weiss eigentlich irgend jemand, was seit gestern los ist. haben in irgendeinem bundesland in den schulen die "informatikkurse" begonnen? ist ja schlimm, was seit montag hier an fragen reinkommt.
gruß
peter
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson) Meine Seite
Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
- ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"
ich bin damals nicht in das Forum hier gekommen, find es aber gut, dass es immerhin gelehrt wird.
Manchmal lernt man ja auch nur Pascal, Delphi oder son kram....
Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
- ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"
trolltag? wir sind hier doch nicht im heiseforum oder ist es schon soweit... aber ja stimmt scho die pisastudienleute haben wohl langsam php-resource entdeckt...
Allgemein zum Thema Programmierung/sonst. Info-Thematik in Schule:
Manche Leute haben regelrechte Schutzmechanismen dagegen entwickelt, dass ihnen jemand logisches Denken nahezubringen versucht. Die schalten ihr Hirn dann in einen Energiesparmodus, nur noch grundlegende Körperfunktionen werden halbwegs aufrechterhalten.
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
kann auch viel am lehrer liegen. wir hatten hier mal einen schülerpraktikanten, der mir erzählte, dass ihr lehrer ihnen empfohlen hat, html-seiten mit dreamweaver umzusetzen, da das weniger arbeit macht.
gruß
peter
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson) Meine Seite
Original geschrieben von wahsaga Allgemein zum Thema Programmierung/sonst. Info-Thematik in Schule:
Manche Leute haben regelrechte Schutzmechanismen dagegen entwickelt, dass ihnen jemand logisches Denken nahezubringen versucht. Die schalten ihr Hirn dann in einen Energiesparmodus, nur noch grundlegende Körperfunktionen werden halbwegs aufrechterhalten.
das kommt mir irgendwie bekannt vor
ach hät ich diesen mechanismus auch nur gehabt ... naja eigentlich nö bin ich froh drüber das mein Info lehrer mich 7 monate am stück NUR mit Struktogrammen programmablaufplänen und programmierlogik gequält hat. naja vieleicht lags auch daran das der suffkopf krampfhaft versucht hat mir eine 6 in seinem kurs reinzuwürgen .,.. aber irgendwie wa ich dagegen resistent.
aber naja ob man nun die Logik beherscht gut programmieren kann man dann immernoch nicht ... leider ... aber es hilft hilft ungemein ...
Kommentar