Mathematikstunde
Einklappen
X
-
das ist doch schon alt. das kam doch vor ein/zwei wochen schon im TVINFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
-
alt ... aber recht hat er ... ich fluche immer wenn ich in Deutsch gesprochene Zahlen aufschreiben muss. In vielen gebräuchlichen Sprachen kann ich ohne weiteres von links nach rechts schreiben, sobald die zahl gesprochen wird, nur in Deutsch nicht
Kommentar
-
nix. die zahlen bleiben wie sie sind. auf einzelschicksale kann keine rücksicht genommen werden.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
So ein dummes Geschwätz von GMX
Schaut mal wie die Franzosen 92 sagen:
(übersetzt) 4 mal 20 + 12
nur mal als Beispiel
und dann sollen wir uns in Punkto zahlen ein Beispiel an Frankreich nehmen ? Klasse recherchiert!
Kommentar
-
Original geschrieben von Abraxax
nix. die zahlen bleiben wie sie sind. auf einzelschicksale kann keine rücksicht genommen werden.[COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]
[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]
[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
(from here)
Kommentar
-
Schaut mal wie die Franzosen 92 sagen:
Aber es stimmt schon, dass die DE Zahlen v.a. für Fremdsprachige Leutz doch eher schwierig zu erlernen sind.
Salutations
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
alles was vom Originalen örtlich abweichen, sind keine Sprache mehr, sondern Dialek, also mir Schweizer Deutsch/Französisch soll/darf man nicht vergleichen, das ist idiotisch
Ich habe zwar drüber gemeckert, aber eigentlich nicht ernsthaft. IMHO ist es sogar gut so; eine Sprache soll auch was eigenes, ausßergewöhnliches besitzen, denn gerade das macht sie interessant.
Kommentar
-
original geschrieben von asp2php
IMHO ist es sogar gut so; eine Sprache soll auch was eigenes, ausßergewöhnliches besitzen, denn gerade das macht sie interessant.
Cheers
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
Original geschrieben von jahlives
Aber es stimmt schon, dass die DE Zahlen v.a. für Fremdsprachige Leutz doch eher schwierig zu erlernen sind.
geschweige von der musiknote, DO RE MI FA SOL LA SI , aber das ist ein anderes thema...
Kommentar
-
Original geschrieben von pippo
geschweige von der musiknote, DO RE MI FA SOL LA SI , aber das ist ein anderes thema...
Kommentar
Kommentar