Der 1 euro Schein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der 1 euro Schein

    Es wird ja jetzt in Erwähgung gezogen den 1 Euro Schein einzuführen. Ich presönlich finde das wieder mal schwachsinnig!

    Dann darf ich tausende von scheinen zusammen suchen, damit ich mal was für 3 Euro kaufen kann. Und ständig umwechseln!

    Höherer verschleis als Münzen, mehr kosten!


    Wurden wir eigentlich gefragt ob wir den Euro haben wollen??? Richtig, wir wurden nicht gefragt. Warum auch, die Politiker vertreten ja unsere...ich meine ihre Meinung.

    Wurd bei uns ein Rigel davor geschoben, wie in anderen Ländern, der Preiserhöhungen verhindet??? Richtig, auch nicht!

    Es hieß immer, ja in dem Starterkid verdiene sie mehr als sie reintun, und die preise werde nach unten gerundet.... ich meine natürlich 20 % teurer gemacht.

    Mal Beispiel: ein Bällchen Eis (jetzt in der Hitze könnt ich das gebrauchen, bin aber pleite ) kostete 1 DM, heute 60 Cent, was etwa "abgerundet" 1,20 DM entspricht.


    Die Politiker wundern sich warum wir in Deutschland eine so niedrie Geburtenrate haben, wieso wundern die sich???
    Eine Familie mit 2 Kindern hat es verdammt schwer!! Und Erwachsene wollen ja Geld haben, und nicht alles an der Kindern "verlieren".
    Macht aber nichts, dafür hühlen wür uns dü Türken ün dü müchen 10 Künder

    Zurück zum Euro. (ich muss gerade an die Putzfrau denken *g*)
    jedenfalls wollen die 1 Euro Schein ja die Italiener... also wollen wir den ja auch.... die Politker wollen den wahrscheinlich.
    Ich sehs kommen: Die Politker fordern den 1 Euro Schein an, dann gibts Aufstände, und die Politiker ziehen ihn zurück mit der Begründung, der hätte mehr Geld gekostet, als er bring ... verschleis halt .


    Jetzt noch mal eine Meinung von mir:
    Die Politiker räumen die Deutsche Kasse leer. Sie fahren umsonst Bahn, warum auch zahlen, man hat ja genug Geld, und geben sich eine sehr hohen Lohn. Zugegeben die Politker arbeiten 40-50 Stunden die Woche aber das ist kein Grund sich so ein hohes Gehalt zu geben.

    Ich war hier im Hessischen Bundestag und habe es mit eigenen Augen gesehen: Während die SPD sprach, war die CDU und die SPD anwesend. Als die CDU sprach, waren die meißten SPD Politiker weg. Die noch da waren (das gilt jetzt für SPD und CDU Politiker) lasen Zeitung, liesen sich Passfotos bringen, spielten am Labtop (<< Tatsache) oder dranken Kaffee. Den rest fand ich im Kaffee wieder... schön beisammen und getratscht.

    Und welcher unserer Politiker zahlt noch in Deutschland seine Steuern?? Beispiel: Theo Weigel (Augenbraunman) *zahlt net hier*.

    So das wars, nehmt mal am Poll teil, danke.

    mfg.
    benny
    23
    Ja
    0%
    8
    Nein
    0%
    11
    entscheiden doch eh Politiker (demokratie halt :D)
    0%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    naja also ich denk ja die logik geht dann dahin, das es nen 1€ schein gibt, aber 2€ nur in münzen! *lol* Politik halt!

    ansonsten muss ich ihm voll recht geben... leider

    das was in D abgeht is nimmer lustig...


    So long...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      als nächstes kommt der 1 Cent schein
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Das kommt doch alles nur von der 1 Dollar Note, hab da mal was im Fernsehen gesehen, da haben die natürlich die Amis befragt und die sagten die 1 Dollar Note wäre nicht mehr wegzudenken !!! American Style halt, auch hier in Deutschland !!!

        Ich finds auch Schwachsinn, aber was können wir da schon ändern ??? Nicht viel, denke ich, ausser wählen gehen, aber die machen eh alle das selbe, SCHEISSE !!!

        Meine Meinung !!!

        Kommentar


        • #5
          klaro die 1 doller note ist gut, die haben aber keine 1/2 doller münze oder?

          und die befragten waren bestimmt mafiosis, denn die wissen, die kleinen dollernoten sind schwer zu verfolgen
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            die haben verscheidne leute aus verschiedenen schichten und gesellschaftsklassen befragt !!! keine ahnung was die für münzen haben !!! war noch nie da !!!

