juhu, ein lustiger cdu-haufen, wie toll.
ich will meine meinung dazu auch mal kund tun und mal ein bisschen was kritisches zur cdu sagen. wenn die cdu an die macht kommt, dann können wir uns alle warm anziehen, dann wirds nicht besser, sondern für jeden nur noch schlimmer.
die cdu will die zuschüsse für nachtarbeit, feiertage, ... streichen. hört sich ja ganz toll an, aber wen es betrifft, der freut sich darüber nicht. und wen betrifft es? alle bahnangestellten, alle krankenhausangestellten, alle geschäftsmitarbeiter, alle polizisten, feuerwehrleute, ... das sind für mich verdammt viele und das ist verdammt viel geld was dem markt hinterher an ausgaben fehlt. und wo bleibt es liegen? bei den unternehmen. toll, die geben es ja auch mit vollen händen in deutschland aus, na klar!
lockern wir den kündigungsschutz, auch toll, spielen wir den unternehmen weiter in die hand, erst sollen sie weniger zahlen und uns dann auch noch einfacher auf die straße setzen können, toll ihr habt wohl keine angst um eure jobs?
außenpolitik, auch ein tolles thema. da kann die cdu ja ganz laut hier schreien und will jederman freund sein. klar nehmen wir die türkei in die eu auf und importieren uns damit die rucksackbomber. oder schreien wir laut wie der ami nach krieg und geifen länder an, die gefährliche atomwaffen und chemische waffen besitzen, die uns ganz dolllllllll bedrohen. tut mir leid, ich will deutschland nicht in die schusslinie für kranke fanatiker bringen, weil ich anderen kranken fanatikern blindlinks folge. es wird doch zeit für eine eigene meinung und standpunkt. die von herrn schröder geht da voll in ordnung und vorallem vertritt er sie.
dazu kommt, dass die cdu im bundesrat die mehrheit hatte und alles blockiert und an allen gesetzen mitbestimmt und mitbeschlossen hat. gebt der spd mal die 16 jahre von kohl und dann könnte man vergleiche zulassen. kohl hat schließlich auch ne währungsreform versaut und ne einigung dazu.
ach...und du glaubst mit der SPD wird es besser? wohl kaum. 7 jahre unfug sollten selbst dir die Augen geöffnet haben. Schröder ist nicht fähig, dieses Land zu regieren. Schlag doch mal Bild-Zeitung Seite 2 auf und lies den Penis ääh Eichel Text.
wahnsinn, das war ja mal ein schuss ins eigene bein.
Schlag doch mal Bild-Zeitung Seite 2 auf
na klar, bild hat ja auch so viel mit der realität zu tun. war auch eine gute stellungnahme von dir zu meinen argumenten, mal ne spannende diskusion!!! echt, ich bin schwer begeistert. guck lieber doku´s wie "der fall deutschland", bringt mehr als bild.
naja, ich dachte als SPD-Wähler wärst du auf dem Bild-Zeitung-Niveau...und die Bild-Zeitung lag heute zufällig am Bahnhof neben mir, da darf man doch einen Blick riskieren.
btw: ich bin Spiegel-Leser und gucke auch Spiegel-TV.
EDIT:ach ja nochwas, deine Signatur sagt schon alles..."ich besitze das gefährliche halbwissen!"
wow, wir fangen an es persönlich zu nehmen und werden zickig. gut, dann hast du dir grad wieder ins eigene bein geschossen.
ach ja nochwas, deine Signatur sagt schon alles..."ich besitze das gefährliche halbwissen!"
denn du hast einfach was wiederholt ohne nachzufragen noch den zusammenhang zu wissen, wie es gemeint ist, bzw. auf was es sich bezieht.
die diskussion kommt auch immer mehr ins rollen.
hier fehlen eindeutig [IRONIE]-tags.
aber wir können uns gerne auf das spiegelniveau einigen, ist echt gut. und beleidigungen in der form
ich dachte als SPD-Wähler wärst du auf dem Bild-Zeitung-Niveau
OffTopic:Och Leute - wollt ihr mit Gewalt den Thread in den *Trash* befördern?
