Fehlerteufelchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Shurakai
    Sagmal, bist du ein Lehrer oder ein Schüler der sich in einer AG um Wissensvermittlung bemüht?

    Wenn bei mir übrigens etwas "minutenlang" nicht klappt, dann ist es entweder ein komplizierteres Problem, ich bin gerade in WordPad oder mein Debugging wäre grottig.
    Oo? weder noch ... gezwungener teilzeit Dozent. dessen finger schneller sind als es manchmal gut ist.
    zudem bin ich ein unter stress stehender Arbeitnehmer der innerhalb von stunden (so denken manche kunden) eine Ganze webseite Zaubern kann.
    Und wenn du dich 10 stunden am tag mit der betreuung von minimum 7 webseiten beschäftigen musst nebenbei noch das geweinen deiner kunden am tele anhörst wärend du krampfhaft deinen nicht begangen fehler im Code suchst der warscheinlich für das Problem beim Kunden verantwortlich ist wo sich dann nach ner halben oder 3/4 stunde raus stellt das der Kunde einfach nur irgenntwo ein hacken nicht gesetzt hat obwohl er inner anleitung und auf der seite selber darauf hin gewiesen wird Setz bitte hier den hacken damit das auswirkungen hat. biste schonmal ziemlich geschlaucht. Und wenn de dann noch neuen Code schreiben sollst und musst weils dein job ist ... Unterlaufen mir Mitunter So viele dumme Schreibfehler das ich selber schon manchmal daran zweifel ob ich nicht doch den falschen beruf erlärnt habe...

    naja mein glück ist immernoch ... Das ich Solche fehler Lokal auf dem rechner vor dem ich Sitze mache und nicht ONLINE an einer Live geschalteten Webseite. xP

    obwohl einem dort mitunter auch Logikfehler und oder syntax fehler den Ganzen weiteren tag versauen können.

    naja ... MAN kann nie so dumm denken wie es manche leute tun.

    und das wort betriebsblind ist mir nicht Fremd
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Lennie
      Bei mir funktioniert meist eher das was man stumpf vorm auge hat und deshalb übersieht. das komplizierte lass ich in der regel eh weg. und mein debugging system ist sowieso grottig. Ansonsten komme ich bis jetzt nicht mit Highlightern Klar, und nutze seit dem Anfang des Programmmierens nur den Alten Windows integrierten editor.
      Das erklärt Einiges!
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #18
        passiert euch das auch öfters.
        ich schreibt tagelang ein skript. so das es erstmal geht roh also.

        Wenn alles geht fangt ihr an aufzuräumen. und nach den ersten zeilen code fragt ihr euch was das eigentlich soll?

        so gehts mir gerade. Ich hab anfang voriger woche ein Klein Editor geschrieben. denn ich jetzt auf Sicher und Sauber trimme ... und ich Blick meine Eigene Syntax nicht mehr ... Args -.- ich bin überarbeitet das muss es sein ...
        Bitte Beachten.
        Foren-Regeln
        Danke

        Kommentar


        • #19
          Nein, denn ich programmiere von Anfang an sauber und sicher?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #20
            Das habe ich nur, wenn ich mehr oder weniger komplexe Algorithmen implementiere. Weil da ändere ich so oft so viel am Code, dass es zu aufwändig ist, von Anfang an sauber zu arbeiten.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #21
              ich programmiere von anfang an sauber, allersings ist doch pro 200 zeilen noch nen fehler oder was zu finden, den finde ich aber mittlerweile auch meist selber. komme nurnoch selten hier mit php fehlern, aber die sind auch schnell gedacht weil ich hier nen highlighter hab.
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #22
                Ich glaub ich hab mich so gut wie noch nie an Foren wenden müssen. Egosurfen hat jedenfalls irgendwas ergeben, dass sich an einer Hand abzählen lässt.

                Ich frag mich aber, warum du nicht direkt einen Editor mit Syntax-Highlighting benutzt? Besonders leet ist das nicht (selbst Shell-Editoren warten mit diesem Feature auf), falls du das denkst
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #23
                  Und Zend Studio ist für den Privatgebrauch kostenlos ....
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar


                  • #24
                    wo wir beim thema fehler sind. ich sitzt gerade bei meinem oop/php5-tutorial am punkt exceptions (try ... catch) und recherchiere ein wenig.

                    habt ihr eine ahnung, wie viele seiten von google mit fehlermeldungen erfaßt werden? ist unglaublich! tippt mal gängige fehlermeldungen ein und sucht weit, weit hinten

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #25
                      Kropf was kommt denn dann? Ich schätze mal die Homepages die ich mal programmiert habe

                      Kurz am Rande, mir sind Diese Syntax Highlighter einfach nicht besonders gelegen. Komm eigentlich ohne klar, und besser proggen kann ich uch ohne diesen nervgen kram. Einer der mir meinen Quelltext automatisch strukturiert hinstellt wäre mal was...
                      so mit leerzeichen und umbrüchen einfügen... wäre auch mal ne nette funktion für dieses forum, dass die php leute nicht immer code ümbrechen müssten. würde viele unötige hinweise darauf sparen
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Einer der mir meinen Quelltext automatisch strukturiert hinstellt wäre mal was
                        das machen die guten automatisch! die müssen halt nur mit php klarkommen. der zum beispiel kann das. hat zwar ein paar macken, ist aber sonst sehr gut

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          Das machen sogar die weniger guten.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #28
                            Mal eine Frage: Wie oft habt ihr es, dass ihr an einem Script bastelt, es speichert, im Browser aufruft und eine Fehlermeldung (Notice, Warning, Fatal Error) seht, so dass ihr wieder zurück in den Editor wechseln müsst um den Fehler zu beheben?

                            Ich hatte das früher dauernd, aber jetzt eigentlich nur noch wenn ich mit Editoren arbeiten muss, die mir Fehler im Code nicht direkt rot unterstreichen (bzw. mögliche Ursachen von Warnings / Notices gelb).
                            hopka.net!

                            Kommentar


                            • #29
                              PHP-Fehler seh ich eigentlich gar nicht mehr. Nur irgendwas in meinen Scripten funktioniert nicht. Wäre ja schön, wenn PHP immer schön meckern würde

                              Natürlich kommen ab und zu mal Vertipper vor. Neulich erst wieder: $_PROST ... wo ich da wohl mit den Gedanken war ...?
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich wundere mich, wieso meine Testausgaben nicht funktionieren und alle Variablen leer sind, das Script aber doch irgendwas macht. Nach einer Stunde fällt mir ein, dass das der Browser das "verschluckt" und die Werte nur im Quelltext zu sehen sind

                                3 Tage später genau das selbe, aber da hab ich dann nur 2 min für gebraucht ^^
                                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X