            Kommentar


            • #7
              Wurd bei uns ein Rigel davor geschoben, wie in anderen Ländern, der Preiserhöhungen verhindet??? Richtig, auch nicht!
              Der Staat ist verschuldet und kann als Nachfrager nicht mehr interagieren und ein Eingriff in das Preisniveu ist durch Gesetze nicht möglich, da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt und zudem eine freie Markwirtschaft ausmacht. Deshalb ist deine Argumentation in diesem Punkt vollkommener Blödsinn.

              Wurden wir eigentlich gefragt ob wir den Euro haben wollen??? Richtig, wir wurden nicht gefragt. Warum auch, die Politiker vertreten ja unsere...ich meine ihre Meinung.
              die Eurowährung war notwendig da die Währung einfach zu hart war, die einizige wirkliche Einnahmequelle unserer Wirtschaft (was uns gerade noch am Leben hält) ist ein possitiver Außenbeitrag (mehr export als Import).
              Und eine harte Währung macht unseren Export teuer, keiner will mehr was. Zudem trägt er für ein stabiles Niveu unter der Eu bei.
              Mal ganz grob gesagt ohne Detailtiefe.

              Trotzdem hätte ich noch DM gerne aber nunja eine harte Währung ist nicht immer gut (Inland besonders für Industrie), bsp. Schweizer Franken, durch einen Aufbau der Kapitalgesellschaft und Zuwanderung von Reichen ist die Schweiz erst da wo sie jetzt ist. Kein Export aber wenn ein Schweizer Devisen ins Land bringt bekommt er das 10fache.

              1 Euro-Scheine Grund
              Italien hat bisher ihrer Untereinheit Lire (fehlt mir jetzt net ein) nie gern gesehen, d.h. sie wechselten das auch nicht aus, daher wollen die keine Cent haben. Obwohl das auch Geld ist und einen Kurseinbruch zur Folge haben könnte wenn das überall passiert. Ich hoffe das passiert nicht sonst bekomme ich noch mehr Hass auf unsere als auch EU Abgeordnete die irgendwo die ganze Zeit das verkehrte machen und wirtschaftlich unsinnig ist. Z.B. Angebotspolitik weiterbetreiben ist Schwachsinn, wenn die Nachfrage ausgetrockent ist
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                mit dem riegel ist kein schwachsinn, es wurde in vielen ländern verboten, nur hier nicht! und das stimmt.

                jedes land hat seine Bürger gefragt, ob sie euro wollen, nur wir nicht, und auch das stimmt!

                ja wir sollten uns tatsächlich ein beispiel an den Schweizer nehmen.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Benny-one
                  und die befragten waren bestimmt mafiosis, denn die wissen, die kleinen dollernoten sind schwer zu verfolgen
                  eine münze hat gar keine seriennummer, ist also noch schwerer bis gar nicht zu verfolgen ...

                  allerdings haben die mafiosis wohl auch keinen bock, künftig statt einem geldkoffer drei mehrfach so schwere rumzutragen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    da spricht jemand aus erfahrung...
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Benny-one
                      mit dem riegel ist kein schwachsinn, es wurde in vielen ländern verboten, nur hier nicht! und das stimmt.
                      Es gibt aber nicht überall Staaten mit einer freien Markwirtschaft

                      Aus geldpolitischen Gründen wäre es weder sinnvoll noch in irgendeiner Art und Weise gut wenn der Staat Preise diktieren könnte. Geldmenge bestimmt z.B. die EZB.

                      Es gibt lediglich ein paar Ausnahmen bei denen der Staat einschreitet bsp. Preiskartell (Absprachen) diese werden von der Regukierungsbehörde unterbunden.

                      In der Vergangenheit hat es sich gezeigt was passiert wenn der Staat wirklichen Einfluss auf das Geld als auch die Menge hat -> Inflation !!!!!!

                      Und ein Riegel vorschieben ist definitiv in einer freien Marktwirtschaft undenkbar, da genügend Faktoren die Waage kippen oder halten.

                      Nenn mal ein paar Beispiele wo das gemacht wurde -> interessiert mich jetzt

                      jedes land hat seine Bürger gefragt, ob sie euro wollen, nur wir nicht, und auch das stimmt!
                      Jep leider, hätten wir gevotet hätte ein Großteil dagegen gevotet. Und damit ist vor allem die ältere Generation angesprochen die überlappt und geschichtlich bereits geprägt sind.

                      Und damit hätten wir unsere Chance vertan aktiv unsere Erzeugnisse preisgünstig auf den Markt zu werfen und das wiederrum hätte unseren Export jetzt sogar nachweislich gestoppt.