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Original geschrieben von hopsekey juhu, ein lustiger cdu-haufen, wie toll.
ich will meine meinung dazu auch mal kund tun und mal ein bisschen was kritisches zur cdu sagen. wenn die cdu an die macht kommt, dann können wir uns alle warm anziehen, dann wirds nicht besser, sondern für jeden nur noch schlimmer.
Ja sicher ... !
Original geschrieben von hopsekey die cdu will die zuschüsse für nachtarbeit, feiertage, ... streichen. hört sich ja ganz toll an, aber wen es betrifft, der freut sich darüber nicht. und wen betrifft es? alle bahnangestellten, alle krankenhausangestellten, alle geschäftsmitarbeiter, alle polizisten, feuerwehrleute, ... das sind für mich verdammt viele und das ist verdammt viel geld was dem markt hinterher an ausgaben fehlt. und wo bleibt es liegen? bei den unternehmen. toll, die geben es ja auch mit vollen händen in deutschland aus, na klar!
... du hast da etwas falsch verstanden ... Zuschüsse zu den Nacht- und Feiertagszuschlägen gibt es überhaupt nicht.
Es geht darum, dass in 4-5 Jahren die Steuerbefreiung für diese Zuschläge wegfällt und die Tarifparteien haben 4-5 Jahre Zeit sich darauf einzurichten.
Dieser Vorschlag ist aus diesem Grunde sehr gut, weil es die Aufgabe der Tarifparteien ist für die zu leistenden Arbeit einen gerechten Lohn auszuhandeln. Es kann nicht die Aufgabe des Staates sein aus einem ungerecht verhandelten Lohn einen gerechten zu machen indem er eine Steuerbefreiung gibt.
Im Kontext einer Vereinfachung des Steuersystems ist dieses konsequent und notwendig.
Original geschrieben von hopsekey lockern wir den kündigungsschutz, auch toll, spielen wir den unternehmen weiter in die hand, erst sollen sie weniger zahlen und uns dann auch noch einfacher auf die straße setzen können, toll ihr habt wohl keine angst um eure jobs?
Eine Sache die in anderen Ländern gut funktioniert. England hat, wie bereits erwähnt, Vollbeschäftiung!
Original geschrieben von hopsekey außenpolitik, auch ein tolles thema. da kann die cdu ja ganz laut hier schreien und will jederman freund sein. klar nehmen wir die türkei in die eu auf und importieren uns damit die rucksackbomber.
Komisch ... Frau Merkel lehnt einen Beitritt der Türkei ab ... und bietet eine privilegierte Partnerschaft an ... wieder mal nicht aufgepaßt?!?
Original geschrieben von hopsekey oder schreien wir laut wie der ami nach krieg und geifen länder an, die gefährliche atomwaffen und chemische waffen besitzen, die uns ganz dolllllllll bedrohen. tut mir leid, ich will deutschland nicht in die schusslinie für kranke fanatiker bringen, weil ich anderen kranken fanatikern blindlinks folge. es wird doch zeit für eine eigene meinung und standpunkt. die von herrn schröder geht da voll in ordnung und vorallem vertritt er sie.
Ein Punkt für die SPD ... allerdings fehlte dieser damals ein Händchen für Verhandlungstaktik ... klar war der Irakkrieg vom G.W. Bush gewollt und getrieben ... allerdings läßt sich ganz schlecht verhandeln, wenn man einem S. Hussein von vorne herein sagt "Du hast keine Konsequenzen zu befürchten" ... vielleicht ... leider heute nicht mehr validierbar sind Verhandlungen damals aus diesem Grunde gescheitert ...
Original geschrieben von hopsekey dazu kommt, dass die cdu im bundesrat die mehrheit hatte und alles blockiert und an allen gesetzen mitbestimmt und mitbeschlossen hat. gebt der spd mal die 16 jahre von kohl und dann könnte man vergleiche zulassen. kohl hat schließlich auch ne währungsreform versaut und ne einigung dazu.
Nein ... 16 Jahre SPD wäre ein Desaster ... und 'ne Währungsreform hat's unter Kohl nicht gegeben ... nur eine in Teilbereichen etwas ungeschickt gelaufene Wiedervereinigung ... wobei man sagen muss ... gemacht hatte das vorher noch niemand ... und mit der SPD hätte es die wohl bis heute nicht gegeben ... bestenfalls zwei, sich langsam annähernde, aber parallel existierende Staaten. Einer davon mit nach Westdeutschland auswandernden Bürgern ... und einen ohne westdeutsche Subventionen à la Solidaritätszuschlag ...
