Amis sind dumm

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  • Amis sind dumm

    Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so stattgefunden hat, aber zutrauen würde ich das den Amis schon
    (1) FUNKSPRUCH
    (17.06.2005, 14:51:13 Uhr) DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt - viel Spaß !!!!!

    Galizier:
    (Geräusch im Hintergrund) ....... Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

    Amerikaner:
    (Geräusch im Hintergrund)......Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Galizier:
    Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner:
    (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Galizier:
    Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Amerikaner:
    (stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

    Galizier:
    Hier spricht Juan Manuel Salas Alc ntara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden .......


    Totenstille am Funk !!!!!!!!!
    Gruss

    tobi
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  • #2
    Gibts schon länger, nur mit der USS Enterprise:

    Der amerikanische Flugzeugträger »USS Enterprise« ist mit 336 m Länge und 94.000 t Wasserverdrängung eines der größten jemals gebauten Kriegsschiffe. Vor einigen Jahren gab die US-Kriegsmarine ein Sprechfunkprotokoll frei, das eine der unheimlichsten Begegnungen dieses Giganten der Meere in schlechtem Wetter schildert. Der Londoner »Daily Telegraph« veröffentlichte den Wortlaut des Protokolls wie folgt: Funkstation 1 (Enterprise): »Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.« Funkstation 2 (an Enterprise): »Empfehle, Sie ändern Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden.« Station 1: »Hier spricht der Kommandant eines US-Kriegsschiffes. Ich wiederhole: Ändern Sie Ihren Kurs!« Station 2: »Nein! Sie ändern Kurs!« Station 1: »Dies ist der Flugzeugträger Enterprise. Wir sind ein sehr großes Kriegsschiff der US-Navy. Ändern Sie Kurs - und zwar jetzt!« Station 2: »Wir sind ein Leuchtturm. Over to you (Sie sind dran).«

    Ort und Zeit der Begegnung werden weiterhin geheim gehalten. Da die »Enterprise« aber immer noch die Ozeane befährt, wird ihr Kommandant wohl den lebensrettenden Kurswechsel in letzter Sekunde befohlen haben. Wie viele von uns mögen ihr Lebensschiff auf den Wogen einer orientierungslosen Welt auf Kollisionskurs halten, ohne sich recht der zahlreichen drohenden Gefahren bewusst zu sein. Sich von Gottes Wort raten zu lassen, löst uns aus der Verkrampfung eigener Überzeugungen, und ihm das Ruder zu übergeben, heißt sicher in den Hafen zu gelangen.


    Hier noch einige Highlights zwischen Tower & Flugzeug:

    Pilot: "Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16."
    Tower: "Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm - and by the way: this is Wien Tower."
    Pilot: (Nach einer Denkpause) "Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker."
    Tower: "Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!"
    Pilot: (Nach einer Denkpause) "Confirm, this is NOT Bratislava?"
    Tower: "You can believe me, this is Vienna!"
    Pilot: (Nach einer erneuten Pause) "But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!"
    Tower: "Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava."


    Tower: "Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT."
    Pilot: "Aeh...Teerweg zwo...?"
    Tower: "Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt."
    Pilot: "Sorry."
    Tower: "Don't worry, nehmen Sie den Mike."
    Pilot: "Aeh, ...Mike ?"
    Tower: "Das ist der letzte ganz hinten rechts..."


    Pilot: "Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me ?"
    Tower: "Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen."


    Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."
    Tower: "Roger. You are a fuel truck."


    Controller (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
    Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...Aber wir sind ja flexibel."
    Controller: "Wir auch. Reduce to 173 knots."


    Controller: "RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?"
    Pilot: "Nein, es geht auch so, wir koennen das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht."
    Controller: "Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm."


    Pilot: "Ground, XY-line 195, requesting start-up."
    Ground: "Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination ?"
    Pilot: "Wie jeden Montag, nach Salzburg."
    Ground: "Aber, wir haben heute Dienstag !"
    Pilot: "WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !"


    Controller: "Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?"
    Pilot: "Negativ, Sir. It's only the same pilot."


