Ein Hase hoppelt durch den Wald. Da hört er plötzlich eine Stimme: "Hilfe hilfe holt mich hier raus" Der Hase hoppelt dorthin von wo er die Stimme zu hören glaubt und stellt fest, dass ein Fuchs in einem tiefen Schneeloch gefangen ist. "Hol mich hier raus, bitte bitte" Daraufhin der Hase: "Na klar und sobald du draussen bis ende ich als dein Frühstück". "Nein das werde ich nicht tun und wenn du mir hilfst hast du einen gut bei mir" rief der Fuchs. Darauf vertrauend holte der Hase seine Porsche fuhr rückwärts ans Loch, montierte ein Seil und schwupp war der Fuchs oben. "Danke vielmals, das werde ich dir niemals vergessen" sagte der Fuchs und beide gingen wieder ihrers Wegs.
Am nächsten Tag zog der Fuchs durch den Wald und hörte plötzlich die Stimme des Hasen aus demselben Schneeloch kommend. Hilfsbereit wie ein Fuchs nunmal ist ging er dorthin. "Hol mich hier raus, du hast es doch versprochen" schrie der Hase. "Kein Problem werde ich machen" sagte der Fuchs, platzierte sein Hinterteil am Loch und liess seinen langen Schwanz hineinhängen. Der Hase schnappte sich den Schwanz und schwupps war er oben.
Und die Moral von der Gschicht:
Wer einen langen Schwanz hat braucht keinen Porsche
So long all ihr Porschefahrer
Gruss
tobi
p.s. ev alt, aber ich kannte den noch nicht
Am nächsten Tag zog der Fuchs durch den Wald und hörte plötzlich die Stimme des Hasen aus demselben Schneeloch kommend. Hilfsbereit wie ein Fuchs nunmal ist ging er dorthin. "Hol mich hier raus, du hast es doch versprochen" schrie der Hase. "Kein Problem werde ich machen" sagte der Fuchs, platzierte sein Hinterteil am Loch und liess seinen langen Schwanz hineinhängen. Der Hase schnappte sich den Schwanz und schwupps war er oben.
Und die Moral von der Gschicht:
Wer einen langen Schwanz hat braucht keinen Porsche
So long all ihr Porschefahrer
Gruss
tobi
p.s. ev alt, aber ich kannte den noch nicht
Kommentar