An Deiner Stelle würde ich hin und wieder mal Nachrichten und politische Magazine schauen, anstatt hier billige Stammtisch polemik zu verkünden (soviel zum "gefährlichen Halbwissen"). Dafür haben wird, bis jetzt, noch 'nen Kanzler ... der kann das sehr gut!
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
Ich will hier nicht allzuviel schreiben, dazu fehlt mir fundiertes politisches Wissen (IMHO fehlt das vielen, das wird von denen dann einfach mit einer gewissen 'Lautheit' kompensiert) - aber ich kann mich noch ansatzweise an eine Aussage von Herrn Schröder im letzten Wahlkampf erinnern - hatte was damit zu tun, dass er den Erfolg seiner Politik an den Arbeitslosenzahlen messen lassen (ich würd sagen der 'Erfolg' ist sogar hervorragend messbar) - wenn er hier keine spürbare Verbesserung erreicht, sei er es nicht wert wieder gewählt zu werden - den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, ging aber in die Richtung.
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Meiner Meinung nach ein typisches SPD Problem ... die SPD will mehr Staat ... und nicht weniger wie es notwendig wäre.
Warum denke ich das?
Die SPD hat festgestellt, dass wir ein Problem mit Arbeitslosigkeit haben. Folge: Man hat die "Bundesanstalt für Arbeit" umgebaut zur "Bundesagentur für Arbeit" und dabei die Verteilung der Arbeit optimiert ... leider die falsche Optimierung, denn, das Problem war schliesslich nicht, dass wir zuviel Arbeit haben die einfach nicht verteilt werden konnte, sondern das einfach zu wenig Arbeit da ist ...
Derzeit hat die SPD das Problem die zu hohen Steuereinnahmen (die natürlich auch wieder nicht existieren) gerecht verteilt werden müssen ... mal sehen wann die aufwachen ... !!
Was allerdings auch die CDU bis heute nicht begriffen wird (ledig die FDP ist ein Hoffnungsschimmer) ... wir bekommen heute keine Steuermehreinnahmen dadurch, dass wir Steuern erhöhen. Lediglich Steuersenkungen, so absurd es klingen mag, führen dazu ... Arthur B. Laffer hatte ich, glaube ich, bereits erwähnt ... !
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
So lange schon her Das ich mich dann daran überhaupt noch erinnern kann?
Letztlich sind Steuersenkungen die einzig erwähnenswerte Möglichkeit Deutschland als Wirtschaftsstandort wieder attraktiv werden zu lassen - anstatt uns für ausländische Investoren interessanter zu machen vertreiben wir im Augenblick lieber die noch verbliebenen Unternehmen in die östlichen Länder. Und die, die noch hier produzieren sparen aufgrund der immensen Lohnnebenkosten usw. mittlerweile schon deutlich an der Qualität, womit wir uns das einstige Qualitätsiegel 'Made in Germany' auch noch allmählich ruinieren.
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Ja .. nur dummerweise hat das selbst die CDU derzeit nicht wirklich verinnerlicht ... ... also ... FDP!
Vor 3 Jahren war das noch anders ... heute sind deren Konzepte einfach besser ...
carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color] [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
die Tarifparteien haben 4-5 Jahre Zeit sich darauf einzurichten.
dann sag mir jetzt bitte noch, welche tarifpartei das durchsetzen wird?
meiner meinung nach keine einzige, denn heutzutage kann es sich eine firma doch leisten solche forderungen zu stellen. wer sitz den am längeren hebel und vergibt die jobs? auf eine kündigen kommen doch mindestens 10 neubewerber und was werden sie machen? sagen na dann geht doch und was machst du wenn du vor der entscheidung stehst job, oder amt? natürlich für weniger arbeiten.
