  @Goth: Langsam aber sicher glaube ich du willst mich blöd anmachen. Anders ist das wohl nicht zu interpretieren oder?
                  Und wo bitte schön habe ich eine Diskussion gestartet zum Thema Einführen von Avataren, ich habe nur kürzlich eine Alternative gesehen und das diskuttiert weil es evtl. eine Lösungsmöglichkeit darstellt aber klar gesagt das mir das egal ist.

                  Hättest du das gelesen

                  Abgesehen davon zum Stichwort Möllemann. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum jährlich mehrere Tausend sterben davon viele aus meinem Bekanntenkreis. Vorstandsvorsitzende meine Fussballclubs den ich gut kannte hat sich aus dem 6 Stock an meiner Arbeitsstelle durch herunterspringen das Leben genommen aus einer persönlicher Krise, war mitunter eine Führungskraft.

                  Alle diese Schicksale werden nur kurz in einer Statistik erwähnt aber wenn es ein Promi ist dann ist das natürlich was anderes, dass muss Wochenlang berichtet werden wie kam es dazu, warum?

                  Und genau das versteh ich nicht. Der besteht zu 100% aus den gleichen biologischen Bestandteilen wie du und ich aber hat was besonderes verdient. Ich respektiere durchaus Promis die Stiftungen gründen und sich aktiv für Andere einsetzen oder einsetzten, z.B. Lady D.

                  Aber der Hr. Möllemann hat Dreck am Stecken, ob es die Mafia oder seine Partei war oder der Druck spielt keine Rolle. Sein Leben wurde von oben beendet und warum das weiss er selber am besten.

                  Und wenn ich schon höre der Herr Payne ist unbarmherzig und herzlos dann bekomme ich die Krise. Der wo jedes Jahr mit einer Gruppe von Kinder (Sternsinger) von Haus zu Haus geht und ehrenamtlich das ganze noch organisiert, der ist na klar unbarmherzig.

                  Ich komme jedes Jahr an Häuser vorbei, die geben nichts. Und bekanntlich sind diejenigen die ihr Mundwerk aufreisen, diejenigen die selbst Leute die am verbluten sind nicht helfen.

                  Mehr ist dazu nicht zu sagen, Gott hat ihn von uns genommen weil er es verdient hat und er war keineswegs unschuldig.

                  Aber du kannst von mir aus ihm nachheulen, ich für mein Teil kann ruhig schlafen.

                  Und eines solltest du auch noch kappieren jeder hat seine persönliche Meinung und das ist meine. Die muss du nicht gutheißen aber die solltest du zumindest als toleranter Mensch akzeptieren!

                  Ich akzeptiere ja auch deinen Standpunkt aber kann ihn nun mal nicht teilen.

                  Des weiteren will ich auch keinen Streit anfangen mit dir denn das ist es nun wirklich nicht wert @goth. Ich hoffe wir können uns gegenseitig tollerieren und miteinander klarkommen.

                  noch einen schönen Abend @goth
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von akuehnap
                    Mit Möllemann geht meiner Meinung nach ein Politiker, der wenigstens noch genug Mut hatte, seine Meinung offen zu äussern.
                    Der keine Angst hatte, sich den Mund zu verbrennen und für den es auch keine heiligen Kühe gab (Glaubst du nicht? Frag mal den Friedmann).
                    und der kein besonders grosses rechtsempfinden gehabt zu haben scheint. 'ne menge dreck am stecken hatte der auf jeden fall.

                    dass es menschlich gesehen eine tragödie ist, wenn jemand so aus dem leben scheidet, aus was für gründen auch immer er sich dazu getrieben fühlt haben mag, erkenne ich an.

                    aber politisch gesehen ist es für mich lediglich
                    PHP-Code:
                    $anzahl_korrupter_saecke--; 
                    und demzufolge trauere ich in dieser(!) hinsicht kein bisschen um ihn.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #25
                      OK ich fand möllemanns politik sehr schlecht, doch musste man ihn deswegen in den tot treiben, die neonazis und was da noch für ein zeug rumläuft führen seine behauptungen im bundestag aus und kommen meist ungeschoren davon.

                      MFG T

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich teile Paynes Ansicht auch. Mensch bleibt Mensch der einzige Unterschied der heute noch existiert ist die Tatsache, wie sehr steht man den im Rampenlicht.
                        Nun Möllemann ist tod, ob es nun wirklich ein Selbstmord war oder ob er als unbequeme Person einfach aus dem Verkehr gezogen worden war, darüber lässt sich spekulieren. Für mich war Möllemann immer ne Lachnummer einer der gerne ins Fettnäpchen tritt und immer da den Mund weit aufmacht wenn er dadurch Wählerstimmen fangen kann, dennoch war er ein Stehaufmännchen. Für mich persönlich zieht der Selbstmord nicht mal, kein Abschiedsbrief, seine Frau wusste erst durch die Medien bescheid usw. und was wär ihm den passiert? Kohl ist auch mit einem blauen Auge davon gekommen.
                        Dennoch finde ich den Tod von Möllemann weit weniger tragisch als den tod von Abertausenden die tagtäglich auf unserem Globus einfach so ums Leben kommen, sei es durch Hunger, Krieg, Terror, Kriminalität usw. Nur wird man über die anderen "unbedeutenden" Bürger nichts erfahren.
                        Wer im Rampenlicht steht ist halt echt "Wichtig".

                        Gruß
                        Gisu

                        Kommentar


                        • #27
                          @gisu gute Interpreatation der Medienwelt...passt genau
                          tata
                          moqui

                          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                          Kommentar


                          • #28
                            Und ich dachte ich bin der einzige der so denkt
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #29
                              ich glaub es gaht garnicht, dass man eine meinung allein vertritt...

                              irgendjemand hat immer die gleiche Meinung wie du...
                              tata
                              moqui

                              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von Moqui
                                ich glaub es gaht garnicht, dass man eine meinung allein vertritt...

                                irgendjemand hat immer die gleiche Meinung wie du...
                                Nunja sieh dir das hitzige Wortgefecht mit Goth an
                                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                                [color=red]Merke:[/color]
                                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                                Murphy`s Importanst LAWS
                                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X