Evolution oder Gott. Oder doch beides bzw. nichts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von em-!x
    Ich bin schon auf den Tag X gespannt, an dem du die Heisenbergsche Unschärferelation widerlegst
    die Unschärferleation hat nix mit zufall zu tun, sie sagt nur aus, dass man nicht gleichzeitig ort und geschwindigkeit eines Teilches exakt bestimmen kann, ohne in das System einzugreifen.

dadurch ist es nicht möglich, die welt 100% deterministisch zu beschreiben (zu einem Zeitpunkt x ist der weitere verlauf nicht 100% vorrausberechnbar)

Ob man die determiniertheit (bei gleicher eingabe gleiche ausgabe, also bei gleichen atomen und kräften selbe reaktion) eindeutig beweisen kann, weiss ich auch net, aber ich glaub schon oder ?

und ich hoffe mal das die welt nicht terminierend (hält bei einer bestimmten eingabe an, hier: hält bei eingabe des Urknalls nach x milliardden jahren an) ist

so, genug der Begriffe, bin hier grad voll am GDI (Grundlagen der Informatik) lernen und wollt mal die Begrifflichkeiten anwenden

cya

P.S. nicht wirklich ernst nehmen

An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Kommentar

Ich glaube ja, dass das Universum einfach vom "Großen grünen Arkelanfall" ausgeniesst wurde ... !
      carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Also ich denke schon, dass die Unschärferel. den Zufall definiert. Dadurch dass eben Zeit und Ort unbestimmbar sind, kann man ja quasi keine Bewegungsgleichung für Teilchen aufstellen. Denn eine Bewegungsgleichung heißt ja, dass der Ort eine Funktion der Zeit ist...

Kommentar

Original geschrieben von goth
          Ich glaube ja, dass das Universum einfach vom "Großen grünen Arkelanfall" ausgeniesst wurde ... !
          Gesundheit

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
          sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

Kommentar

Original geschrieben von MaxP0W3R
            die Unschärferleation hat nix mit zufall zu tun, sie sagt nur aus, dass man nicht gleichzeitig ort und geschwindigkeit eines Teilches exakt bestimmen kann, ohne in das System einzugreifen.

dadurch ist es nicht möglich, die welt 100% deterministisch zu beschreiben (zu einem Zeitpunkt x ist der weitere verlauf nicht 100% vorrausberechnbar)

Ob man die determiniertheit (bei gleicher eingabe gleiche ausgabe, also bei gleichen atomen und kräften selbe reaktion) eindeutig beweisen kann, weiss ich auch net, aber ich glaub schon oder ?

und ich hoffe mal das die welt nicht terminierend (hält bei einer bestimmten eingabe an, hier: hält bei eingabe des Urknalls nach x milliardden jahren an) ist

so, genug der Begriffe, bin hier grad voll am GDI (Grundlagen der Informatik) lernen und wollt mal die Begrifflichkeiten anwenden

cya

P.S. nicht wirklich ernst nehmen
            Es gibt auch Theorien die besagen, dass jedes Sonnensystem einmal verglühen wird, zu einem so genannten ( oder wars vor der Enstehung? ) kleinen weißen Zwerg. Im Laufe der Zeit würde wieder ein neuer Stern entstehen und ein neues Sonnensystem erschaffen. Allso ein sich immer wiederholender Prozess, wenn dem so wäre, dann wäre ein Zufall wohl tatsächlich auszuschließen.. ? Aber so viel ich weiß, hat man noch kein anderes Sonnensystem gefunden?

Kommentar

Ein noch ein paar Links zur Evolution..

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/378864.html
              http://www.primatis.de/evolution/ursprung.htm
              Zuletzt geändert von xManUx; 24.01.2006, 21:14.

Kommentar

Warten wir doch einfach ab, bis die (ungefähre) Frage gerichtlich geklärt ist:
                http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,397180,00.html
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Original geschrieben von wahsaga
                  Warten wir doch einfach ab, bis die (ungefähre) Frage gerichtlich geklärt ist:
                  http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,397180,00.html
                  kranke Welt!
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

Kommentar

Original geschrieben von xManUx
                    Es gibt auch Theorien die besagen, dass jedes Sonnensystem einmal verglühen wird, zu einem so genannten ( oder wars vor der Enstehung? ) kleinen weißen Zwerg. Im Laufe der Zeit würde wieder ein neuer Stern entstehen und ein neues Sonnensystem erschaffen. Allso ein sich immer wiederholender Prozess, wenn dem so wäre, dann wäre ein Zufall wohl tatsächlich auszuschließen.. ? Aber so viel ich weiß, hat man noch kein anderes Sonnensystem gefunden?
                    Afaik schon

man hat sterne gefunden und nachgewiesen, dass diese Planeten haben

klar werden in Nebel neue Sterne geboren, aber das Weltall expandiert mit rasender geschw., d.h. irgendwann ist die materiedichte so gering das wohl keine neuen sterne mehr entstehen werden, es sei denn die expansion hört auf, zieht sich wieder zusammen und es gibt einen neuen Urknall

An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Kommentar

Original geschrieben von xManUx
                      Allso ein sich immer wiederholender Prozess, wenn dem so wäre, dann wäre ein Zufall wohl tatsächlich auszuschließen.. ?
                      Soll das heißen, es kann deswegen keinen Zufall geben?
                      Oder interpretiere ich den Satz falsch?

Kommentar

Original geschrieben von MaxP0W3R
                        ... es sei denn die expansion hört auf, zieht sich wieder zusammen und es gibt einen neuen Urknall
                        Was wohl nach derzeitigem Erkenntnisstand und unter Berücksichtigung von dunkler Materie sowie dunkler Energie ausgeschlossen werden kann ... !
                        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

mal was in raum wirft

ich hab neutronensterne lieb
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

Kommentar

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,396602,00.html sehr interessant. Teil eines höherdimensionalen Universums. Wer weiß.

Irgendwo fängt auf jedenfall der Glaube an. Wenn man sagt, dass es einen Urknall gab, d.h. dass dort auf einmal was ist wo vorher nix war, dann fragt man sich woher dann etwas kam. Weil da war ja schließlich nichts. Man glaubt oder man glaubt nicht - es ist jedem selber überlassen. Ich habe mittlerweile damit aufgehört (hoffe ich) darüber nachzudenken, weil es mich zu sehr beschäftigt woher ich komme und wohin ich gehen werde. Ich lebe mein hier und jetzt und werde dieses Jahrhundert irgendwann sterben. Was danach ist weiß ich net und will ich auch nicht wissen bzw. nicht drüber nachdenken. Dinge auf die es keine Antworten gibt beunruhigen mich.
                            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

Kommentar

Ich hab hier einen netten kleinen Film... Geht ziemlich lange, aber ist auch recht interessant zusammengefasst..

http://www.harunyahya.de/praesentati...mus/index.html

Kommentar

Ja ... sehr schön ... irgendwo auf dem geistigen Niveau einer Küchenschabe ... aber sehr schön ... einige hier wird's sicher freuen das sie auch mal was verstehen ... selbst wenn's der größte Mist ist ... ... !
                                carpe noctem

Kommentar

Lädt...
                                X