was war denn jetzt wider nicht gut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja verstehe ich auch naja das war woll ein schuss in den offen damit habe ich aber noch immer mein problem nicht gelöst

Kommentar

hmm,

selbst wenn du der deutschen sprache nicht mächtig bist, wirst du doch aber wissen, wo ein satz endet? wenn du an dieser stelle einen punkt machen würdest, wäre schon viel erreicht.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

ok. verstehe ich könnte denoch jemand mir helfen bitte.

Kommentar

Naja, dann will ich mal helfen, damit wir die ewige Diskussion beenden und du wieder Spaß am Deutsch lernen hast. Dein Problem habe ich jedenfalls (nach 2 oder 3 mal durchlesen) verstanden..

Prüf einfach, ob die Datei schon existiert, dann musst du die Zeichenkette zerlegen (explode) und die Dateinamen erweiterung raussuchen (end).

Dann machst du ne neue Variable ($i) und prüfst in einer while-Schleife, ob die aktuelle Datei (bei einer Datei die zum Beispiel 'test.txt' heißt, währe dies 'test_$i.txt') existiert, wenn ja, dann gehst du in der Schleife weiter, und wenn nicht, dann erzeugst du die Datei mit dem neuen Namen und brichst die Schleife ab..
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

ich will eigentlich nur das er die alte datei löscht

Kommentar

egal welche Sprache du sprichst oder schreibst, Satzzeichen gehören nun mal dazu. Man hat sie nicht umsonst erfunden.

Warum der Thread geschlossen ist? Ganz einfach, du erwartest hier KOSTENLOSE Hilfe von uns, also benimm dich auch entsprechend. Frech kannst du anderswo sein, hier aber nicht, denn das hat zur Folge, dass keiner dann Lust hat, dir zu helfen.

Und zu deiner Information: ich bin auch Ausländer und ich mag kein Ausländer, die sich nicht anpasst und auf die Umgebung und Mitmenschen scheisst.

ich schiebe erstmal auf OoO, da nichts mit PHP zu tun hat.

Kommentar

Dein ganzes Problem war, dass du die alte Datei löschen willst?

(eigentlich hasse ich diesen Smilie, aber hier ist er wirklich passend)

unlink('dateiname.txt')
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

ich habe im moment dieses unlink($upload_dir.$npdata['username']);
                  nur fehlt was hinten dran das er alole dateien löscht die mit dem username anfangen
                  sorry

Kommentar

Original geschrieben von myda
                    nur fehlt was hinten dran das er alole dateien löscht die mit dem username anfangen
                    ich weiß nicht, ob unlink im dateinamen die normalen wildcards des dateisystems unterstützt, ggf. ausprobieren.

und ansonsten, wenn namen der einzelnen files bekannt - eine schleife machen, die jedes file einzeln mit unlink löscht.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

gibt es eine owerwrite funktion

Kommentar

Original geschrieben von myda
                        gibt es eine owerwrite funktion
                        falls du meinst, ob du eine datei einfach mit neuen inhalten überschreiben kannst - ja.
                        schau dir im manual an, welche öffnungs-modi fopen() anzubieten hat.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

in deisen unlink($upload_dir.$npdata['username']['.jpg']);
                          ist irgend etwas falsch mit dem .jpg hinten^dran

Kommentar

was machst du da? wenn du irgendwas als String anhängen willst, dann bitte richtig

Bitte Grundlagen zuerst lernen. Wenn du noch nicht mal elementaren Dingen kennst, hat es keinen Zweck weiter zu machen.

Kommentar

ich will das .jpg hinten dran setzen als fester zustand

Kommentar

dann klick bitte auf den Link von mir

Kommentar

Lädt...
                                X