Eine Sache die in anderen Ländern gut funktioniert. England hat, wie bereits erwähnt, Vollbeschäftiung!
ja aber die haben ja auch vollbeschäftigung, wo man das schnelle und unkomplizierte wechseln fördern kann, was passiert bei uns? du sitzt schneller und mit weniger geld auf dem amt. lobenswert. kennst wohl keinen, den das betrifft, hör dich da mal lieber ein bischen bei der basis um und nicht bei den politikern, da klingt immer alles toll?
Komisch ... Frau Merkel lehnt einen Beitritt der Türkei ab ... und bietet eine privilegierte Partnerschaft an ... wieder mal nicht aufgepaßt?!?
komisch ich glaube du hast bei diesem "tollen" tv-duell nicht aufgepasst. Frau merkel wurde zuerst gefragt zu diesem thema, da war es eine mitgliedschaft, dann antwortete herr schröder, dann war es plötzlich nur noch eine "privilegierte partnerschaft". KOMISCH. naja dann kannst du mir ja jetzt auch sicherlich erklären, was der unterschied dieser "privilegierten partnerschaft" zu der jetzigen ist. ist auch nur so ein toller werbeslogan, der nach der wahl verschwindet.
ne Währungsreform hat's unter Kohl nicht gegeben
wow und mir vorwerfen ich wisse nicht viel von politik. die wiedervereinigung zog eine währungsreform nach sich und jedes buch, was sich damit beschäftigt, behauptet das selbe. und jetzt kom ja nicht auf die idee zusagen, es betraf nur den osten. das hatte genuaso auswirkungen auf den westen.
nur eine in Teilbereichen etwas ungeschickt gelaufene Wiedervereinigung ... wobei man sagen muss ... gemacht hatte das vorher noch niemand
das stimmt, doch hätte man doch auf seine berater hören können, die alle gesagt haben, dass es zu schnell und ungeplant kommt. doch herrn kohl hat es nur interessiert nochmal wieder gewählt zu werden und es war ja nun mal ein riesieges wählerpotential, was im osten lag für den eher dicken, als großen befreier.
soviel zum "gefährlichen Halbwissen
und auch du maast es dir an, ein zitat zu nutzen, ohne es zu hinterfragen. oder hab ich irgendwo ne mail von dir verschlammpt, wo du mich fragst, was das ganze denn überhaupt heißen soll. wo ist da der unterschied zur "billigen Stammtisch polemik" frag ich dich?
und was die politischen sendungen angeht, so hörte ich doch gestern, dass die vorschläge vom professor aus heidelberg das vorsorgesystem zu privatisieren den staat pro jahr mindestens 130 milliarden euro kosten wird. coole idee. klar ist es längst überfällig, aber das es schon längst zuspät dafür ist sagt keiner. es wird so oder so ein riesen loch reisen, also ein loch mit zweischichtsystem, wo sich reiche großzügige und umfassendere behandlungen leisten können, oder eins wo jeder gleich schlecht dran ist? na komm, jetzt zeig wie stolz du auf dein geld bist und wie rücksichtsvoll deinen mitmenschen!
ach und wo du vorhin meintest, dass die spd nie eine wiedervereinigung vollzogen hätte, denkst du das frau merkel neuwahlen zustimmen würde, wenn sie in der lage von herrn schröder gewesen wäre? meiner meinung nach hätte sie sich noch an die letzte sekunde geklammert und ihr einzigster vorteil ist, sie ist nicht stoiber, doch gegen den kann sie sich eh nicht durchsetzen, sonst hätte sie stellung zu seinen osiparolen genommen und als ostdeutsche hätte sie es ruhigen können.
ach und nochmal kurz zu dem professor aus heidelberg, findest du es nicht irgendwie komisch, dass frau merkel ihm nach dem tv-duell absolutes redeverbot erteilt hat, alles was er zur presse sagt, muss jetzt vorher mit ihr abgesprochen werden. hmm?!?!
und zu deinem beitrag wegen den steuern, klingt wirklich interessant, ganz im ernst. aber ich finde da sind ziemlich viele "wenns" und "könnte" drin, theorie und praxis sind halt unterschiedlich. es gibt keinen "richtigen" weg und deswegen kann man sich ja so toll streiten.
meine meinung, der sozialismus funktioniert nicht, der kapitalismus auch nicht, er brauch nur viel länger zum sterben.
Kommentar