    Pilot: "Tower, da brennt ein Runway-light."
    Lotse: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
    Pilot: "Sorry, ich meine, es qualmt."


    Controller: "Delta Zulu Romeo, turn right now and report = your heading."
    Pilot: "Wilco. 341, 342, 343, 344, 345..."


    Tower: "Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway."
    Pilot: "Roger we'll check the car on the runway."


    Controller: "Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?"
    Pilot: "Positiv."
    Controller: "Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Hoehe von minus neunzig Fuss."


    Controller: "Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain."
    Pilot: "Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100."
    Controller: "Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain."
    Pilot: "Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?"
    Controller: "Sie sollen steigen, nicht addieren."


    Controller: "DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug fuer die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil."
    Pilot: "Verstanden, fliege weiter fuer die 29 und folge der DC 6."
    Controller: "Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9."
    Pilot: "Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn ?"


    Hubschrauber-Lehrer (zu seinem Flugschueler): "Sehen Sie zu, dass Sie innerhalb der betonierten Flaeche bleiben."
    Und nach ein paar Minuten: "Ach was, bleiben Sie wenigstens im Land ! "


    Tower: "Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you."
    Pilot: "Roger. Looking out for John Wayne."


    Tower: "LH 8610 cleared for take-off."
    Pilot (LH 8610): "Wir sind aber noch gar nicht gelandet."
    Tower: "Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? "
    Pilot (LH 8801): "LH 8801."
    Tower: "Na ja, dann seid ihr cleared for take-off."


    Flugschueler: "Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen."
    Turm: "DEITN, ich habe eine grosse Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!"


    Tower: "You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!"
    Pilot: "give us another hint, we have digital watches!"


    Tower: "PH-ABC, check you have the gear down?"
    Pilot: "Sir, it has been down since this aircraft was built"


    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm, two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"


    Tower: "Delta Oscar Mike, squawk 0476."
    Pilot: "Say again."
    Tower: "Squawk 0476."
    Pilot: "Four, zero....?"
    Tower: "Wollen sie nen' leichteren haben?"


    Eine LH erhaelt die route-clearence : "LH xxx is cleared to
    Frankfurt, FL 60 initial, expect level change enroute, proceed
    Tulln-Linz-Straubing". LH xxx liest korrekt zurueck und fuegt
    noch ein "Prosit Neujahr" an. Darauf Wien : "LH xxx, negativ, proceed
    Tulln-Linz-Straubing".


    Eine YAK 11 mit Major "Janos" M. im Landeanflug:
    Tower: "Check, you have gear down !".
    Major M: "Wette Gulasch und Bier, Fahrwerk ist draussen!".
    Major M. nach einer fulminanten Bauchlandung: "Hast gewonnen Gulasch und Bier.".


    Eine Twin meldet "short on fuel" und verlangt Priority. Auf die Frage
    des Tower, wieviel Treibstoff noch zur Verfuegung stehe,
    antwortet die Twin: "Lieber Freund, - Sie sprechen bereits mit einem Segelflieger".


    Ein LH Airliner im Anflug Nr. 2, vor ihm eine C 172:
    Tower: "D-ECSG, break-off to the right, Lufthansa-liner close behind you".
    C-172: "Munich tower, say all again after airliner"
    Tower: "D-ECSG, immediately turn off to the right!"
    C-172: "Munich tower, please say again"
    LH - Ein urbayrischer Kapitaen: "A Rechtskurven soll'st fliagn, Du Hirsch!"


    C 337 OE-FRR mit dem Pruefer Norbert R. und dem Kandidaten Hans
    R. bemannt, startet auf RWY 18. (Laenge 600m). Vor
    Erreichen der Vmc nimmt der Pruefer einen Motor heraus. Der
    Twin-Kandidat reagiert nach Vorschrift, nimmt auch den zweiten
    Motor zurueck und bremst.
    Darauf meint der Pruefer: "Nein, so habe ich das nicht gemeint"
    und schiebt beide wieder auf Vollast. Dann war das Pistenende
    erreicht. Controller Gerd S., den Startvorgang beobachtend,
    stellt Verbindung zu LOWW Tower her: "Oscar Romeo Romeo is
    airborne... ", sieht das Desaster und setzt fort: "ah,
    disregard, der liegt auf der Gosch'n".