                      Daher halte ich es aus wirtschaftlichen Interessen für sinnvoll das es so durchgezogen wurde. Aus Sicht der Volkssouverenität (alle Macht vom Volke aus) ist das ein Widerspruch zur Verfassung und gehört veruteilt.

                      Aber die tun eh was sie wollen, reden von Kürzungen aber erhöhen laufend und schleichend ihre Diäten, das kann nicht angehen! Ich vote für eine Bombe bei der nächsten Wahl

                      ja wir sollten uns tatsächlich ein beispiel an den Schweizer nehmen.
                      Es kann aber nicht nur Kapitalstaaten geben, da irgendwo auch deine Produkte herkommen müssen die du tagtäglich verbrauchst und erwirbst.
                      Und unsere hohe Abgabelast trägt nicht wirklcih dazu bei das Fremdfirmen sich bei uns ansiedeln und kohle reinpumpen.
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        hast du zuviel geld oder warum bist du der meinung??

                        ich hab nicht viel geld!

                        und zudem wird man seit dem euro nur verarscht.
                        Beispiel für Möbel:

                        wir haben ein Büro für 1000 DM gekauft,
                        das ist heute für nur 600 € statt 1000 € drin. faire 1:1 umstellung oder?!
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Benny-one
                          hast du zuviel geld oder warum bist du der meinung??

                          ich hab nicht viel geld!

                          und zudem wird man seit dem euro nur verarscht.
                          Beispiel für Möbel:

                          wir haben ein Büro für 1000 DM gekauft,
                          das ist heute für nur 600 € statt 1000 € drin. faire 1:1 umstellung oder?!
                          Ich habe nur Ahnung von einem Wirtschaftleben und sehe gewisse Dinge nicht nur mit meinen Augen sodern mit einem viel breitgefächerten Thematikgebiet.

                          Der Euro ist an sich eine keine schlechte Sache nur die Art und Weise wie der Handel mit dem evtl. auftretendem Risiko vorgegangen ist, wäre wirklich zu verurteilen.

                          Was den wenigsten aufgefallen ist das schon viel vorher bereits bei Jahresanfang das Preisniveu minimal aber schleichend erhöht hat und nicht erst zur Einführung des Euros.

                          Ich sehe da bei meiner Statistik ne Konstant ansteigende Kurve in der das Preisniveu steigt.

                          Aus meiner Sicht des Geldbeutels muss ich dir recht geben.

                          Nicht nur das kotzt mich an sondern auch das die Bundesregierung bisher an der Angebotspolitik festgehalten hat und erst jetzt eine mögliche Nachfragepolitik in Augenschein nimmt. Warum höhrt keiner von denen auf Wirtschaft************perten ich hab das bereits kommen sehen das dies nicht gut gehen kann -> Kompromiss nicht sturr einen Weg einschlagen.

                          Der kleine Mann schränkt sich ein und die Bundestagfuzzies erhöhen immer ihre Diäten, trinken Kaffee und sind offentsichtlich überbezahlte Egoisten wo nicht ein Quentchen Kompetenz besitzen. Da gab es früher jungs die waren aus einem anderen Holz geschnitzt als diese.

                          Einzige Möglichkeit die in die Schranken zu weisen ist es.....
                          Konsum brutal einzuschränken und keine Investitionen zu machen, durch dieses Verhalten alles bundesbürger würde die Wirtschaft nicht mehr florrieren können und es müsste als mögliche Konsequenz Steuererleichterungen und eine weitere Verschuldung des Staates folgen.

                          diese haben die Wahl Neuverschuldung oder funktionierende wirtschaft.
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            jo,
                            nochwas, warum uns immer geld fehlt, wenn du USA oder irgendein anderes land krieg führt, kommen wie dummen deutschen an und bauen alles wieder auf, ohne dank und rückzahlung. das könnte man ja auch mal ändern, und mal die schulden eintreiben!

                            Die USA haben im ersten Weltkrieg nichts bezahlt.
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Benny-one
                              jo,
                              nochwas, warum uns immer geld fehlt, wenn du USA oder irgendein anderes land krieg führt, kommen wie dummen deutschen an und bauen alles wieder auf, ohne dank und rückzahlung. das könnte man ja auch mal ändern, und mal die schulden eintreiben!
                              Naja, das ist im Fall Irak ja gottseidank noch nicht besprochen.

                              Die USA haben im ersten Weltkrieg nichts bezahlt. [/B]
                              hä?
                              Zuletzt geändert von pekka; 29.06.2003, 13:04.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X