Eure Musik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Musik ?

    Ertappt ihr euch auch dabei dass ihr so reagiert wie euere Eltern wenn es um Musik geht ??

    Alees was in der eigenen Jugend IN war ist es noch heute und alles was neuer ist ist schnickschnack alles was älter ist sind oldies ?


    Mir geht es leider so, 80er Hits rulen noch immer und obwohl ich meinen Eltern nie nachäffen wollte ist es 'leider' so gekommen. Haben Eltern also doch recht beim erwachsenwerden ? Ist dies vorbestimmt, nicht nur in der Musik, aber diese eben eine sehr augenscheinlich bzw. ohrenscheinliche Variante ist ?

    PS: Bin knapp 30 nur damit dies hier nicht missverstanden wird !
    12
    ja
    0%
    3
    nein
    0%
    4
    mir egal
    0%
    0
    ich habe noch keine Nachfahren
    0%
    5

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    *schei**hosteurope*
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Tja ... Gothic oder Darkwave stammt ursprünglich aus den 80ern ... in der Szene wird fast ausschließlich Muzik gespielt die entweder aus dieser Zeit stammt ... oder stilistisch an diese Zeit angelehnt ist ... gut Lacrimosa holt auch anleihen aus früheren Zeiten ... anyway ...

      ... bin halt auch um die 30 ...

      Allerdings kann ich keine Nena mehr hören ... und das nicht weil ich taub wäre ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        naja aber Darkwave ist ja heute auch nimmer so ganz das was 'in' ist, ich hab einige Kumpels gehabt die Darkwave(war es das damals schon ?) gehört haben , ich meine ansich Wave ist ja heute total out, egal welche Stilrichtung

        The Cure, Philip Boa etc.

        interessant find ich dass zB. Ska eher überlebt hat, Madness, The Busters etc. oder ?

        Kommentar


        • #5

          Also hier in NRW und im Südlichen Niedersachsen haben sich aber noch ein paar Nester gehalten ...

          ... und ... zu HIM und Remscheid (äh Rammstein) Konzerten, die eigentlich auch dem Industrial Rock zugerechnet werden, rennen die Massen ... Darkwave ist nicht SynthiePop ... !
          Zuletzt geändert von goth; 10.07.2002, 19:11.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            hmm,,

            wer spricht von Rammstein ? Das ist nun wirklich kein Darkwave, das kann sogar ich als unbeteiligter werten !

            Kommentar


            • #7
              Höre ganz gerne Western und Country, aber die 80´s sind mir auch gern gesehene Hit´s. Bin mitte 30.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                @JoelH: Wie mann's nimmt ... Rammstein ist eigentlich 'Industrial Rock' zumindest waren die's früher ... und 'Industrial Rock' gehört schon in die Szene ... !

                Allerdings ist's keine Electro ... oder SynthiePop ... wie bereits erwähnt ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  bin noch keine 30 (noch nicht ganz), aber die 80er Jahre waren auch meine Teenie-Zeit. Trotzdem finde ich die Musik aus der Zeit meist zu steril, die Szene hat den Synth entdeckt und bis zum Erbrechen ausprobiert. Es hat in jedem Jahrzehnt gute und weniger gute Sachen gegeben, wobei für mich die besten Stücke aus den 60er und 70er Jahren kommen. Vieles ist für mich nur als Hintergrund-Gedudel geeignet.

                  Aus Barock und Klassik hör ich auch gern gute Sachen, JS Bach und Vivaldi sind imo unübertrefflich, aber wenn ich die Wahl hab geh ich am liebsten in einen Blues-Club.

                  Der ganze Fließbandkram gehört in die Tonne. Das erste Lied mag einigermaßen gut sein, aber meist hören sich alle weiteren genauso an. Man höre (oder besser nicht): Dieter Bohlen (Modern Talking, Blue System), Michael Cretù (Sandra, Chris Norman), Stock-Aitken-Waterman (Kylie Minogue, die ersten Rick Astley.Scheiben) etc.
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm,

                    joo Klassik zu programmierern mag ich auch, das entspannt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also normalerweise geb ich mir ja so Sachen wie Sevendust oder Korn aber zum proggen ist das irgendwie zu nervig. Ich hab's da eigentlich lieber ganz ruhig. Also ohne irgendwas.

                      Klassik ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich bin da eigentlich ein ziemlicher Dvorak fan. Werd ich mal probieren.
                      Nervig ist auf jeden Fall, was so im Radio läuft, wenn man sich konzentrieren muss. Ganz furchtbar.

                      Früher (wie sich das anhört... ) in den 80'ern hab ich mir
                      auch so NDW-Sachen angehört und bin dann irgendwann ins Heavylager übergewechselt. Anfangen bei Queensryche, aufgehört bei Overkill oder Testament. Was für ein Lärm. )
                      Hauptsache auf's Maul.

                      Heutzutage hör ich mir eigentlich fast alles an, was noch etwas Qualität birgt. Da reicht die Palette von Klassik über Sting, U2 bis eben die heftigen Sachen wie Korn oder Sevendust. Man muss doch offen für alles sein, oder?

                      Jou

                      Bernd
                      mens agitat molem

                      Kommentar


                      • #12
                        eine Richtung hatte ich glatt vergessen ... siehe
                        www.hvsc.c64.org / http://www.geocities.com/SiliconValley/Lakes/5147/ bzw. http://remix.kwed.org
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar


                        • #13
                          cool, was ich heute alles an interessanten postings finde

                          *misch-ein*

                          /me hört auch gerne 80er ... auch wenn ich erst mitte 20 bin. die meisten songs kenne ich halt aus kindertagen und nicht aus der teenie zeit. da war schon dance-floor in.

                          beim proggen tue ich mir geren rock und punk an, weil ich mich beim 2. parse error derart aufrege, dass ich nen "gegen-schreier" brauche
                          h.a.n.d.
                          Schmalle

                          http://impressed.by
                          http://blog.schmalenberger.it



                          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                          ... nur ohne :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            ich sing jetzt..... schmallje, pass gut auf:
                            den gegen-schreier bekommst DU : JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X