    Ein Kapitaen entschuldigt seine Kursabweichung mit einem "Geraetefehler".
    Daraufhin haert man im Funksprech eine dritte Stimme: "Hast Du
    keine bessere Ausrede ?"
    Der Kaept'n erbost: "Wer war das ?"
    Nochmals die unbekannte Stimme: "Dein Copilot neben Dir!"


    Luftschlacht um England:
    Ein Bf 100 Pilot, vom Verband abgeplatzt: "Ich bin allein, ich bin ganz allein !"
    Unbekannte Stimme: "Halt die Schnauze, bloeder Hund, Du bist
    nicht allein. Eine Spitfire haengt an Deinem Arsch !"


    Luftschlacht um England:
    Eine Bf 110, mit einem zerschossenen Motor einen Jaegerplatz
    ansteuernd: "Achtung, Achtung, mache Einmotorenlandung.
    Platz frei, Platz frei !"
    Darauf die Stimme eines Bf 109-Jaegers: "Reg Dich nicht auf, ich
    mache immer Einmotorenlandungen!"


    Eine SR 71 Blackbird fliegt nach einem Besuch bei der
    Luftfahrtshow in Farnborough ueber den Atlantik zurueck in die USA:
    Die SR 71 meldet sich bei Atlantic Control: "Request Level 600."
    Controller - Offensichtlich mit der Performance einer SR 71
    nicht vertraut: "If you can reach, then cleared Level 600."
    SR 71: "Roger, leaving 800 for 600."
    Unbestaetigten Geruechten zufolge, weist das Mikro des Controllers seit damals
    deutliche Bissspuren auf.


    Pilot: "Tower, give me a rough time check!"
    Tower: "It's tuesday..."


    Tower: "Say fuelstate."
    Pilot: "fuelstate."
    Tower: "Say again."
    Pilot: "again."
    Tower: "Arghl, give me your fuel!!"
    Pilot: "Sorry, need it by myself....."


    Pilot: "Jones tower, Cessna 12345, student pilot, I am out of fuel."
    Tower: "Roger Cessna 12345, reduce airspeed to best glide!! Do you have the airfield in sight?!?!!"
    Pilot: "Uh...tower, I am on the south ramp; I just want to know where the fuel truck is."

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    • #3

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

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      • #4
        @Berni: Gedächtnislücke?

        http://www.php-resource.de/forum/sho...=&threadid=455

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        • #5
          Genial
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #6


            Nur was ist der Request level? (beim 4. letzten)
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Flight Level heißt das. Und er fragt nach (request) ob er auf Flight Level 600 wechseln kann.

              http://de.wikipedia.org/wiki/Flugfl%C3%A4che



              Übrigens sehr geil
              hopka.net!

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              • #8
                Und er fragt nach (request) ob er auf Flight Level 600 wechseln kann.
                60 km Höhe, wow das muss ein super Flieger sein

                Gruss

                tobi
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                • #9
                  Original geschrieben von jahlives
                  60 km Höhe, wow das muss ein super Flieger sein
                  Nein.
                  1. kann man es nicht so direkt umrechnen
                  2. wären es 60.000 Fuß ~ 18 km.
                  3. Ist eine SR 71 wirklich ein super Flieger (hält Rekorde für z.B. größte Flughöhe eines Düsenflugzeugs mit ~26 km und die kürzeste Atlantiküberquerung mit knapp 2 Std)

                  Kann man alles bei Wikipedia nachlesen (wenn man zu viel Zeit hat )
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    1. kann man es nicht so direkt umrechnen
                    Absolut dämlich habe das / pi mal Auge 3 vergessen *schämversteck*

                    Gruss

                    tobi
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                    • #11
                      der erste funkspruch ist cool. den zweiten biun ich u faul zu lesen


                      Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

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