Original geschrieben von schmalle Dass ich Recht habe, braucht nicht erwähnt werden. Das versteht sich von selbst
Der Admin hat FAST immer Recht......
Naja diese sinnige Diskussion bzgl. Hartz IV kann man eigentlich eh vergessen weil 2/3 nicht in der Lage sind oder waren um überhaupt Ansatzweise die Problemmatik erkennen zu können.
Es fängt schon damit an das man sich ein Häusle bauen will und dabei ist gerade diese abzubezahlen und dann *klong* Arbeitgeber sagt "ihr seit zu teuer ich nehme Polen oder lasse die Arbeit von 5 Arbeitnehmern eben nun 3 Arbeitnehmern machen"
So nun wird man fröhlich und guter Dinger aus heiterem Himmel gekickt und nu? Schwuppdiewupp in Hartz IV reingeruscht und nun heisst es komplett alle Vermögensverhältnisse auflösen bis man wieder Geld bekommt. Bausparvertrag (Lebenswerk) weg !
Und dann kommen wieder diese 1 Euro Verdienste ins Gespräch bei denen vorne und hinten für den Lebensunterhalt nicht ausreicht.
Aufgestachelt durch die Meute die glaubt das Hart IV irgendwas bringt !
Meiner Meinung ist es lediglich ein großer Schritt in Richtung amerikanische Verhältnisse zwischen Arm und Reich. Ein Zwischending gibt es nicht.
Dazu die enorme Kosten die Hartz IV mit sich bringt und der Finzanztyp nunja....
Und bei sowas brauch ich auch keinen sogenannten Pseudo Sozialstadt mehr. Wenn ich überlege was ich alles hätte einsparen können wenn ich niemals eine Krankenversicherung hätte zahlen müssen.
Würde mich lieber 100% selbst versorgen als in irgendwelche Institute mein Geld zu pumpen.
Ich weiss nur eines wenn ich in diese Phase rutsche und mir alles egal ist, gehe ich leichter in den Knast als völlig verarmt herumzuvegetieren und dann Gnade denen die die Schuld daran tragen!
Harte Worte aber irgendwo hört der Spass bei Managergehälter im Vergleich zu Normalsterblichen auf !
Zu oft hab ich solche Beiträge gelesen die nur in eine Richtung denken....
Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Kommentar